HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

"Beco they are us". Naja, whatever. Akustikgitarren und E-Gitarren sind im Kasten. Morgen dann Bass. Ich krempel den Song ordentlich um. Aber richtig Autotune auf den Vocals ist zwingend nötig. Der Typ singt bei den hohen Tönen schon ziemlich schief.
 
"Beco they are us". Naja, whatever. Akustikgitarren und E-Gitarren sind im Kasten. Morgen dann Bass. Ich krempel den Song ordentlich um. Aber richtig Autotune auf den Vocals ist zwingend nötig. Der Typ singt bei den hohen Tönen schon ziemlich schief.
Ich glaub, ich mach für den Contest noch das Update von Melodyne 4 auf 5! 🤣
 
Das ist so genial. Noch nie solche Sounds und Spielweise gehört, alles andere als 0815 Rock Klischee. Das habe ich zuvor noch nie gehört.

Achja, da freue ich mich ja regelrecht auf die Wiederkehr deiner alljährlich abgelieferten Remixes, du Held der Musikrevolutionierung (ach, was rede ich, du bist ja auch als die Reinkarnation der Beatles bekannt).
Wie war das mit dem Maulweitaufreißen und nix liefern?
 
Warum keift ihr euch denn so an?
 
Warum keift ihr euch denn so an?
Weil hier über Hofa total abgelästert wird und dann selbst nur 0815 abgeliefert wird.
Mir geht dieses ewige Genörgel schon ein bisschen auf den Sack.
Hofa macht einen Wettbewerb und ein paar Möchtegern blasen sich jedes Jahr auf.
Sicherlich kann man über Geschmack streiten, aber dieses von oben herab und dann noch von Leuten die wortwörtlich
jedes mal eine Entschuldigung finden warum und weshalb sie etwas nicht zu Ende bekommen finde ich anstrengend.

So ein bisschen Sportsgeist kann man ja von Musikern gegenüber Musikern erwarten.
Das ist nicht Politik sondern Musik, ach ja, deshalb, weil man nicht über Politik schimpfen kann muss es jetzt Hofa sein, verstehe...
 
Weil hier über Hofa total abgelästert wird und dann selbst nur 0815 abgeliefert wird.
Mir geht dieses ewige Genörgel schon ein bisschen auf den Sack.
Hofa macht einen Wettbewerb und ein paar Möchtegern blasen sich jedes Jahr auf.
Sicherlich kann man über Geschmack streiten, aber dieses von oben herab und dann noch von Leuten die wortwörtlich
jedes mal eine Entschuldigung finden warum und weshalb sie etwas nicht zu Ende bekommen finde ich anstrengend.

So ein bisschen Sportsgeist kann man ja von Musikern gegenüber Musikern erwarten.
Das ist nicht Politik sondern Musik, ach ja, deshalb, weil man nicht über Politik schimpfen kann muss es jetzt Hofa sein, verstehe...
Ok, das ist nachvollziehbar aber er ist ja noch nicht fertig, er ist sich halt unsicher und vielleicht kommen ja noch gute / passende Vorschläge?
Der eine kann gut spielen aber nicht gut Arrangieren usw.
Und das Meckern über Hofa gehört mittlerweile dazu :D das darfst/solltest du nicht so Eng sehen.
 
Mir geht dieses ewige Genörgel schon ein bisschen auf den Sack.

Ich bin leider zu faul, jetzt ausgiebigere Suchen zu veranstalten, abgesehen davon hat es hier ja auch nicht so viel zu suchen, aber dein Posting-Portfolio ist nicht gerade arm an Nörgeleien, um es vorsichtig auszudrücken. Von daher belasse ich es bei einem "Glashaus...".
 
Kann ja zu so Mixes leider nicht viel sagen, klingt für mich aber ganz gut.

An der Remix-Front ist bisher ziemliche Ödnis angesagt, der letzte Eintrag funktioniert zwar mMn ganz gut, aber da wurde auch an den Tonhöhen der Vocals rumgeschraubt (also nicht nur korrigiert), was ich dann schon als ein bisschen zu weit gegangen empfinde. Dann kann ich auch gleich mit Deep Fakes anfangen. Also, hat natürlich seine Berechtigung, ist auch spannend, aber irgendwie nicht im Sinne eines Remixes.

 
@Sascha Franck
Ich finde, man muss an der Tonhöhe rumschrauben. Wenn man den einen oder anderen Mix hört, dann ist das alles ziemlich schief, wie es klingt! Mit Melodyne gehört da richtig nachgearbeitet! Bei einem Remix würde ich auch in eine ganz andere Richtung tunen!

Dieses Jahr ist bei den abgegebenen Arbeiten ziemlich viel krumm und schief! Soviel Grausamkeiten bei einem HOFA Contest hatte ich bis jetzt noch nie gehört!
Am Anfang würde ich auch was wegschneiden. Verstehe nicht, warum alle dieses verhallte Gitarren- /Mandolinengeklimpere drinlassen!? Ich würde direkt mit dem Gesang starten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
13K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben