HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

hab gestern mal ein bischen gemixt und gemastert:
comments and votings are welcome!

Zuletzt bearbeitet:
Hach. Mal eben als Schnellschuss, gefällt mir aber an sich irgendwie (muss natürlich noch deutlich mehr metern, aber you get the idea...).

Anhang anzeigen 106113
Ich glaube, bei mir wird's auch ne Spaßnummer. Dieses Melancholische nervt mich bei dem Song, den muss man umkrempeln.

So in diese Richtung:

Sorry, ich kann ja auch nicht singen, aber mich nervt der Gesang auch. Habe den Eindruck, als würde der Herr Kollege nicht wirklich aus sich herauskommen...
Mal schauen, wie ich das lösen werde...

So, hier mal mein wiederhergestelltes Layout mit ein bisschen Inhalt.
Da gibt's noch relativ viel Arbeit, als da wären:
- Drums, Bass und Gitarren besser aufeinander abstimmen (ist eben ein Layout).
- Etwas mehr kleine Patternvariationen, gerade bei den Drums (ist bislang quasi ein copy/paste Job).
- Gesang nochmal besser sortieren und womöglich doch nachtunen.
- Gitarren wahrscheinlich komplett neu machen, als Gitarrist mache ich das am liebsten, wenn der Rest fertig steht.
- Mix. Auweia, Angst, kann ich nicht, vielleicht muss ich mir Hilfe suchen.

Ansonsten finde ich die Idee nach wie vor gut und bin auf meinen kleinen Trick mit den verschobenen Gesangslinien am Ende sogar ein bisschen stolz.
Vielleicht will ja irgendjemand was dazu sagen.

Sorry, ich kann ja auch nicht singen, aber mich nervt der Gesang auch. Habe den Eindruck, als würde der Herr Kollege nicht wirklich aus sich herauskommen...
Mal schauen, wie ich das lösen werde...
na nimm doch den gesang und mach nen effekt drüber.
hier der speed-/threash-/deathmetalremix mit der orginal-stimme aus dem weihnachtsstück...
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
hab mal spaßeshalber ein paar spuren in midi umgebaut und damit meinen neuen blackfriday-synth thorn ausprobiert,
den ich für 29 euronen erworben habe...
der klingt, finde ich, ganz ordentlich.
(work in progress)

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds westfälisch ... Orgelspur fertig gekeult ... B3/Mellotron

Was heißt eigentlich "beco"? Ist das eine pseudocoole Abkürzung für "because"? Hab ich noch nie gehört.

Was heißt eigentlich "beco"? Ist das eine pseudocoole Abkürzung für "because"? Hab ich noch nie gehört.

Du hast bestimmt keine Kinder.
beco – Google Suche.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben