HR.DE BEAT CONTEST III!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Ich bin auch wieder dabei und finde die Idee mit dem Acapella ziemlich gut.

Hab das von Jay Z noch nicht gehört, aber mir würde ein Harmonisches acapella (am besten mit gesungener Hook oder so) besser gefallen, als so ein 100% rap-Underground Ding.
Das ist einfach (wie Cleveland schon sagte) eine größere Herausforderung, da man gezwungen ist den Beat den Harmonien anzupassen.
Damit ist auch ein bisschen gesichert, dass man nicht einfach einen seiner fertigen Beats nimmt und das Acapella drüberlegt.

"Aesop"

wow- kenn ich mag ich. dachte schon ich bin wie diese rocker, die led zep immer noch nachheulen ^^

"heisst der Rapper"

rofl

ehkeas, wo kann man sich sachen von dir anhören? wenn das defjuxig klingt könnts mir gefalln

für den beat contest ist es aber doch eigentlich egal? kann ja jeder mit machen was er will.

f

@ehkeas

autsch ;-) Der hat ja wirklich ein blöden Namen für Hip Hop :) Stimmt Wiki hat die Antwort.

@Cleveland
Verstehe dich jetzt nicht?

Cleveland, das war kein Angriff, aber Jayc ist doch schon auf dem gleichen durchgelutschten Level wie 50 Cent... ;)

Also Sorry und lass uns den Thread jetzt nicht verschandeln...

EDIT: JA DEFJUX ;)

Mann dann macht jeder zwei Beatz, einen für Jay Z und einen für Aesop, was haltet ihr davon? Hauptsache, keiner kommt auf die Idee, den anderen Beat zu klauen und zu verkaufen, das ist nämlich hier in jüngster Zeit leider geschehen, ohne Einzelheiten zu nennen.

muss mal pushen:

BEATSTER schrieb:
ich finde auch, dass man lieber voted, weil die jury nicht immer recht haben muss.
man sollte alle beatlinx aufgelistet haben, damit man sich die irgendwie reinpfeifen kann. bis einsendeschluss. dann sollte wir einen umfrage-thread öffnen und einfach abstimmen. kommentare kann ja jeder dazu noch machen... das ist gerecht denke ich...

peace

aber Jayc ist doch schon auf dem gleichen durchgelutschten Level wie 50 Cent...
sry, aber da kommt wieder die "es ist kein richtiger hiphop, weil es sich gut verkauft" fraktion.
und dass du jayc mit c schreibt machts auch nicht besser

Meinst du mich mit alte schule? Bin nix oldschool, da hast mich neulich wohl falsch verstanden. Hättste ma den ganzen beitrag zitiert.
Trink ma n schluck wasser du hitzkopp.

STOP Cleveland, sonst artet das wirklich aus!

oder mal was anderes, hat jemand ein Instrumental von The Pharcyde oder Tribe Called Quest?

EDIT: Ich hab auch noch ein MOR Acapella :D

HomeProducer schrieb:
Mann dann macht jeder zwei Beatz, einen für Jay Z und einen für Aesop, was haltet ihr davon? Hauptsache, keiner kommt auf die Idee, den anderen Beat zu klauen und zu verkaufen, das ist nämlich hier in jüngster Zeit leider geschehen, ohne Einzelheiten zu nennen.

Wie soll dann gevodet werden? Pro Track einzeln?

Beatklau?!? Übel Übel, kann die Leute nicht verstehen die so etwas machen. Deshalb immer gut, wenn man einen guten Beat beim Notar hinterlegt.

Edit: Hier hätten wir das Problem ja nicht, da ja ein Acca gesetzt ist.

Bitte jetzt nicht über die Commerzialisierung des HipHop streiten...

Da ich noch nie einen Jay Z Track geremixt habe, ist das Thema Jay Z für mich auch nicht ausgelutscht...

Und da es ja in erster Linie um den Beat geht, würde ich (sogar) auch einen 50 Track remixen...

Bis wir jetzt einen Künstler finden, mit der von allen voll respektiert wird, können wir Jahre suchen. Es kommt doch darauf an, was ihr aus dem Acapella macht...

@Heimproduzent

Du hast völlig Recht. Eigentlich scheiss egal welches Acca wir nehmen, hauptsache der Contest kann stattfinden.

das wird ja jetzt ein remix contest?!

Stimmt!

Es ging ja auch nich um prinzipien, nur um DIESES Pella.
Aber ich füge mich natürlich.

Bzw, bin dann nächstes ma mit dabei.

Ok, als letzten Vorschlag, schlag ich vor^^ Cypress Hill, damit kann sich glaub ich jeder anfreunden....

wenn nicht, dann lad ich halt den Jayczsie

Wow Cypress wäre natürlich ganz geil!

Aber eben es ist mir eigentlich nicht so wichtig welches.....

So muss jetzt weg, werde Heute Abend wieder reinschauen...

mir ist es egal. wollt ihr einfach abstimmen? jeder eine Stimme! Dann mal los ...

Just_Chill schrieb:
das wird ja jetzt ein remix contest?!

naja, so kannst du es auch nennen. die acapellas würde ich als absicherung nehmen, weil man dann beatz schlecht klauen kann, außer man komponiert es nach...

Ich bin für Jay-Z.

Mag cypress Hill nicht so gerne. Steh halt auf melodischere Sachen.

Also wenn wir abstimmen: ---->Einmal Jay-Z<----

ich auch Jay-Z

kommt Leute, abstimmen, damit es losgehen kann ...