@LittleJoe : Die Gitten sind halt irgendwie etwas schwach - finde ich. Denen fehlt es teilweise an Verzerrung / Crunch und vor allem an Durchsetzungskraft.
Was fandest du denn schwierig? Das Solo fand ich teilweise schon sehr "dünn". Hab das für den Moment nochmals durch eine Ampsimulation geschickt.
Gitarren bearbeite ich meistens mit etwas Kompressor (je nach Geschmack, z.B. Universal Audio LA-3A Modellierung wie den CLA-3A) aber eher auch zur Vorfilterung wie zur Kompression, gefolgt von einem EQ wie einer Puitec MEG-5 Modellierung, vielleicht noch einen Fabfilter Q3 zur optischen Kontrolle des Spektrums und zum auffinden problematischer Frequenzen und für HP, LP in der Insertchain.
Sendchains dann nach belieben. Parallelkompression nur sehr selten.
In der Gitarrengruppe dann je nach Bedarf nochmals etwas dynamischen EQ oder einen Sonic Enhancer wie Vitamin. Letzterer hauptsächlich wegen den Stereomodifikationsmöglichkeiten der verschiedenen Bänder.
MixBus und Masteringchain wie üblich.
Hab heute mal geschaut...
Bei den Mixdowns auf der HOFA Webseite im TOP 20 Voting ....
Nr.1 :
Snare, Solo ?
Nr.2:
Kick, etwas dumpf / matschig, Solo ?
Nr.3:
Drums insgesamt, EQ Akustikgitarre, Gesamtmix Frequenzspektrum ?
Sind nur Ersteindrücke, bislang nicht über meine Abhöre abgehört.
Euro Meinungen?
Folgendes ist nicht böse gemeint, aber wenn diese drei Mixe die
Crème de la Crème repräsentieren sollen, muss ich nach den Feiertagen mal einen Ohrenarzt aufsuchen und eventuell mein Gehör testen lassen und/oder ernsthaft meinen Geschmack überdenken.
Oder meint ihr die drei Erstplatzierten haben eher eine große Fangemeinde und viele "Clickbait Groupies"?
Mir sind jedenfalls beim Durchhören einige Mixe aufgefallen, die m.E. nach mixtechnisch eher die Nase vorn haben sollten...