Beat Contest - Straight Outta DAW

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt engagier ich noch nen krassen Rapper über fiverr der mir für 3,50€ was krasses rappt.
 
Das ist so harter stuff am been, dass selbst der Obermekk tired von dem Shit ist.
donald.jpg

"Noch 1 Burger, noch ´ne Sprite - Pommes-Mayo, Extrabreit!
Du bist wrong, ich bin right - Milky Cutty Black and White!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey in ernst ich learne self rappen. Wenn den Hellgay so geil am Mic wanken kann muss ich das auch hinkriegen. Ich knowe nur nicht ob der Biceps dafür nötig ist oder ob das auch ohne goed.
 
Oha - ich rieche eine Diskussion. Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass die nicht viel häufiger hier auftaucht, denn generell sind ja viele Rap-Lyrics komplett unvereinbar mit den Forenregeln von Recording.de. Dass man da nicht so oft aneinander gerät, liegt wahrscheinlich daran, dass Rapper hier eher Mangelware sind.

Wie dem auch sei, @Mekk P Crackk House, eine Frage aus reiner Neugier: möchtest du erneut unter Beweis (ja, in der Tat ohne "ß") stellen, dass "harte" Lyrics unvereinbar mit einem Mindestmaß an korrekter Ortographie und Grammatik sind?
Ich mein', abgesehen vom Inhalt deines dargebotenen Textes (den man mMn im Rahmen eines Rap-Kontexts vermutlich leider akzeptieren muss - und sei es nur, um darüber zu diskutieren), ist das rein formal in der Tat nicht einmal Grundschulniveau.
Wird man nur ein echter, harter Rapper, wenn man bereits - aus welchen Gründen auch immer - in der 3. Klasse zu viele Drogen konsumiert hat?
An sich eine rein rhetorische Frage, denn die Antwort kann, wenn man sich auf dem deutschen Rapmarkt mal so umschaut, nur ja lauten.
Ist Rap dann ein Aufschrei der sozial Unterdrückten bzw. intellektuell Minderbemittelten? Und falls ja, wenn es denn ein Aufschrei ist, warum fordert man dann nicht irgend etwas (was auch immer es sein mag) sondern pubertiert nur ultimativ prollig in der Gegend rum?
Fragen über Fragen.

Unterm Strich steht aber, lieber @Mekk P Crackk House, dass - was auch immer die Ursache für die von dir (und auch einigen anderen in der Raplandschaft) abgekippte Verbalgülle sein mag - der Grund für einen vermeintlichen Sieg in welchen "Battlez" auch immer, nicht deine Lyrics sind. Denn schau mal, ich kann bei Bedarf auch "<BEEP>" sagen, das geben sowohl meine Tastatur wie auch meine Sprechwerkzeuge her. Oh, huch, hat auch sofort geklappt! Ich bin ja doch ein böser, street credibler Rapper!
Und ein Sammelsurium solch sprachlicher Pretiosen in einem Wortwirrwarr der von dir gebotenen Qualität unterzubringen - nunja, damit könnte ich auch meinen 10jährigen Sohn beauftragen (wenn ich es ihm nicht ersparen wollen würde).
In aller Kürze: Du kommst da nur als vermeintlicher Sieger vom Hof, weil es jedem anderen einfach peinlich wäre, diesen Anspruchsmesslattenlimbo mitzumachen. Oder auch nur daran zu denken.

Edit: Ich habe den <BEEP> selber reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der User MekkPCrackkHouse ist nun eine Woche lang "draussen", sein zutiefst menschenverachtender Post wurde gelöscht, siehe AGB's, und ich bitte euch hiermit, da er ja nun nicht mehr ansprechbar ist, das Thema um ihn und seine Textzeilen ad acta zu legen, weiter mit OT

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, tatsächlich eine ernsthafte Bitte an die hier womöglich mitlesende Moderation: Bitte nicht sofort löschen oder dichtmachen. Die "was dürfen Texte eigentlich?" Thematik ist ja in einem Musikforum nicht ganz irrelevant. Wenn es komplett ausufert, dürft ihr natürlich gerne zu den entsprechenden Werkzeugen greifen.
 
Oops, schon geschehen... - ich finde das auf eine gewisse Art und Weise bedauerlich. Ich bin da übrigens auch mit mir selber im Zwiespalt.
Aber Texte sind eben oftmals einfach ein bewusst gewähltes Mittel der Übertreibung. Wo genau fängt die Übertreibung an bzw. bis wohin oder ab wo ist es ernst gemeint? Wer zieht die Grenze?
Als Beispiel: Ein Charles Bukowski würde hier im Texte-Forum vermutlich unverzüglich rausfliegen - niedrig geschätzt verneigt sich aber die halbe bücherlesende Welt vor genau diesem Charles Bukowski.
Nebenbei gesagt hätte hier auch so manch berühmter Musiker keinerlei Chancen auf einen Forumsaufenthalt >5min.
 
Wer zieht die Grenze?
Die AGB's

"
  • 2. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die rechtliche Unbedenklichkeit der von ihm zur Verfügung gestellten Inhalte. Im Interesse der Nutzergemeinschaft können insbesondere Beleidigungen, sexuell eindeutige Inhalte, Gewaltdarstellungen, bedrohende oder diskriminierende Aussagen oder Darstellungen in Bezug auf Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexuelle Neigungen oder Alter oder sonst gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte nicht gestattet werden. Dies gilt auch für vom Nutzer zu verantwortende Links auf Internet-Seiten mit entsprechenden Inhalten. Der Nutzer hat bei all seinen Handlungen Rechte Dritter, insbesondere auch geistige und/oder gewerbliche Schutzrechte Dritter zu beachten.
  • "

Abschliessend: Bitte nun weiter OnTopic
 
Für meine Beats alleine würde ich schon Forumsverbot bekommen!
Wenn ich hier Texte poste, muss ich mit einer Hausdurchsuchung rechnen.
Da spiel ich lieber mal Mäuschen.
 
Wieso wurde mein Posting hier gelöscht?!? Das gibt's echt gar nicht!
 
@Sascha Franck ggf öffnest Du ein Post im eigenen Thread - wäre schon mal dabei, weil es interessant ist.
 
@Sascha Franck ggf öffnest Du ein Post im eigenen Thread - wäre schon mal dabei, weil es interessant ist.

Mal sehen. Erfahrungsgemäß isses schnell vorbei mit solchen Threads. Aber man kann's ja wieder mal versuchen.
Ich hätte halt speziell hier gerne eine persönliche Antwort vom Herrn Cracckkkzter gesehen, warum es denn exakt eine solche Sprache sein muss, speziell eben auch so vorgetragen, als sei man gleich in der ersten Klasse schon mehrfach sitzengeblieben - oder ob es zwischen diesen beiden Sachverhalten womöglich eine Korrelation gibt.
Irgendeinen Grund für so ein unfassbar stereotypes Verhalten wird es schon geben, sowas interessiert mich dann.
 
Klar, nur isses hier halt auch ot
 
Klar, nur isses hier halt auch ot

Klares Jein. Mal abgesehen davon, dass hier schon seitenlang komplett off topic in welchen Idiomen auch immer getratscht wurde, halte ich die Frage des "wie weit dürfen (Rap)texte eigentlich gehen?" im Rahmen eines Contests, in dem man es voraussichtlich mit ein paar dieser Texte zu tun bekommt, für gar nicht so off topic. Was, wenn Herr Craxkkzter den Text nicht hier getippt sondern im Rahmen seines Wettbewerbbeitrags gerappt hätte? Wäre er dann auch unverzüglich beurlaubt worden?
Ich will es hier jetzt gerne dabei bewenden lassen, aber so richtig off topic ist das dann tatsächlich nicht.
 
Klar, nur isses hier halt auch ot

Klares Jein. Mal abgesehen davon, dass hier schon seitenlang komplett off topic in welchen Idiomen auch immer getratscht wurde, halte ich die Frage des "wie weit dürfen (Rap)texte eigentlich gehen?" im Rahmen eines Contests, in dem man es voraussichtlich mit ein paar dieser Texte zu tun bekommt, für gar nicht so off topic. Was, wenn Herr Craxkkzter den Text nicht hier getippt sondern im Rahmen seines Wettbewerbbeitrags gerappt hätte? Wäre er dann auch unverzüglich beurlaubt worden?
Ich will es hier jetzt gerne dabei bewenden lassen, aber so richtig off topic ist das dann tatsächlich nicht.

Ich habe den Post mit den Forenregeln von @holgi überflogen und für mich festgelegt auf jeden Fall nur Beat ohne Text anzugeben.
Ein Trap Song nach den Regeln ist m.E. nach nicht möglich.
 
Ein Trap Song nach den Regeln ist m.E. nach nicht möglich.

Das ist genau das, was ich befürchte. Und aufgrund der strikten "no politics" Regelungen ist es auch nicht möglich, sich über sehr viele, streckenweise nicht irrelevante musikalische Sachverhalte zu unterhalten.
Als blödes Beispiel: Rage Against The Machine darf man hier bestenfalls geil finden, beim Textzitat hört's schon auf und sobald es ans inhaltliche geht, wird gelöscht bzw. geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
289
Aufrufe
24K
chiefrocka
chiefrocka
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
jamincurl
Antworten
177
Aufrufe
13K
BenS
BenS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben