Ich heiße Jesus

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Helge am Anfang des Stückes noch ein klein wenig wackelt passt sehr gut zur Stück.

und das war auch tatsächlich Absicht.
Dieses "schwächliche" Singen ganz am Anfang, die Stelle mit "mein Schmerz", die man fast kaum noch hört, dieses Brüchige, DAS war ja alles Absicht, okay.
Kann man sicher anders singen, nur MEINE Interpretation des Textes ist halt so wie es ist.

Das meinte ich auch nicht.
Sondern eher das glattbüglen - und Asli hat viel gebügelt.
Ich möchte nur ehrlich sein und keine falschen Bilder über meine "Gesangskunst" entstehen lassen.

Guten Abend.
Hier nun die versprochene Version von asli und mir.

Nach einem Entwurf vom petit Helge hat grande asli dann zu zaubern angefangen und herausgekommen ist dann dieses Ei.

Es gibt 2 Dinge, die sehr wichtig zu erwähnen sind, ich jedoch zunächst außen vor lasse, um ein neutrales Feedback zu erhalten.

Und während ich jetzt schon die ersten schweissnassen Finger des Hasses auf der Tastatur hämmern höre, kleben der Meista und der Novize bereits am nächsten Stück MamaFettigs.

LUDI INCIPIANT! :whip:

jau....sehr geile Version. Gefällt mir sehr sehr gut.
Die erste Strophe muß unbedingt noch intonationsmässig zurechtgeschoben werden. Da eiert es auf jeden Fall zuviel. Aber sonst - Sehr sehr sehr geil gesungen, lieber Helge. Wenn auch schon leicht "schlageresk" - passt aber.

Echt runde Popnummer, ihr beiden! Kappe ab!

nie und nimmer :) Es geht nicht um die Emotion und das Brüchige, sondern um die Intonation!

Die erste Strophe ist die einzige Schwachstelle.Eigentlich ist es der allerste Satz Ansonsten echt top - ob viel korrigiert oder nicht (man hört es nicht, also war es nie weit daneben) -bei mir kommt was an.

.

nie und nimmer :)

Wohl, Schäff.
Ich hab geschrieben, was Absicht war.
Über Intonation hab ich nix geschrieben.
Aber wo ich Dich grad so schön dran hab und der mofox sich sicher faul die Eier in se Sun schaukelt: Nenn mir bitte mal exakt ne Stelle und was daran nicht stimmt.
So - sagt mir das nüscht.

Guten Abend.
Hier nun die versprochene Version von asli und mir.

hatte ja schon mal vorab gehört...

ich find das ziemlich grandios...schappo

Und das vom KG!
smil46c5f8ddc461e.gif

Danke! :)

Das "ohne" Beine z.B ist voll vergurkt ;-) Es ist nicht viel...ein paar kleine Phrasen zu Anfang, die mich leicht stören.!

Nenne es nitpicking ;-) Ändert aber nix am tollen Song, wollte nur drauf hinweisen.

@Asli

der Part um 1:20 dieses hintergründige Dup Dup Dup Dup Dup...ist geil. Ist das gesungen? Wenn nicht, ich würd es an Deiner Stelle singen. Wenn es gesungen ist, weiter nach vorne, imho.

Ok, nun kann ich mit der Sprache auch rausrücken.

1. Liegt mir deshalb so viel an dem Lied, weil ich selber jahrelang einen behinderten besten Freund hatte, den ich immer noch (leider viel zu selten) besuche.
Darüber könnte ich wirklich einen ganzen Roman schreiben, jedoch long Story short: ich habe gesehen und erlebt, wie er sich durch's Leben schlägt und welcher Art seine Sehnsüchte waren und deshalb ... ist der Track für mich auch so wichtig, was man ja im Verlauf dieses Threads herauslesen konnte.

2. Wollte ich den Song gerne - asli weiß es - so herausbringen, dass ihn ganz Deutschland erwerben , sprich, so rischtisch profesionell, damit er viele Menschen erreichen kann.
Von mir aus kann das auch gerne jemand anders singen und mir geht es auch da nicht ums Geld - auch DAS ... weiß der Grossmeister, woraufhin der Großmeister dann die kolossale Idee hatte, da es mir und ihm nicht um Kohle geht, wir alle Einnahmen dann einem wohltätigen Zweck für behinderte Menschen spenden, was ich voll und ganz unterstütze.

Wir müssen dann als Urheber des Textes natürlich noch die Mama fragen und wenn's dann dort auch abgesegnet wird, dann simma dabei.

So der Pan ... äh ... Plan.

Das "ohne" Beine z.B ist voll vergurkt ;-) Es ist nicht viel...ein paar kleine Phrasen zu Anfang, die mich leicht stören.!

Nenne es nitpicking ;-) Ändert aber nix am tollen Song, wollte nur drauf hinweisen.

Nee, nee, das ist schon wichtig.
Ich bin ja nicht saua deswegen, will's nur verstehen und mich fabessan.
Werde mir die Stelle später zu Hause noch mal anhören und Dich dann via PM ggf. anschreiben, wenn ich's immer noch nicht checken sollte.

Danke Dir, Chief.
:)

@asli @helge 1973

Tolle Idee! Ich als oller Sozialarbeiter bin auf jeden Fall dabei! Erich Kästner auch!
Näheres mal später, ich packe gerade das Wohnmobil. Und wer das schon mal gemacht hat und so schusselig wie ich ist und zudem fast in nur in Bildern denkt wie ich kann sich meinen Kopf am besten als ein Highspeed Kopfkinouniversum vorstellen.... Eine Ründe Mitleid bitte!

Der Jörg

@mama

Ooooooooohhhh! :heul:

Gut so?

Wusste ich's doch, dass die Mama auf unserer Seite ist-fantastico!!:)

Dann müssen wa nur noch Opfer finden, die das mixen und Mastern wollen/können und falls das jemand für Cash machen will, ist das für mich auch kein Problem.
;-)

Ich find`Euren Song gut. Und Darko Helge, Deine Gesangsstimme ist klasse.

So, und "Ich heiße Jesus" funktioniert, jedenfalls besser als "Ich heiße Julius Iglesias":)

Ich weiß nicht, wie oft ich mir den Song jetzt schon angehört habe. Egal, denn ich liebe diesen Song! Der geht echt gut ins Ohr.
Über den Anfang hatten wir ja am WE schon gesprochen, mein Bro! ;)

Zeitweilig kam ich mal auf die Idee, ob nicht gleich im Intro das Cello mit reinkönnte. :kratzamkinn:
Geht aber auch so.
;)