HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

Hab isch guta Eifall.
Dachte misch den Hofa Analluser zu demonen und mit ohne Ton nur nach de Frequenzkurve zu machen und mischen.

Wie viel Zeit bleibt der noch?

Edit: 6 Tage noch, mal schauen :D
 
Hallo Sascha, habe jetzt am Anfang die zweite Stimme vom Gesang entfernt. Hört es sich besser an?

Schon - aber für mich erweckt das halt den Eindruck dessen, was es natürlich auch ist, nämlich eines Gesanges, der über einen anderen harmonischen Kontext aufgenommen wurde. Das ist aber auch, wenn man sich stilistisch weiter von der Vorlage entfernen will, nicht so einfach anders hinzubekommen (es sei denn, man pitcht schwer am Gesang rum, was ich dann auch nicht so prall finde).
 
Hier hat's jemand im Refrain für meinen Geschmack harmonisch wirklich sehr gut gemacht (besonders im Schlussrefrain), leider kann ich mich persönlich mit dem restlichen Drumherum nicht so sehr anfreunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht sollte ich mich endlich auch mal an meinen Remix setzen. Ist schon wieder so wie eigentlich immer, nach anfänglicher Euphorie hat mich die Kanns-nicht-mehr-hören-itis erwischt.
 
Schon - aber für mich erweckt das halt den Eindruck dessen, was es natürlich auch ist, nämlich eines Gesanges, der über einen anderen harmonischen Kontext aufgenommen wurde. Das ist aber auch, wenn man sich stilistisch weiter von der Vorlage entfernen will, nicht so einfach anders hinzubekommen (es sei denn, man pitcht schwer am Gesang rum, was ich dann auch nicht so prall finde).
Danke! Nachdem ich das Tempo von 138 auf 112 runterhabe, ist das Pitchen mit Melodyne nicht immer fehlerfrei. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass ich mich mit Melodyne noch mehr beschäftigen müsste.
Der Remix von Kilian Hartig hört sich wirklich gut an. Letztes Jahr gab es auch so einen "epischen" Remix, der aber leider wenig Votes bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat's jemand im Refrain für meinen Geschmack harmonisch wirklich sehr gut gemacht (besonders im Schlussrefrain), leider kann ich mich persönlich mit dem restlichen Drumherum nicht so sehr anfreunden:
Habe mal gegoogelt:
Kilian Hartig ist kein Unbekannter:
 
Hallo Leute,
es geht dem Ende zu:

Einsendeschluss: 31.01.2022
Ende Teilnehmer Voting: 10. Februar 2022!

Hier mal die Liste von allen recording.de Teilnehmern.
Es wäre ja super, wenn wir bei uns gegenseitig reinhören und ein Voting geben würden!

Bitte dabei bedenken:
Pro Tag kann von jedem Teilnehmer nur eine Stimme abgeben werden!
Am besten: Keinen Tag mehr für das Voting auslassen!
Also Happy Voting!

Teilnehmer in der Reihenfolge der Veröffentlichung:

@leary


@jet2


@kerninger


@Entone


@experience


@nooob


@Eff16


@RefinedRough


@HannesMac

@Sascha Franck
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2
voted
 
So, mal gucken, ob ich meinen Kram bis morgen noch fertig machen kann, hab' zumindest heute noch gut Zeit, morgen aber an sich auch. Mixhilfe fällt aber schon mal wg. Zeitnot aus - das kann ja was werden...
 
@kerninger
voted
 
Hm, der Server hängt jetzt schon ne halbe Stunde am Verarbeiten meines Uploads. Mischen war leider nicht mehr drin, zu große Baustelle. Hab ein bisschen Fader geschoben, aber an sich isses eher wie meine Arbeitsversion. Kann das einfach nicht und mag's vor allem auch nicht, bin halt eher so das Spielkind.
Naja, vielleicht klappt's mit dem Upload ja eh nicht.
 
Geil, jetzt bekomme ich ne Fehlermeldung. Später nochmal versuchen. Tja, das wird wohl nix mehr.
 
Was für ein Pennerladen, hab's jetzt 3 Mal versucht.
HOFA Contest.jpg
 
auf die letzte sekunde haben sich ein paar leute mit klickbots in der rangliste nach oben geklickt...

Naja, Klickbots gehen da ja seit letztem Jahr an sich nicht mehr, da man zum Wählen angemeldet sein muss.
Ist aber echt peinlich, dass ich da jetzt nix mehr hochladen konnte. Hab mir alleine schon aufgrund der miesen Mixqualität natürlich nix ausgerechnet, aber wenn man dann schonmal was abliefern will, spackt der Server rum. Mal sehen, ob die auf meine Mail antworten.
 
@Entone
voted
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben