So ein Mist! Ist mir noch nie passiert.
Mir auch nicht. Ich nutze Logic jetzt seit Version 3 (also ca. seit 97) und das hatte ich tatsächlich noch *nie*. Abstürze, hier und da mal ein kaputtes Audiofile, da mal Plugins, die nach 'nem Update nicht mehr wollten, ja. Auch mal ein nicht mehr sauber laufendes Projekt gab's schon, aber meist hat das die "Revert To" Funktion behoben, ein einziges Mal musste ich über die Funktion, Projektteile zu importieren gehen.
Aber hier ist wirklich alles seit dem letzten Laden des Projekts weg (war irgendwie den ganzen Tag im Hintergrund geöffnet, ist Logic eh immer, wenn der Rechner angeschaltet ist), Und ich habe (weil ich das eh mache) hunderte von Malen CMD-S gedrückt. "Speichern unter" leider nicht, weil ich das wie gesagt noch *nie* gebraucht habe (also abgesehen von dauerhaften Backups oder ganz neuen Versionen, aber nicht zur Zwischensicherung). Und ich hatte schon deutlich wüstere Edit-Arien, das war an sich bei der Nummer hier nicht so wild. Aber ich habe eh das Gefühl, dass die Kombination Mojave/Logic10.5 nicht so geil läuft wie 10.4.8 unter High Sierra (was mMn an Mojave liegt, das vergisst bspw. gelegentlich auch mal, einen USB-Port zu aktivieren, war unter HS nicht ein einziges Mal ein Thema).
Die Audiofiles konnte ich alle retten und wieder einpflegen - aber das sind eben genau die Sachen, an denen ich auch noch gar nicht viel editiert hatte. Zum Glück benenne ich immer alle Spuren vor der Aufnahme, habe also nicht 1000de von "Audio01#08" Files sondern eben "Arps#02"), außerdem habe ich mir zwecks Selbstdisziplinierung angewähnt, möglichst viele Spuren von vorne bis hinten in einem Rutsch aufzunehmen, sind also eher 1-2 Parts pro Spur und nicht 47 für 4 Takte. Aber wie gesagt, bei den Edits hilft das alles nicht weiter.
Naja, hab's jetzt wieder halbwegs zusammen (nachdem ich noch bis 4h Files geschubst habe) und bin dafür jetzt todmüde. Total praktisch, dass heute bei uns Kindergeburtstag ist.