HR.DE BEAT CONTEST III!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
irgendeiner schrieb vor´n paar seiten zu clevelands vorschlag:

"Wie soll ich denn da nen beat drunterbauen?!"

ein unbeabsichtigtes, aber klares votum für cleves vorschlag.

hab mir es heute auch angehört und denke, diese vorgabe wird recht schnell die spreu vom weizen trennen.

es setzt hohe ansprüche an euch bastler.

....und das tut cypress hill nun nicht wirklich.

das wird voll schisse man, wenn jeder dauernd mit vorschlägen und anderen meinungen kommt wird das nie was. gibt's da draußen nicht irgendwelche leute, die das leiten können? vllcht die hr-moderatoren. wenn wir keine vorgaben haben machen wir'S uns zu leicht. es muss einer regeln setzen, die keiner brechen darf.

es wird sowieso nicht möglich sein, dass alle zufrieden sind.
von daher wärs doch an der zeit sich nun zu entscheiden?!

wie bereits gesagt bin ich gerne bereit mit in der jury zu sitzen.

aber muss schon anspruch haben das ganze.

deswegen isses doch ne gute idee, wenn eure aufgabe euch von anderen gestellt wird.

eigentlich könnte es jetzt losgehen, warte nur noch auf cleveland, hab ihn schon angemailt...
ich weiss dass wir einer meinunung sind, wegen des contests, wir haben unds bereits heute mittag darüber unterhalten.:)

...und auch über die art, wie wirs bewerten würden.

ich bin aussenstehend genug und gleichzeitig erkenne ich musikalisches potential sofort.
naja, uns soo hip hop fremd bin ich auch nich.

acuh darüber, wie ihr das ganze im thread darsteht? schicken wir die beats auf eine e-mail-adresse oder im thread einfach hochladen? ich kann mir gut vorstellen, dass viele comments im thread enthalten sein würden und das ganze eeeeeeeeeeendlos lang wird.

ich denke, es ist die beste lösung, einen thread für eure links zu eröffnen.
da kommen dann NUR die rein und natürlich eure namen.

diese liste arbeiten cleve und ich dann ab.

in diesem thread schreiben cleve und ich dann beispielsweise zwischenstände und ähnliches.

so bleibts übersichtlich.

kann mir bitte jemand sagen wie dir regeln jetzt sind? und wann es los geht!??
es ist echt verwirrend!!
@all..... sagt doch bitte!!

gut, wenn ihr das übernimmt könntet ihr doch auch theoretisch die regeln aufstellen oder?

Twitch schrieb:
kann mir bitte jemand sagen wie dir regeln jetzt sind? und wann es los geht!??
es ist echt verwirrend!!
@all..... sagt doch bitte!!

das weiß noch keiner so genau... es ist ja nix entschieden

cleve und ich wären GEGEN eine sample vorgabe.
ihr macht nix verkehrt wenn ihr jetzt schonmal anfangt.

wir werden dann nach GESAMTKONZEPT beurteilen, dh. auch der mix wird bewertet, wobei aber die musikalische idee einen höheren stellenwert hat.

der track ist schwierig genug, da brauchen wir keine einschränkungen, die euch bremsen...

über einen abgabeschluss müssen wir noch sprechen.

also gebt vollgas:)

Ewert schrieb:
cleve und ich wären GEGEN eine sample vorgabe.
ihr macht nix verkehrt wenn ihr jetzt schonmal anfangt.

wir werden dann nach GESAMTKONZEPT beurteilen, dh. auch der mix wird bewertet, wobei aber die musikalische idee einen höheren stellenwert hat.

der track ist schwierig genug, da brauchen wir keine einschränkungen, die euch bremsen...

über einen abgabeschluss müssen wir noch sprechen.

also gebt vollgas:)

ich meinte jetzt nicht was samples angeht. wäre gut wenn du jetzt mal die zusammenfassung machen würdest, auch das acapella steht doch noch gar nicht fest... dann brauchen wir ja noch einen zeitraum bis wann die beatz eingeschickt werden können, dann können wir starten

ja genau,....sollen die acapellas benutzt werden,,...?? bzw jeder ein, oder alle das selbe??

eine konkrete zusammenfassung wär nicht schlecht!!!

die [g=45]bpm[/g]-zahl ist bei mir 84, hab vorhin irgendeinen beat an das acapella angepasst. bei 83 haut das alles nicht hin

@Ewert:

Also ich finde, dass die Jury wenigstens aus 5-6 Leuten bestehen sollte, sonst ist es nicht objektiv. Dem einen ist das Arrangement zu minimal, dem nächsten zu überladen, dem einen zu flippig, dem anderen zu hippig, usw. 5-6 Notenverteilungen, ohne Absprache der Jury-Mitglieder untereinander.

Wie sieht es mit vorgefertigten Drumloops aus, verboten oder nicht. Bin für verboten. Nicht die beste Library soll siegen, sondern Kreativität.

HP

@beatster: dann mach auf 84 und gut ist.

HomeProducer schrieb:

ich sag das nur damit andere auch klarkommen, nicht um den klugscheißer zu spielen!!

HomeProducer schrieb:
@Ewert:

Also ich finde, dass die Jury wenigstens aus 5-6 Leuten bestehen sollte, sonst ist es nicht objektiv. Dem einen ist das Arrangement zu minimal, dem
nächsten zu überladen, dem einen zu flippig, dem anderen zu hippig, usw.
5-6 Notenverteilungen, ohne Absprache der Jury-Mitglieder untereinander.

Wie sieht es mit vorgefertigten Drumloops aus, verboten oder nicht. Bin für verboten. Nicht die beste Library soll siegen, sondern Kreativität.

HP

seh ich genauso, 2 sind zu wenig.

absprachen untereinander wird es NICHT geben.

vorgefertigte loops - derjenige scheidet aus.

meine 2 cents:D

moment gleich ist clecveland da:-=)

wie wollt ihr das kontrollieren, ob das vorgefertigte loops sind oder nicht??