Information ausblenden

Ich heiße Jesus

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 04.06.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    wenigstens dürfen die dienstags und mittwochs fußballen.

    WAS IST GRÜN UND STINKT NACH FISCH????
     
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    ... das war jetzt aber gemein, trifft mich aber nicht (mehr), habe einen neuen Lieblingsverein. :)

    LG
    Asli
     
  3. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    Das sind die Folgen des Füße ballens :)
     
    asli bedankt sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    ach so einer bist Du? Jetzt Bayern FAN, gell? Lächerlich!
    und wenn wir 2056 Meister werden, singst Du "Blau und Weiß" :)
     
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    :LOL:

    :right:

    Jaja, da hört man eigentlich, dass ich asli - der gar nicht richtig Gitte spielen kann - dem seine Noten via Soundtracker aufm Amiga grade gebogen habe.

    Aber da er das ja mit meiner Stimme auch getan hat, hebt sich das gegenseitig auf.

    Wir sint schon "2 Hinreissend verdorbene Schurken" (guta Film btw)
     
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    Und jezz Schluss hia mit dem O-Tee, sonz Srede ich den Close!!!

    Läzzte Fea-Warnunk
    !

    :nudelholz:
     
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    .. du traust mir ja Sachen zu....

    ne, dieser Verein hier mit dem sagenumwobenen Trainer Konrad Beule:

    [​IMG]

    and now back to topic und dann:

    Gutes Nächtle! :)

    edit. vom Mod zensiert [​IMG]
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    Oh, Asli hat sich leider abgemeldet. Er hatte keine Lust mehr auf das Forum. Keine Ahnung warum!



    Back to Dingens

    @Mamafettig
    Nimm sofort das DANKE für diesen Beitrag von Ex-User Asli zurück ....[​IMG]
     
    helge1973 bedankt sich.
  9. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983


    ZENSUR, ZENSUR... aber das Foto war doch eh schon einmal um den Globus gewandert... ;-)

    Oh Jesus - na dann sind wir wenigstens wieder beim Thema! (0:3)



    LG

    Alsi
     
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    So-Fajita-Abend!


    das habta euch selbst zuzu... Äh... Schreiben!














    [​IMG]
     
  11. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    jau aus HSV-Sicht, im Endspiel gegen Schalke im Jahre1958. Und WIR waren Meister. Danke das Du mich dran erinnerst!


    :focus:

    @Helga.. Dir nehme ich nochmal das Schild weg.
    Läärn ärstma däutsch
     
    helge1973 bedankt sich.
  12. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    @Helge:

    genau alta: bis morgen frü ferdisch, as klar?

    So, und jetzt meld ich mich hier ab, Herr Wennto!

    LG

    Ex-Asli
     
    helge1973 bedankt sich.
  13. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Helga is auch schön :) *duckundwech* ....

    .......................................................................................*staubwolke*
     
    helge1973 bedankt sich.
  14. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Da ich eine Zuschrift mit der Frage erhalten habe, ob der Name Jesus für einen Menschen überhaupt erlaubt sei, (Ehrlich gesagt, erschien mir die Frage zunächst absurd, da in Spanien und Lateinamerika der Vorname an der Tagesordnung ist) hier mal ein erhellender Link zum Thema. Und wieder einmal frage ich mich, in was für einem Land ich hier eigentlich lebe...Gibt es eigentlich auch eine Vorschrift für die maximale Dauer des Liebesaktes? Schließlich müssen wir Ressourcen schonen....

    http://www.beliebte-vornamen.de/4615-jesus.htm
     
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825


    :LOL:



    Deppen gibbet, dat gibbet nicht.

    Hauptsache, es nennt sich niemand Jehova.

    Ganz böse ist ja die Kombi "Jesus Maria". Soll ja auch nicht wenige geben, die gleich beides im Vornamen tragen. Elende Sünder!
     
    MamaMuuht und LM18 bedanken sich.
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    Ganz so sinnlos ist eine Bremse für verwirrte Elternteile nicht, nicht zuletzt der gewählte Vorname die Person ein Leben lang begleitet und von Amts wegen registriert ist.

    http://www.vorname.com/verbotene_vornamen.html

    Aber Jesus?

    No Problemo.
     
    kenfjohnnydee und MamaMuuht bedanken sich.
  17. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @ LM 18

    Sehe ich auch so! Wenn Eltern ihr Nokia Samsung nennen wollen, ist das schon sinnvoll! Äh, ich meine natürlich wenn sie ihr Kind so nennen wollen.Aber Jesus ist ja nun neben seiner religiösen Bedeutung auch ein ganz normaler Name. Und bei dieser damaligen gesetzlichen Regelung hatte doch vermutlich die Kirche ihre Finger im Spiel. Ob Eltern es ihrem Kind "antun" wollen, mit einem solchen Vornamen leben zu müssen, steht dann ja wieder auf einem anderem Blatt. Das gilt aber für die Kevins und Justins. Wie ich finde, übrigens auch schöne Namen. Wenn sie nicht dieses Klischeebild eines bestimmten Types von Eltern vermitteln würden....
     
  18. cherry50

    cherry50

    Registriert seit:
    04.04.13
    Punkte:
    8.749
    8749
    Es gibt ja auch religiöse Namen wie David, Maria,Franz usw.

    Das ist eigentlich normal.

    Mein eigenes Kind Jesus zu nennen, würde ich aber ob der Rolle die Jesus als Retter der Menschheit und Sohn Gottes spielt, als falsch, wenn nicht sogar als anmaßend empfinden.

    Ein Christ würde sein Kind niemals Jesus nennen, und nicht Christen würden es arg an Respekt vermissen lassen, nämlich an den Menschen, die an Jesus glauben, und deren Religion, sowie Lebensinhalt es ist.

    Und das sind nicht wenige.

    Es geht hier nicht um den Namen allein, sondern um alles was sich damit verbindet.

    Dieser Name ist Hoffnung, Erlösung und Auferstehung.

    Man mag daran glauben oder nicht.
    Jedoch sollte man den Namen Jesus nicht diffamieren oder mißbrauchen.

    Das zeugt von sehr geringer Größe.

    Das sollte jetzt nicht das Wort zum Sonntag sein, sondern meine ganz ehrliche Meinung.

    cherry50
     
  19. Chromium

    Chromium

    Registriert seit:
    11.10.13
    Punkte:
    504
    504
    Zuerst muss ich erwähnen das ich überzeugter Ateist bin und von dieser Glaubensgeschichte soviel halte wie Zahnweh.
    Zur Sache.
    Warum sollte man sein Kind nicht Jesus nennen? Wenn ich mich recht erinnere war das damals ein weit verbreiteter Name wie Maier, Müller Schmitt und hies Madonnas Liebhaber nicht auch Jesus oder Jesu? Nur weil viele Menschen daran glauben heist das doch nicht das dieser Name geschützt ist.
    Im Islam ist z.B. der Name Mohammed ein häufiger Vorname.
     
  20. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    Im Grunde sollte man nichts und niemand diffamieren oder mißbrauchen.
    Ließe sich spielend aus dem Dekalog ausleiten :)
     
    MamaMuuht bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.