Ich heiße Jesus

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Hi popnapp

Ein couragierter Vorschlag!
smil51.gif

Als Befürworter der Variante "ich bin ein Krüppel" würde ich nun darüber nachdenken, ob der "Krüppel" 4x(!) in einem Refrain auftauchen muss. Nicht aus Angst verneine ich das. Eher aus Kalkül. Wenn man immer wieder auf die gleiche Stelle haut, wird sie schnell taub.

Man könnte mit Formulierungen wie" Oh ja, das bin ich" oder "ich bin wie ich bin" sehr ähnliches sagen. - Mal so aus der Hüfte geschossen, (war auf einer Feier und bin nun abgeschlafft, wollte aber meine Zustimmung spontan posten.)

Aber es gibt ja das Gebot der Werktreue. Du solltest Dich also mit MamaFettig über PM austauschen. Nicht alles muss immer vor allen beredet werden;)

Lg

Guten Abend.
Hier nun die versprochene Version von asli und mir.

Nach einem Entwurf vom petit Helge hat grande asli dann zu zaubern angefangen und herausgekommen ist dann dieses Ei.

Es gibt 2 Dinge, die sehr wichtig zu erwähnen sind, ich jedoch zunächst außen vor lasse, um ein neutrales Feedback zu erhalten.

Und während ich jetzt schon die ersten schweissnassen Finger des Hasses auf der Tastatur hämmern höre, kleben der Meista und der Novize bereits am nächsten Stück MamaFettigs.

LUDI INCIPIANT! :whip:

https://soundcloud.com/darko-spoljar/ich_heisse_jesus

Was für ein schönes Lied.
Man könnte jetzt natürlich nach der Nadel im Heuhaufen suchen und auf Teufelkommraus was zum meckern suchen.
Mach ich aber nicht! Das machen andere. Ich genieße einfach die tolle Musik. Alles richtig, weil alles vom Herzen!
:kuss: an die drei großen Talente!
smil47edd9c07daa2.gif

Ich klaue jetzt einfach mal von Mag.

Was anders hätte ich auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. :)

SCHÖN!

Was für ein schönes Lied.

Man könnte jetzt natürlich nach der Nadel im Heuhaufen suchen und auf Teufelkommraus was zum meckern suchen.

Mach ich aber nicht! Das machen andere. Ich genieße einfach die tolle Musik. Alles richtig, weil alles vom Herzen!

an die drei großen Talente!

@helge1973 @asli

Also von mir gibt es kein neutrales Feedback. Ich bin sehr berührt und ich nehme an, das liegt daran, das ihr es auch wart. Und ihr habt meinem Protagonisten eine andere emotionale Farbe verliehen. Während fabfabian mehr den kräftigen und auch härteren Gefühlen musikalischen Raum gegeben hat, habt ihr mehr die sehnsuchtsvollen und weichen Seiten gezeigt. Und bevor ich jetzt hier ins Schwafeln komme: Erst einmal tausend Dankeschöns an euch beiden! Und das finde ich auch wunderbar. Eine Kooperation im sinne Erich Kästners : Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

!Liebe Grüße

Jörg

Eigentlich bringt es "schön" genau auf den Punkt. Aber ich fasel nun mal gerne längere Absätze.

Also, soweit ich an diesem Rechner höre, ist das klasse. Da leben die Gerüchte wieder auf, die wir nicht in Taltitz gewesenen kaum von mystischen Sagen unterscheiden konnten, dass der Helge eine tolle Gesangsstimme hat. Das ist jetzt der eindrucksvolle Beweis. Toll gesungen, super gekonnt dieser emotionale Ansatz, packend, klasse. Aslis Produktion kann ich hier an den billigen Boxen nicht in Gänze genießen, aber die Streicher finde ich schon mal toll, die geben dem Ganzen noch das gewisse Extra, fast monumentale, irgendwie dringliche. Und ergänzt sich prima mit den Gitarren. Ein toller Song!

jo. helge kann doch singen. gut. intonation könnte teilweise noch besser sein, aber schön emotional und so. stimme passt auch zum song.

genau wie ihr das jetzt gemacht hab, hab ich mir das vorgestellt. ich war doofer weise nicht in der lage, das umzusetzen. umso schöner, dass ihr das jetzt hier tut.

:right:

Ja, unser Crooner-Helge. Schön gemacht, schön gesungen. Asli, der Foren McGyver kann eh alles....
vielleicht ist der Mix ein bissken trocken, da könnten ruhig einige Elemente im Misch 'nen leichten Tacken mehr Wetness im Hall gebrauchen. Hör aber auch gerade recht leise ab... vielleicht vertu ich mich da jetzt auch.
Passt schon fast in die Winterzeit, hat so'nen leichten Weihnachtsliedtouch.

@magnazeon:
Vielen, vielen Dank.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Freut mich, wenn Du es genießen konntest und JA - es kam eindeutig von Herzen.
Von asli, genauso wie vom Helge. :)

@Faltac:
Unser unermüdlicher Holz-ins-Feuer-Schmeisser in Taltitz.
Gut geklaut ;-) und ... Dankeschön.

@Mama:
Danke für das Kästner-Zitat - lang, lang ist's her. :kratzamkinn:
Ohh, ich hab mir grad den Schweiss von der Stirn abgewischt, da ich vor Deinem Urteil mir am meisten in die Hosen geschissen habe (wie Jerry Lewis, als er damals vor den Dreharbeiten zu "King of Comedy" DeNiro, "der Schauspielgott" begegnet ist) und puuuhh ... toll, dass es Dir gefällt.

Ja, der "emotionale" Ansatz war bei mir schon in der erste Sekunde, bevor noch überhaupt i-etwas geschehen ist, da.
So, hatte ich vor, das Lied rüberzubringen und es wäre wirklich bei laaangem nicht so toll geworden, wenn Masta Asli nicht sein Finger im Spiel gehabt hätte und dazu brauch ich nichma Schleimen - was der Mann kann, weiß ja jeder außa dem Weihnachtsmann.

Na, da bin ich aber froh.
Froh ist: der Helge. :jawohl:

@popnapp:
Vielen, vielen Dank.
Freut mich auch, dass es Dir gefallen hat, aber eine "tolle" Gesangsstimme ist es definitiv nicht.
Es ist eher - und das meine ich nun zum x-ten Male ohne falsche Bescheidenheit - bestenfalls eine durchschnittliche Stimme.

Nixdestotrotz, aus der Nase fliesst kein Rosenöl und von daher bin ich Dir dankbar für dieses tolle Kompliment.

Großes Dank jedoch gebührt Maestro Asli - was der aus meinem Entwurf gemacht hat, ist einfach grandios. Da kamma sich nur :verbeug:

Und ein toller, fleissiger und in höchstem Maße kreativer Koop isser auch noch dazu.
Er hat meine Visionen dieses Liedes vollends verstanden.

Noch ein paar Kritiken und dann werde ich über die 2 Dinge schreiben, die mir/uns sehr am Herzen liegen.

Nochmals Dank an alle :)

@Socke:
aus Deinem Munde ehrt mich das.
Tatsächlich.
Und aus gegebenem Anlass biste nun vom OBN zum BN befördert worden.
Tataaaa!! ;-)

@Norman:
LOL "Crooner-Helge" xD
Dank auch Dir und freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Dafür lässt aber bitte jetzt Mal wenigstens eine Frau, die in Dein Hotel eincheckt, leben, ja? ;-)

Dankeschön.

Ach,so ... Mix ... ist absichtlich so nahe gehalten, denke ich, da asli die "Intimität" des Tracks damit bezeugen wollte.
Aber dass nehme ich nur an :schulterzuck:

Wetness im Hall gebrauchen.

könntest Du recht haben KJD, ich tendiere zu einem sehr trockenem Sound, wenn, dann bin eher ein Delay- als ein Hallfan. Werde ich beim Endmix, wenn ich auch Helge's Popplaut eliminiert hab, mal berücksichtigen, aber is eigentlich schon ganz schön wet für meine Verhältnisse :)

Dank euch allen für's Reinhören. :)

LG
Asli

@helge1973

Also ,ich finde deine Stimme hat Persönlichkeit! und CharakterUnd sie hat was zu sagen.... Also keine falsche Bescheidenheit....Gefällt mir sehr!!!!!

Und aus gegebenem Anlass biste nun vom OBN zum BN befördert worden.

smil47edd8eba7b42.gif

Darauf n kleines Glas Cola.
Aber nur verdünnt.
Sonst kann ich wieder nicht schlafen.

Guten Abend.
Hier nun die versprochene Version von asli und mir.

Nach einem Entwurf vom petit Helge hat grande asli dann zu zaubern angefangen und herausgekommen ist dann dieses Ei.

Es gibt 2 Dinge, die sehr wichtig zu erwähnen sind, ich jedoch zunächst außen vor lasse, um ein neutrales Feedback zu erhalten.

Und während ich jetzt schon die ersten schweissnassen Finger des Hasses auf der Tastatur hämmern höre, kleben der Meista und der Novize bereits am nächsten Stück MamaFettigs.

LUDI INCIPIANT! :whip:

https://soundcloud.com/darko-spoljar/ich_heisse_jesus

Ah, ne GittenVersi.. :D

Ist wirklich gut gelungen. Eine schön, gefühlvolle Ballade deutscher Prägung. Geradlinig, aber mit Anspruch und ohne Effekthaschereien.
Dein Gesang ist erwartet gut. Bei den leichten Intonationsschwächen muss ich der Socke beipflichten. Aber das ist nix, was nicht im Rahmen des nächten Remix-Contests glattzubügeln wäre. Denn wir wollen dein Timbre und das Temperament in deiner Stimme.
Jungs, das habt ihr gut gemacht! ;)

@Mama:
ist keine falsche Bescheidenheit - ist Melodyne.
Frag ma den Maestro ;-)

@Socke:
Cola?
Nee, nee, nix da.
Höchstens lauwarme Milch wie das Bambi die auch bekommt!
COLA!!! :smil47eddbd8e1ae8:

@mofox:
Danke Dir, mein Slivovic-Bruda - auch für die Anspielung aus meinem Review ;-)
Intonation: gib mir mal ne Stelle, bitte.
Will mich ja verschlimmbessern :-D

Contest ...jaja, ich weiß, ich weiß.
Mopi hat schon geschrieben :(
Dabei kann ich das ehrlich nicht.
Der Asli hat das alles nur glatt gebügelt und dann kann ja auch der Buggy singen.
Wo is der Untaschied?
:schulterzuck:

@asli @helge1973

So, ich habe das jetzt mal den ganzen Morgen immer mal wieder gehört und kann nicht wirklich etwas hören was nicht stimmt. Die Gesangsstimme finde ich wie gesagt richtig gut und das Helge am Anfang des Stückes noch ein klein wenig wackelt passt sehr gut zur Stück. Das einzige, was mir auffällt ist das die Streicher irgendwie noch etwas dünn wirken. Also noch mal den Daumen hoch für euch beide!

Liebe Grüße

Jörg

das die Streicher irgendwie noch etwas dünn wirken

....liegt daran, dass sie permanent unterbezahlt bis unterernährt sind im Gegensatz zum Leadsänger. ;-)

Beim endgültigen Mix versuche ich noch an den Streicher-Sounds zu schrauben, ist eigenlich auch nur eine Triobesetzung, vielleicht füge ich noch zwei Violinen dazu, oder drei ......

Danke nochmal für's Feedback! :)

LG
Asli