HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Ich frage mich grad warum halten die paar Nörgler hier nicht ganz einfach die Schnauze :schulterzuck: :whip:

Wenn der Song nicht gefällt, der macht halt nicht mit, so einfach ist das.

Aber Peter... :pray:
Wenn mich der Song doch an den Grease-Klassiker "You're the one that I want" erinnert, ist das noch lange nicht genörgelt. Hat was mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Peace :drink:
So sei doch froh wenn es Futter für dich zum Mixen gibt ;-)
Und Spuren in der Qualität wirst nicht so leicht finden, oder ?

Mixersklaven haben keinen Anspruch persönliche Befindlichkeiten zu raunzen ... einfach - wenn man sich zutraut - an die Regler oder Schnauze halten :)

hab grad mein letztes Bierchen (dann geh ich Scharchen) in Händen, drum auch :drunk::drink:
 
Ich hab mir die Spuren gezogen und würde dann wohl nun auch das erste Mal hier mitmachen... irgendwie taugt mir der Song.
Müssen wir uns hier gegenseitig pushen, um gehört/geliebt zu werden? Oder wie sieht das aus?
Hat man hier als Noob auch nur ansatzweise eine Schnangse?
 
Hab mal mit Zebra gespielt, kein Plan was das ist, DreamTrance? Soll ich das fertig schrauben? Über 2 Akkorde komm ich nicht hinaus :D



 

Anhänge

  • MaryamRemix1.mp3
    2 MB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern kurz angefangen zu mischen:



was meint ihr? weitermachen oder komplett falsche richtung?
 
habe gestern kurz angefangen zu mischen:



was meint ihr? weitermachen oder komplett falsche richtung?

Der Gesang fällt etwas aus dem Mix, finde ich. Allerdings ist das ja Schlager, insofern muss die Stimme schon sehr vordergründig sein. Vielleicht noch ein winziges Bisschen mehr einbetten, dann würde das für mich passen. Irgendetwas gefällt mir auch am Klang der Stimme nicht.

Summa summarum finde ich den Mix schon recht ordentlich. Ich habe sonst noch keinen gehört, daher kann ich nicht vergleichen, aber auf dem Holzweg bist Du m.E. nicht.

Und dieses Lied ist wirklich mal ein Hoffnungschimmer, wenn ich es mit den bisherigen Hofa-Produktionen vergleiche. Es geht vorwärts! :)
 
@leary
Insgesamt in die richtige Richtung, guter Wurf, breit und Tiefe sind da, und der mIx ist auch nicht an die Wand gefahren
Ja, die Stimme gehört bei den nicht vollen Passagen noch mehr in den Mix (Volumeautomation)
Ist da ein anderer Hall drauf wie beim Rest? Würde den gleichen Reverb nehmen, aber die Stimme vorher in einen "Room"
geben, damit es nicht zu trocken ist (Stimme geht dann etwas nach hinten).

Das Mikro der Stimme gibt der Stimme gute und volle Mitten (s.u.), was mir eigentlich gefällt.
HIer könntest Du irgendwo in der Zone 800hz bis 3khz das leichte telefonartige in der Stimme absenken.
Obere Höhen sind dagegen etwas zu wenig.
Aber geil ist, wie die Stimme durch den Mix sägt, oder? da sieht man mal wieder was gute Mitten mit Stimmen im Mix machen.
Da braucht man nix doppeln.

Das Coles 4038 bildet ungefähr so ab (bei einem Meter Abstand!):

upload_2018-12-2_10-59-55.png


Sprich ab 10-11khz (ggf. tiefer) würde ich mit einem Hishelf noch mal kräftig hochgehen, damit man etwas Schmelz bekommt.
Telefonmitten dafür breitbandig etwas raus.

Aber toll hinbekommen, wenn man bedenkt wie die Rohspuren klingen, Leveln und Pannen und etwas Raum reicht hier definitiv nicht.
 
@leary
Insgesamt in die richtige Richtung, guter Wurf, breit und Tiefe sind da, und der mIx ist auch nicht an die Wand gefahren
Ja, die Stimme gehört bei den nicht vollen Passagen noch mehr in den Mix (Volumeautomation)
Ist da ein anderer Hall drauf wie beim Rest? Würde den gleichen Reverb nehmen, aber die Stimme vorher in einen "Room"
geben, damit es nicht zu trocken ist (Stimme geht dann etwas nach hinten).

Das Mikro der Stimme gibt der Stimme gute und volle Mitten (s.u.), was mir eigentlich gefällt.
HIer könntest Du irgendwo in der Zone 800hz bis 3khz das leichte telefonartige in der Stimme absenken.
Obere Höhen sind dagegen etwas zu wenig.
Aber geil ist, wie die Stimme durch den Mix sägt, oder? da sieht man mal wieder was gute Mitten mit Stimmen im Mix machen.
Da braucht man nix doppeln.

Das Coles 4038 bildet ungefähr so ab (bei einem Meter Abstand!):

Anhang anzeigen 61526

Sprich ab 10-11khz (ggf. tiefer) würde ich mit einem Hishelf noch mal kräftig hochgehen, damit man etwas Schmelz bekommt.
Telefonmitten dafür breitbandig etwas raus.

Aber toll hinbekommen, wenn man bedenkt wie die Rohspuren klingen, Leveln und Pannen und etwas Raum reicht hier definitiv nicht.


mega danke für das feedback!

du kennst dich ja auch gut mit bändchen mikros aus... bei dem frequenzgang hätte ich einen anderen klang erwartet. gerade das coles gilt ja als ein relativ dumpfes mikro unter den bändchen oder?
 
Remix steht, hab immer noch keinen Plan was das für ein Genre bedient... Egal, und wer braucht schon Akkorde



 

Anhänge

  • MaryamRemix2.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 712
@TonyPizza
Bordunakkorde reichen aus, klingt unerwartet, aber richtig ;)

Das ist aber schon fett mein Guter, wenn es ruhiger wird, kurz vorm Flügelhorn, das ist klasse, geht auch danach dynamisch weiter.

Drück Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary
Insgesamt in die richtige Richtung, guter Wurf, breit und Tiefe sind da, und der mIx ist auch nicht an die Wand gefahren
Ja, die Stimme gehört bei den nicht vollen Passagen noch mehr in den Mix (Volumeautomation)
Ist da ein anderer Hall drauf wie beim Rest? Würde den gleichen Reverb nehmen, aber die Stimme vorher in einen "Room"
geben, damit es nicht zu trocken ist (Stimme geht dann etwas nach hinten).

Das Mikro der Stimme gibt der Stimme gute und volle Mitten (s.u.), was mir eigentlich gefällt.
HIer könntest Du irgendwo in der Zone 800hz bis 3khz das leichte telefonartige in der Stimme absenken.
Obere Höhen sind dagegen etwas zu wenig.
Aber geil ist, wie die Stimme durch den Mix sägt, oder? da sieht man mal wieder was gute Mitten mit Stimmen im Mix machen.
Da braucht man nix doppeln.

Das Coles 4038 bildet ungefähr so ab (bei einem Meter Abstand!):

Anhang anzeigen 61526

Sprich ab 10-11khz (ggf. tiefer) würde ich mit einem Hishelf noch mal kräftig hochgehen, damit man etwas Schmelz bekommt.
Telefonmitten dafür breitbandig etwas raus.

Aber toll hinbekommen, wenn man bedenkt wie die Rohspuren klingen, Leveln und Pannen und etwas Raum reicht hier definitiv nicht.


mega danke für das feedback!

du kennst dich ja auch gut mit bändchen mikros aus... bei dem frequenzgang hätte ich einen anderen klang erwartet. gerade das coles gilt ja als ein relativ dumpfes mikro unter den bändchen oder?

Da hast Du recht, es klingt schon etwas bedeckt, hätte etwas mehr shine erwartet.
Allerdings das ist ein typisches Bändchen mit 8'er Charakteristik, da muss man schon mehr als 35cm weg, quasi auf 40-50cm, um den enormen Nahbesprechungseffekt nicht zu stark werden zulassen, allerdings holt man sich dann den Raum rein.
Der o.a. Frequenzgang wurde sicher bei 1 Meter Abstand zur Quelle aufgezeichnet.
 
Bei Dir lispelt die Sängerin doch nicht, noch mehr Höhen? Mmmhhh.
 
Remix steht, hab immer noch keinen Plan was das für ein Genre bedient... Egal, und wer braucht schon Akkorde




Das klingt schon sehr modern. Nicht meine Richtung, aber ich würd's als prinzipiell radiotauglich einordnen.

Hier und da geht die Stimme im Mix etwas unter. Ansonsten Daumen hoch!
 
habe gestern kurz angefangen zu mischen:



was meint ihr? weitermachen oder komplett falsche richtung?
Oh, bei mir lispelt die Sängerin, da müssen noch Höhen rein
Bei Dir lispelt die Sängerin doch nicht, noch mehr Höhen? Mmmhhh.

ich glaube er meinte, dass in meinem mix die sängerin lispelt.
Richtig :)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben