Information ausblenden

Ich heiße Jesus

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 04.06.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    ..... falscher thread ;-)
     
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.533
    11533
    Jetzt hab isch es mir auch angehört. Spitze! Hab ich das richtig verstanden, Helge singt? Von wem ist die Komposition?

    Bei 2:54 und bei 3:00? (vielleicht noch mehr, aber ich habs nur einmal gehört) kommt der Atem unglücklich ans Mikro, kann man das noch graderücken?)
     
    helge1973 bedankt sich.
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Hi Locis!

    Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Atmer sind jetzt halt drin, vermitteln auch was von Helge's Power ;-) - ehrlich gesagt, hat es mich beim Mixen nicht gestört. Die Version ist jetzt auch final, da wollen wir auch nichts mehr dran ändern.

    Die Basiskomposition ist von Helge, Text von MamaFettig, Arrangement, Instrumente, Chor von Asli, Mix ist von Asli mit LM18-Hilfe und LM18 hat gemastered. :)

    LG
    Asli
     
    Locis und helge1973 bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    Nein.
    Helge "melodynt". ;-)

    Atma ... seh ich genauso wie der Meista :jawohl:
     
  5. Bizi

    Bizi

    Registriert seit:
    13.06.13
    Punkte:
    23.699
    23699
    Hellgay... 2 Jahre dabei :) Wenn das mal nich nen Grund zum faian is!!!!



    Höhö. Vor 2 Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es so etwas wie Mischpulte und Sequenzer gibt. :D
     
    magnazeon, asli und helge1973 bedanken sich.
  6. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    Haha. Da habt ihr aber geile Riffings reingemelodynt. :D

    Das meint der Helge wahrscheinlich mit Gefühlvoll singen, so wies jetzt is. Hm. Ja, is was dran.

    Das einzige was mich stört, ist, dass das Jesus und die Bindung zum nächsten Wort sehr affektiert klingt. Das is mir dann doch too much. Aber ansonsten. :right:
     
    Bizi und helge1973 bedanken sich.
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    Ich finde der Titel läuft durch wie Balsam.

    Das ist keinen Millimeter zuviel Emotion.
    Der Vortrag ist dem Text optimal angemessen.

    Das ganze ist ein sauberes Paket und man kann damit sehr zufrieden sein.
     
  8. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    Ich bin halt so emotional :heul:

    Ich könnte jetzt auch wida ... :heul: :heul: :heul:
     
  9. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Habt ihr echt schön gemacht, Jungs.
    Vor allem gesanglich ist das natürlich ne reife Leistung, der stimmbandkonservierenden Wirkung des Slivovitz sei Dank.
    Rundes Ding. Bin auch der Meinung, dass der Emotionsgehalt auf genau dem richtigen Level ist.
    Bravo! :)
     
    helge1973 und asli bedanken sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    Vielen dank, Fox Mulder :-D

    Doch dem Gesang sollte wirklich keine so grosse Anerkennung gezollt werden, sondern Ms. Melodyne ;-)
     
    mofox bedankt sich.
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    Klar du Spinner!

    Melodyne hat den Song gesungen und du hast ihn dann nur krummgezogen häh? :)
     
    helge1973 bedankt sich.
  12. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    @helge:

    Nehmen se doch einfach mal was an und freun se sich, Mr. Hellgay ;-)

    LG
    Asli
     
    helge1973 bedankt sich.
  13. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    @LM-18:
    DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

    @asli:
    Äh, naja ... abba Du weiss ja selba, ne halbe Note drunta :schaem:
    Sei's drum.

    Jezze is eh die Mami dran fürs Video.

    Tekst schraib ich morjen, asli. :)
     
  14. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Guta junge :)
     
    helge1973 bedankt sich.
  15. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    Jadasdbinisch :jawohl:
     
  16. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Auweia, ein Scharlatan er ist.
    Verbannen sollte man ihn auf Pfirsich Melba ... äh, Insel Elba.


    Ja, nee... Halt einfach die Klappe und sing. :D
     
    asli, helge1973 und magnazeon bedanken sich.
  17. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    ich habe die Orginal Spuren. Auch Asli's Streicher sind nicht ganz so super gespielt.
    Habt ihr gut gebogen. Tja was mit Technik alles machbar ist....





    *verzeiht mir ;-)*
     
    asli und helge1973 bedanken sich.
  18. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.420
    49420
    :)

    Alkohole Stereoide
     
    helge1973 bedankt sich.
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    Spaß beiseite. Macht man nicht , so ein Werk veralbern...I know, Aber Helgas Understatement geht mir auf den Sack.


    wo bleibt das Ding im Voting????
     
    helge1973 bedankt sich.
  20. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Wo hast Du die Spuren her? Das waren doch die geklauten Cello-Spuren aus "Strawberry Fields" - man Wennto!!!
    Helge's Gesang haben wir durch interaktive Transientenbearbeitung der Vocalspur von John Lennon's "Across the Universe" generiert, das Flanging haben wir nicht rausbekommen, deshalb musste Hellgay noch mal neu singen, wie auf der finalen Version zu hören.
    Das was Du da hochgestellt hast, war unsere Arbeitsgrundlage - nicht mehr und nicht weniger. :)

    LG
    Asli

    ....edith: und deine Blauen verlieren heute :p
     
    Wennto und helge1973 bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.