HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Ja das könnte sein wenn du mit einem Kopfhörer abhörst, der den Zischbereich betont. Zum Beispiel die beyerdynamic dt 880 pro machen das.

:smil47eddbd8e1ae8:Ne ne, irgendwie überall :oops:
Ich weiß ja nicht, aber die Seffi betont das t ziemlich ungewöhnlich!
Vielleicht ist das ist eine Falle! :happy::kratzamkinn:
 
Weil sie sonst nuschelt =))
 
Ich weiß ja nicht, aber die Seffi betont das t ziemlich ungewöhnlich!

Das ist dieser sehr artikulierte Schauspieler / Musicaldarsteller Style. Da musste nen Korken zwischen die Zähne nehmen und deutlich reden, als ein Drill. :)
 
Das ist dieser sehr artikulierte Schauspieler / Musicaldarsteller Style. Da musste nen Korken zwischen die Zähne nehmen und deutlich reden, als ein Drill. :)

Mach ja sein, ich habe jedenfalls versucht, die t -Laute unter Kontrolle zu bringen.:)
 
Wenn man sich mal ansieht, an wie vielen Punken man gehalten ist, die Vocals unter Kontrolle zu bringen, frage ich mich, was da eigentlich noch übrig bleibt. Im Low Mid Bereich bestimmt 3-4 Resos, dann Whistle hier, Sibilanz da... mei.
 
Wer weiß wo Hofa den Schwerpunkt legt... ?Dynamischer Mix... Lautesten mix... Dunkelsten mix... Ausgeglichenen mix.. Ohne eq Einsatz mix.... Gibt viele Möglichkeiten den Song zu mischen.
 
Im Zweifel höchst orthodox oder konservativ, keine Experimente. Technokratie vor Musikalität.
 
Hi flipnaut :)

Wer weiß wo Hofa den Schwerpunkt legt... ?Dynamischer Mix... Lautesten mix... Dunkelsten mix... Ausgeglichenen mix.. Ohne eq Einsatz mix.... Gibt viele Möglichkeiten den Song zu mischen.

Ein Schwerpunkt wird nicht wirklich gelegt, da jeder Song im Endeffekt mit dem nicht Referenzsong verglichen wird... oder dann doch... Schwerpunkt ist der Nicht Referenzmix...

Es wird vom nicht Refsong die EQ Kurve im Analyser über die Mixe gelegt und geschaut in wieweit sie gleich sind...

Womit das aussortieren bei denen schnell geht ;-)

Da HOFA ihren Mix für DEN Mix hält, wird daran alles gemessen...
Geringe... Abweichungen werden toleriert...

Deswegen war es schon eine gute Idee, die hier auftauchte, den Refmix etwas zu bearbeiten und dann unter zu mischen oder einfach mal einzureichen ;-)


P.S. Hier mal ein Analyser Screenshot wobei die weiße Kurve mein Mix war...
Damals noch ohne Subwoofer, weswegen der Bass etwas dicker kam. Was aber von den Testhörern nicht bemängelt wurde !

772915d7727d91b4222980a4fded72177c0b3448.png
 
Also am besten jetzt alle mal den Hofa Analyzer kaufen...
 
So in etwa...

Sorry, hätt ich dabei schreiben sollen...
Ist der Analyserscreenshot von denen, Anhang bei der Mixanalyse..
 
Bis wann muss man noch mal abgegeben haben?

Ich drucks mich da immer rum, hier mal 10 min dann da mal n paar Minuten, das ist einfach nicht meine Musik, tu mich da richtig schwer mit, weil ich vor solch Jazz Big Band Fanfare blabla immer gleich das Weite suche.

Da misch ich lieber Querbeet die Sachen aus der Mischmaschine oder sonst woher, da muss ich mich nicht quälen.
 
Hier noch ein Profi-Mix:
https://songcheck.de/song/1553/

Richtig geile Höhen, welche die Hardware da macht. Da kommt bestimmt der Manley zum Einsatz und wurde mal so richtig reingedreht. Teure HW will ja auch bedient und gedreht werden, woll? Die Drums auch richtig nice Kompressor druff. Hauptsache die VU Meter bewegen sich alle... :D
 
Hier mal ein guter Mix - nur vl. bissel zu viel Bass und zu wenig teure Höhen und dadurch etwas zu langweilig:
https://songcheck.de/song/1544/

Warum man so viel Headroom braucht für die Klicks verstehe ich allerdings nicht... der könnte seinen Mix um einiges lauter bekommen. Glaube nicht, dass Hofa die Lautstärken anpasst, um erst dann eine Auswahl zu treffen?
 
Hier mal ein guter Mix - nur vl. bissel zu viel Bass und zu wenig teure Höhen und dadurch etwas zu langweilig:
https://songcheck.de/song/1544/

Warum man so viel Headroom braucht für die Klicks verstehe ich allerdings nicht... der könnte seinen Mix um einiges lauter bekommen. Glaube nicht, dass Hofa die Lautstärken anpasst, um erst dann eine Auswahl zu treffen?

Danke, that's mine ;-)
Naja, der Mix ist nur minimal limitiert und natürlich auch nicht gemastert, es handelt sich ja hier um einen MIX-Contest und nicht um einen MIX-MASTER-Contest, oder hab ich das falsch verstanden?! :D
 
Hier mal ein guter Mix - nur vl. bissel zu viel Bass und zu wenig teure Höhen und dadurch etwas zu langweilig:
https://songcheck.de/song/1544/

Warum man so viel Headroom braucht für die Klicks verstehe ich allerdings nicht... der könnte seinen Mix um einiges lauter bekommen. Glaube nicht, dass Hofa die Lautstärken anpasst, um erst dann eine Auswahl zu treffen?

Danke, that's mine ;-)
Naja, der Mix ist nur minimal limitiert und natürlich auch nicht gemastert, es handelt sich ja hier um einen MIX-Contest und nicht um einen MIX-MASTER-Contest, oder hab ich das falsch verstanden?! :D

Ach geil... Du hier? :) Dann mal willkommen bei Recording,de !

Ich habe auch nochmal nachgedreht... Gewöhne mich momentan auf die neuen HD 600 ein.

https://songcheck.de/song/1653/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben