Ich heiße Jesus

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@verflixte13

nicht schlecht, Herr Specht;)

Wollen wir mal versuchen - aus Respekt vor dem Wunsch des TEs - allgemein zu bleiben.
Wenn also (dummerweise)

1. zu viel Birne im Kompott ist, um als reines Apfelkompott durch zu gehen
ABER wiederum
2. zu viel Apfel, um als reines Birnenkompott durch zu gehen,

dann nennt man das Ganze eben Apfel-Birnen-Kompott...;)
oder wirbt mit einem neuen Slogan....mal aus der Hüfte... " viel mehr als nur ein Apfelkompott" oder.... was weiß ich... vielleicht einfach "doppeltes Spiel " :D

Aber man kann sich natürlich auch für EINE Frucht entscheiden... und baut darauf, dass am Ende der Geschichte sowieso immer das Gleiche raus kommt:)

Gut, ich vermute, wir beide haben uns verstanden und freuen auf eine nächste Gelegenheit demnächst in diesem Theater


... nun ... ich vermute auch, dass wir uns verstanden haben. ;-)

nur als "doppeltes spiel", würde ich das ungern bezeichnen,
weil dies auch auf eine "bewusste" tat schliessen lassen "könnte".

ich vermute eher: dass der spieler von seinem eigenen spiel
völlig überrannt/überfordert wurde und sich nun fragt -->

"Wie konnte das nur geschehen?"

anyway ... ich hätte mich nun eher darauf gefreut weiter mitzuverfolgen,
wie sich die arbeit, von Fabfabian, entwickelt.

das ist für mich gerade der einzige "fakt", der real/greifbar
im pott liegt. LG
 
So, ich hab dann mal kurz ne kleine Skizze aufgenommen. Nur die ersten beiden Strophen.

Das ist wahrscheinlich eher die vorhersehbarere Richtung.



Was sagt ihr dazu?
Und bitte jetz hier nix schönreden. Wenn´s scheiße ist, dann isses so. Dann bitte auch sagen.

EDIT: jetz auch mp3
 
Der Links ist leider down..
 
ich kapier das noch nicht mit dem Einbinden. Wie geht das?

Geht jetzt
 
beste ist immer, das ganze in einen public ordner zu packen

zum song:

toll gesungen....rythmisch und harmonisch leider gar nicht meins. ich hatte immer angst, das da gleich schubidu chöre kommen.

anderen gefällt's aber mit sicherheit
 
@socke

und bitte eine mp3. Hat nicht jeder eine 1,5Mbit Leitung
 
Es geht mir hier wie VanJarre, du bist mir zu brav mit deiner Interpretation, das muss für mich "verzweifelter", "dunkler" sein...

Die Schwere des Themas verlangt DISSONANZEN (für mich)
smil451c7211b9e19.gif
 
Also der Satz "Ich bin ein Krüppel" ist es nicht geworden, das klingt für meine Ohren nicht gut und die Leinwand des Kopfkinos bleibt dunkel. Daher hier die Update-Version inkl. des 3. Verse.
Ablauf ist nun folgender: V - C - V - C - Bridge - Solo - C. Im letzten Chorus singen die Regensburger Domspatzen im Hintergrund. :)

http://soundcloud.com/berndoettinger/ich-heisse-jesus

VG
 
nahe an der perfekten Umsetzung in meinen Lauschern. Nimmt mich voll mit, das Ding.
 
@Fabian: Bis auf den Gesang ist das schon ziemlich geil. Echt crazy Gitarrensolo. Mann, das ist ne Klangkulisse.
 
@altessockenfach

Ich mag deinen Ansatz! Deine Stimme ist schon sehr besonders und ich kann mir gut vorstellen das dieses eher melodiöse gut funktioniert. Insgesamt klingt es aber irgendwie noch etwas.... unentschlossen? Trau dich und dir!

@fabfabian

Bin heute abend unterwegs, deshalb erstmal nur ganz kurz: Hammerteil! Boah,eh! Hör das jetzt auch in Dauerschleife und ich werde es nicht überdrüssig....Morgen mehr...
 
@fabfabian:

Wirklich beeindruckend, Bernd! Eine tolle Umsetzung des Textes.

LG
asli
 
Daher hier die Update-Version
magst du die version mal bei soundcloud zum download bereitstellen?

über einen download würde ich mich auch sehr freuen!

tolles ding, auf jeden fall.

die einzige stelle, die etwas gekünstelt auf mich wirkt, ist die passage bei 'frierst du so ... utopie'.
(falls ich doch noch ein wenig meckern darf ;) )
 
Ok, kann geladen werden. Aber da werd' ich die nächsten Tage bestimmt nochmal weiter feintunen - allerdings in einem separaten Fred.

Und danke über das vielfache Lob, freut mich sehr. Scheinbar liegt mir die Vertonung von Leiden.
 
unentschlossen? Trau dich und dir!

Also auf mich macht die behinderte Person in dem Text einen eher schüchternen Eindruck.
Deswegen kann ich mich mit der Interpretation von FabFabian auch nicht zu hundert Prozent identifizieren, auch wenn das Hammer ist, was er da gemacht hat.
Ich sehe eher einen zurückhaltenden stillen Typen, der sich dann letzten Endes doch nicht traut, seine Liebe zu gestehen. Deshalb wid das insgesamt nicht viel extrovertierter werden.

Der Gesang ist natürlich noch nicht so gut, auch wenn VanJarre das Gegenteil behauptet hat.
Ich musste noch gucken, dass ich die Melodie so auf die Reihe krieg, deswegen ist das alles noch sehr unsicher.
 
an ein paar kleinen stellen könnte man schön das cello auspacken...nur dezent



eigentlich wollte ich die große fidel erst durch guitar rig jagen, aber das war dann doch zu heftig.

vielleicht aber auch ne doofe idee, denn der fab song funktioniert auch ohne beiwerk
 
@fabfabian
bagi.gif


Back at home. Also ich hab das jetzt mal einigen Leuten vorgespielt und die waren schlichtweg begeistert. Wie der Zufall es wollte, auch Menschen aus der Behindertenarbeit. Und da gab es weder am Text noch an dieser eher harten musikalischen Umsetzung moralische Kritik. Im Gegenteil. Was mir übrigens besonders gut gefällt ist deine Stimme in der letzten Strophe. Das ist rau, stark und doch verletzlich. Stark! Bin ja gespannt was du noch feintunest. Ich besitze da ja nicht soo ein geschultes Ohr, aber mir kommt es so vor, als wär das Schlagzeug irgendwie ein bischen wenig dynamisch bzw. brilliant. Kann aber auch Quatsch sein.....

@altessockenfach
smil35.gif


Also auf mich macht die behinderte Person in dem Text einen eher schüchternen Eindruck.Ich sehe eher einen zurückhaltenden stillen Typen, der sich dann letzten Endes doch nicht traut, seine Liebe zu gestehen. Deshalb wid das insgesamt nicht viel extrovertierter werden.

Das finde ich richtig gut, das du dir von dem Protagonisten dein Bild machst!


Ich musste noch gucken, dass ich die Melodie so auf die Reihe krieg, deswegen ist das alles noch sehr unsicher.

Wahrscheinlich war es das, was ich mit unentschlossen gemeint habe.Das kommt vermutlich fast von ganz allein. In der Wiederholung liegt die Kraft der Prägnanz.



 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
163
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
235
Teestunde
Teestunde
P
Antworten
3
Aufrufe
174
Paulboooom
P
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
157
OlafMetender
OlafMetender
neu
Antworten
5
Aufrufe
290
derspencer
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben