HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

@nooob @Sascha Franck @RefinedRough

Ihr dürft gerne für mich voten!
 

Dito.

Hab leider erst angefangen, zu voten, nachdem ich abgegeben hatte. Doof. Aber man kann eh nur hoffen, dass die darauf bei HOFA nix oder zumindest quasi nix geben, denn wie bereits gesagt, Frühabgeber haben dadurch aufgrund der 1-Stimme-pro-Tag Regelung zumindest logistisch einen brutalen Vorteil.

Ein ganz geiler Vogel ist ja dieser Guilherme Zimmermann. Rennt überall rum und erzählt, wie geil die Sachen sind, man möge doch bitte für ihn "as well" (also ebenso) stimmen. Und hat dann selber genau eine einzige Stimme abgegeben - für seinen eigenen Mix! Das ist echt reichlich peinlich.
Und die mit den Fake-Votes sind natürlich auch wieder dabei. Verhältnismäßig viele Votes aber nicht einen Kommentar - und dass dann, wie hier, für einen echten billigen-Jakob-Remix:
 
@leary
voted
 
Dito.

Hab leider erst angefangen, zu voten, nachdem ich abgegeben hatte. Doof. Aber man kann eh nur hoffen, dass die darauf bei HOFA nix oder zumindest quasi nix geben, denn wie bereits gesagt, Frühabgeber haben dadurch aufgrund der 1-Stimme-pro-Tag Regelung zumindest logistisch einen brutalen Vorteil.

Ein ganz geiler Vogel ist ja dieser Guilherme Zimmermann. Rennt überall rum und erzählt, wie geil die Sachen sind, man möge doch bitte für ihn "as well" (also ebenso) stimmen. Und hat dann selber genau eine einzige Stimme abgegeben - für seinen eigenen Mix! Das ist echt reichlich peinlich.
Und die mit den Fake-Votes sind natürlich auch wieder dabei. Verhältnismäßig viele Votes aber nicht einen Kommentar - und dass dann, wie hier, für einen echten billigen-Jakob-Remix:
Frühabgeber haben auch nicht viel mehr Punkte! Schau dir die Top 20 an! Du hast 10 und der erste hat 15 votes! Das Erstaunliche ist, dass insgesamt sehr wenig gevoted wird! Würde jeder voten, dann gäbe es im Schnitt mehr votes pro Teilnehmer!
 
Frühabgeber haben auch nicht viel mehr Punkte! Schau dir die Top 20 an! Du hast 10 und der erste hat 15 votes! Das Erstaunliche ist, dass insgesamt sehr wenig gevoted wird! Würde jeder voten, dann gäbe es im Schnitt mehr votes pro Teilnehmer!

Wie dem auch sei, im Prinzip haben Frühabgeber halt Vorteile. Aber insgesamt ist dieses Voting-System natürlich komplett albern. Ich mein, es kostet mich vielleicht einen Nachmittag, mir 20 Accounts anzulegen und da rumzuvoten - und schwupps ist man auf Platz 1. Notfalls gebe ich, um das noch besser zu kaschieren, für jeden der Accounts auch noch einen Mix ab, das ist ja ebenso schnell gemacht, denn einen halbwegs hörbaren Basismix 20 Mal mit leichten Variationen rauszubouncen, ist auch in 1 Stunde erledigt.
 
@Sascha Franck
Es ist jedenfalls besser als die Jahre davor. Die Transparenz, dass man sehen kann, wer mich gevoted hat und wer selbst wen alles gevoted hat, finde ich sehr gut. Dass sich dieser Guilherme bis jetzt nur sich selbst gevoted hat und sonst soviel gevoted wurde ist schon komisch und peinlich.
 
Dass sich dieser Guilherme bis jetzt nur sich selbst gevoted hat und sonst soviel gevoted wurde ist schon komisch und peinlich.

Peinlich ist vor allem, dass er wortwörtlich "Ich stimme für dich/euch, da könnt ihr auch für mich stimmen!" sagt. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Ansonsten, ja, vielleicht ist das in diesem Jahr besser - oder eben auch ganz generell nicht gut. Ich mein, öffentliche Wahlszenarien öffnen irgendwelchen Schummeleien immer Tür und Tor. Wie gesagt, mit einem Tag Arbeit mache ich mich da sofort zum Spitzenreiter.
 
Das Erstaunliche ist, dass insgesamt sehr wenig gevoted wird! Würde jeder voten, dann gäbe es im Schnitt mehr votes pro Teilnehmer!
Das zeigt doch nur, dass die Leute in früheren Contest mit zum Teil hunderten Stimmen extern die Werbetrommel gerührt haben. Aber ich denke auch, dass die Beschränkung von einem Vote pro Tag einfach die Gesamtzahl reduziert hat. Whatever, bis auf zwei Preise wird eh alles von der Jury vergeben. Die Votes sind weitgehend irrelevant.
 
Whatever, bis auf zwei Preise wird eh alles von der Jury vergeben.

Ist das wirklich so, dass das Clarett und der Korg ausschließlich auf Basis der öffentlichen Votes vergeben werden? Da hätte ich mal wirklich schummeln sollen. Ein Tag Arbeit und 'n Synth für €625, geht.
 

Wie werden die Preise vergeben?
Die Haupt-Preisträger werden durch eine Jury von HOFA bestimmt. Die Jury achtet bei der Bewertung der Mischung auf ein stimmiges, zum Genre passendes Klangbild mit ausgewogenen Verhältnissen, einer gelungenen Tiefenstaffelung und einem natürlichen Gesamtklang. Beim Remix sind die klangliche Qualität, das Sounddesign, das Arrangement und ausgewogene Verhältnisse für die Jury entscheidend. Zusätzlich erhalten die jeweils Erstplatzierten des Teilnehmer-Votings in den beiden Kategorien Mix und Remix einen Sonderpreis. Alle weiteren Sonderpreise werden von der Jury vergeben.
 
Dito.

Hab leider erst angefangen, zu voten, nachdem ich abgegeben hatte. Doof. Aber man kann eh nur hoffen, dass die darauf bei HOFA nix oder zumindest quasi nix geben, denn wie bereits gesagt, Frühabgeber haben dadurch aufgrund der 1-Stimme-pro-Tag Regelung zumindest logistisch einen brutalen Vorteil.

Ein ganz geiler Vogel ist ja dieser Guilherme Zimmermann. Rennt überall rum und erzählt, wie geil die Sachen sind, man möge doch bitte für ihn "as well" (also ebenso) stimmen. Und hat dann selber genau eine einzige Stimme abgegeben - für seinen eigenen Mix! Das ist echt reichlich peinlich.
Und die mit den Fake-Votes sind natürlich auch wieder dabei. Verhältnismäßig viele Votes aber nicht einen Kommentar - und dass dann, wie hier, für einen echten billigen-Jakob-Remix:
tja, keine chance, gegen die null-kommentar beiträge, die offensichtlich so beliebt sind, dass sie innerhalb kürzester zeit die meisten votes erhalten...
 
Zu Guilherme:
Wenn jemand noch Votes die nächsten Tage übrig hat, könnten er ja Leuten hinter Guilherme dazu verhelfen, ihn zu überholen!
Sind ja nur 1-3 Votes Unterschied! Sein Pulver wird er ja an sich selbst schon verschossen haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Guilherme:
Wenn jemand noch Votes die nächsten Tage übrig hat, könnten er ja Leuten hinter Guilherme dazu verhelfen, ihn zu überholen!
Sind ja nur 1-3 Votes Unterschied! Sein Pulver wird er ja an sich selbst schon verschossen haben!?
Bin dabei.....
 
Muss bis morgen warten hab gerade ne Stimme abgeben bevor ich das hier gelesen habe....
 
@jet2 liegt 5 Punkte dahinter. Viele von uns werden ihn aber schon gevoted haben? und zweimal geht ja nicht, oder?
 
Ach kommt, man wählt einfach für die, die man wirklich gut findet und lässt den ganzen taktischen Quatsch.
 
Ach kommt, man wählt einfach für die, die man wirklich gut findet und lässt den ganzen taktischen Quatsch.
hast schon recht, aber demotivieren tut es einen trotzdem etwas, wenn hier ein paar leute innerhalb von 2 tagen 11 votes für schrott bekommen, der nicht einmal kommentiert wird.
(damit meine ich insbesondere den besagten remix)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben