HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

Dieses mal scheint es wirklich schwer zu sein. Die meisten Remixe hören sich an manchen Stellen einfach schief an! Gesang passt nicht zum Rest!
 
Dieses mal scheint es wirklich schwer zu sein. Die meisten Remixe hören sich an manchen Stellen einfach schief an! Gesang passt nicht zum Rest!

Mir scheint es bei den meisten Remixes so, als ob die Typen das entweder nicht ernst nehmen oder einfach quasi null Plan von dem haben, was sie da anstellen. Könnte man ja dann wenigstens lustig gestalten, aber das gibt's ja auch nicht.
Kollege @Entone bisher jedenfalls für mich ganz klar vorne.
 
Mir scheint es bei den meisten Remixes so, als ob die Typen das entweder nicht ernst nehmen oder einfach quasi null Plan von dem haben, was sie da anstellen. Könnte man ja dann wenigstens lustig gestalten, aber das gibt's ja auch nicht.
Kollege @Entone bisher jedenfalls für mich ganz klar vorne.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Auch wenn manches ansatzweise nicht schlecht ist, gibt es dann wieder die volle Disharmonie! Ernsthaftigkeit hört sich anders an!
 
Ja, das Gefühl habe ich auch. Auch wenn manches ansatzweise nicht schlecht ist, gibt es dann wieder die volle Disharmonie! Ernsthaftigkeit hört sich anders an!
Ihr könnt einen Furz abgeben, wenn ihr genug Freunde habt und bekommt ihr eine Gewinn Platzierung selbst wenn es nur ein Feedback ist.
Für den Furz könnte es so lauten,
könnte etwas feuchter sein, vom Druck her aber perfekt :D
Die Teilnehmer sind Werbeträger sonst nix.
Ist bei allen Mix und Rmx Contests so.
Teilnahme rein aus Spaß kein Thema, aus anderen Beweggründen sollte man nicht teilnehmen.
 
hatte vor 3 wochen mal nen synthie-pop remix mit thorn probiert,
nachdem ich mir den im sale gekauft hatte.
den remix hab ich grad bei hofa hochgeladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vor 3 wochen mal nen synthie-pop remix mit thorn probiert,
nachdem ich mir den im sale gekauft hatte.
den remix hab ich grad bei hofa hochgeladen.

Hört sich gut an. Der Bass ist aber etwas rudimentär. Drums klingen gut! SD3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben meinen Remix hochgeladen. Würd mich über Feedback freuen, hab viel Zeit reingesteckt ;-)


  • Piano und Cello sind von NI
  • Drums sind Superior Drummer
  • Bass-Amp ist ein Ampeg V-4B
  • Gitarren laufen über Guitar Rig 5
 
Ich habe eben meinen Remix hochgeladen. Würd mich über Feedback freuen, hab viel Zeit reingesteckt

Generell ziemlich geil, auf jeden Fall unter den Top 3 von den bisher hochgeladenen Remixes, allerdings sind für meinen (!) Geschmack ein paar harmonische Ungereimtheitchen drin. Bzw. eben Stellen, an denen für mich durchkommt, dass der Gesang halt über einem anderen harmonischen Kontext aufgenommen wurde. Vielleicht zähle ich da auch Erbsen oder habe die Nummer jetzt einfach zu oft gehört, aber mir persönlich fällt's eben auf.
 
Mist, komme mit dem Remix nicht weiter, weil mein Logic von heute auf morgen mit den Validierungen der VSTs Probleme macht!
 
Habe mich kurzfristig entschieden, da wiedermal einen Mix zu machen, obwohl - oder gerade weil - mir der Song nicht gefällt :D

Habs auch gleich gestreamt auf Twitch, falls das jemand interessiert, sind mal knapp 3h drin versenkt. Wenn ich weitermache, streame ich das dann auch.. bis zum bitteren Ende! Das wird sicher nicht mein bester Mix, weil ich mit dem Song/Arrangement ziemlich Mühe habe...aber das ist auch grad die Herausforderung...irgendwie..

Hier gehts zum VoD:
 
@RefinedRough
Dieses mal scheint es insgesamt für viele nicht zu passen. So wenige Mixes und Remixes gab es noch nie. Jedenfalls ist das mein Eindruck!
 
@RefinedRough
Dieses mal scheint es insgesamt für viele nicht zu passen. So wenige Mixes und Remixes gab es noch nie. Jedenfalls ist das mein Eindruck!
Die Produktion wirkt auch ziemlich holperig und wild zusammengewürfelt. Es gibt selten Songs, wo ich so überfordert bin und nach 3h immer noch denke, es ist ein grobes Demo.

Hut ab vor jedem, der das Ding in eine Form pressen kann :)
 
Die Produktion wirkt auch ziemlich holperig und wild zusammengewürfelt. Es gibt selten Songs, wo ich so überfordert bin und nach 3h immer noch denke, es ist ein grobes Demo.

Hut ab vor jedem, der das Ding in eine Form pressen kann :)
Ja, mir geht es genauso.
Arbeite seit Weihnachten am Remix. Wird Zeit, dass ich fertig werde!
Am Gesang gibt es schon so viel zu reparieren!
 
Habe mich kurzfristig entschieden, da wiedermal einen Mix zu machen, obwohl - oder gerade weil - mir der Song nicht gefällt :D

Habs auch gleich gestreamt auf Twitch, falls das jemand interessiert, sind mal knapp 3h drin versenkt. Wenn ich weitermache, streame ich das dann auch.. bis zum bitteren Ende! Das wird sicher nicht mein bester Mix, weil ich mit dem Song/Arrangement ziemlich Mühe habe...aber das ist auch grad die Herausforderung...irgendwie..

Hier gehts zum VoD:

Schönen Dank auch das du mit den Vox anfängst, da können wir es ja auch gleich selbst mischen :D
Hau lieber deinen Hofa Link hier rein das wir dir ein Like geben.
Chuck Norris ist ein Weichmann gegen dich :D

Edit: Ist das Neu, man kann nur abstimmen wenn man selbst einen Mix / RMX hochgeladen hat?
Die lassen mich nicht abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Contest ist zu dieser Jahreszeit so traurig, wie die christbaumförmige Butter, die ich eben mit 80% off beim Edeka sah...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Zurück
Oben