HR.DE BEAT CONTEST III!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
wer tritt gegen ihn an?WENN NIEMAND KOMMT HAT ER DIE KRONE :D

machen wirs so:

es wird ein thema vorgegeben bzw. ein begriff.
der teilnehmer macht ein beat zu dem, was ihm dieser begriff sagt.
später lädt er das teil hoch mit einer textdatei, in der der teilnehmer erklärt, wie sein beat mit dem begriff/thema zusammenhängt.

so kann man seiner kreativität freien lauf lassen und zeigen was man drauf hat auch ohne irgendwelche samplepacks oder sowas.
dass der eine besseres equipment hat als der andere, lässt sich nun mal nicht vermeiden. aber das wird man in der bewertung dann berücksichtigen.

oder??

peaze,
Just_Chill

@Just_Chill: ich glaube, dass viele an dem thema vorbeirauschen werden (kann mir gut vorstellen, dass ich es zumindest hinkriege :) ).

ich hab eine andere idee: warum pickt man nicht einfach einen kleinen acapella-anteil, der als einzigste bedingung ist und bastelt danach einfach einen beat dazu? so kann jeder sicher gehe seinen besten beat zu posten und muss nicht fürchen, dass jemand einfach den beat übernimmt... was sagt ihr dazu?

I LIKE THE IDEA!

yeah, wenigstens einer :D was sagen wohl die anderen dazu?

kann ich eigentlich irgendeinen bekannten acapella für den contest hochladen? oder kommt mir die [g=119]gema[/g] in die quäre?

ich mach mit, aber schreibt nicht soviel hier rein, hab sonst morgen so viel zu lesen.

gute nacht

ach nimm ein TAKE AUF...wo du sagst.... HOMERECORDING CONTEST ....und das muss immer in beat einfliegen

@Lacuna

Vermutungen bringen uns nicht weiter ;)

finde die idee von marvinmabel besser!

wenn man mit dem vorgegebenen begriff nichts anfangen kann, ist man nicht kreativ und man hat eh nix verloren hier.

das problem bei marvins idee ist:

wo wollen wir das acapella herbekommen und legal anwenden?
ausserdem ist man eingeschränkt in seiner kreativität, weil man sich ans acapella halten muss. wenn der jetzt über seine liebe rappt/singt,
dann muss man zwangsläufig auf diese schiene, auch musikalisch.
das ist doch blöd. auch wenns leichter zu bewerten wäre.

find die idee mit nem begriff (liebe, hass, leidenschaft, winter, schlaf, winterschlaf, faultier, etc.) besser...

Wäre auch dabei, egal ob Vorgabe oder Accapella.....

Hat nicht Jay-Z sein komplettes Album zum remixen freigegeben? Dort hätten wir keine Probleme mit der [g=119]GEMA[/g] oder ähnlichem...... sofern es ein Hip Hop Beat werden soll :)

hehe, eigentlich ne geile idee....
aber wenn dann alle dasselbe acapella.
find die idee wirklich sehr gut! :)

edit: allerdings fände ichs besser, wenn jeder den beat mit eigenen sounds machen kann. nur bestimmte samples etc. zu verwenden find ich quatsch.

Gibts die acapellas noch irgendwo zum Download?

Finde das leider nicht auf seiner Homepage oder so....

Müsste ich mich auch schlau machen.. werde heute Abend mal schauen.

kann das ausgewählte acapella nachher hochladen. hab alle...

Ah Super...

Noch Fragen:

1. Wechler Track willst du hochladen?
2. Sind alle einverstanden mit einem Remix von Jay-Z?
3. Wer entscheidet dies eigentlich :) Oder ist dies allen überlassen...

Edit: Finde auch, dass man eigene Instrumente verwenden sollte, bei Samples fühle ich mich auch immer zu eingeschränkt und kann meine Idee nicht verwirklichen...

hello brooklyn ft. lil wayne hätt ich vorgeschlagen... werds nachher hochladen.

ich fänds auch viel besser wenn man eigene sounds etc. verwenden darf.

vorgegeben samples sind scheisse...