HOFA XMas Contest 2017

Hier mein aktualisierter Mix:
https://songcheck.hofa.de/song/2690/

Vielleicht kann ja mal jemand reinhören und mir Feedback geben, ob das zu sehr "over the top" ist.

Mir fehlt es da etwas an Wärme vor allem im Chorus, die unteren Oberen Höhen finde ich etwas stressig, könnte etwas mehr Druck haben im Bassbereich.
Bist aber nicht der Schlechteste da, im gegenteil.

Ich muss immer lachen wenn ich die Avatar Bilder sehe, da steht dann Super Duper Studio Mastering Blablabla usw. und dann hauen die ne Mischung raus die sie wie einen Anfänger da stehen lassen.
Ein paar Prozent deren Unbeschwertheit und ich würde noch mal angenehmer durch Leben ziehen.
Da könnt ich mich köstlich drüber amüsieren :D

Edit: Ich habe da was von iZotope gelesen, kann es sein das Du den Exiter benutzt?
Schalte den mal aus, der wirkt beim ersten Eindruck erst mal cool, danach kommt das große Kotzen.
Wenn Du diesen nutzt denke ich mal das der Dir den Sound obenrum versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein aktualisierter Mix:
https://songcheck.hofa.de/song/2690/

Vielleicht kann ja mal jemand reinhören und mir Feedback geben, ob das zu sehr "over the top" ist.

Finde ich insgesamt ziemlich gut! Es gibt aber eine kleine Sache, die mir auffällt oder die ich mir einbilde. Die Lead Vocals sind ich meine zwischen 300-500Hz etwas dumpf. Sweep mal nach der Resonanz durch, ich denke mit max -1dB klingt das gleich deutlich offener.
 
  • Danke
Reaktionen: CLA
Ach, die Zeit läuft! Sollte den Mix dringend auch noch fertig machen. Ca. 90% fertig, und ca. 0% Lust auf die Detailarbeit xD
 
Mir fehlt es da etwas an Wärme vor allem im Chorus, die unteren Oberen Höhen finde ich etwas stressig, könnte etwas mehr Druck haben im Bassbereich.
Bist aber nicht der Schlechteste da, im gegenteil.

Ich muss immer lachen wenn ich die Avatar Bilder sehe, da steht dann Super Duper Studio Mastering Blablabla usw. und dann hauen die ne Mischung raus die sie wie einen Anfänger da stehen lassen.
Ein paar Prozent deren Unbeschwertheit und ich würde noch mal angenehmer durch Leben ziehen.
Da könnt ich mich köstlich drüber amüsieren :D

Edit: Ich habe da was von iZotope gelesen, kann es sein das Du den Exiter benutzt?
Schalte den mal aus, der wirkt beim ersten Eindruck erst mal cool, danach kommt das große Kotzen.
Wenn Du diesen nutzt denke ich mal das der Dir den Sound obenrum versaut.

Finde ich insgesamt ziemlich gut! Es gibt aber eine kleine Sache, die mir auffällt oder die ich mir einbilde. Die Lead Vocals sind ich meine zwischen 300-500Hz etwas dumpf. Sweep mal nach der Resonanz durch, ich denke mit max -1dB klingt das gleich deutlich offener.


Danke für die Hinweise. Den Exiter von iZotope benutze ich nicht, ich habe aber ‘ne ganze Menge an Sättigungstools auf der Summe, die ebenfalls Obertöne erzeugen. Ich glaube aber das, was euch stört kommt wahrscheinlich von „bx_refinement“ – das Plugin soll die harschen, digitalen Frequenzen in den Mitten beseitigen und fügt dafür noch etwas Präsenz hinzu. Man tendiert leider dazu das zu stark einzusetzen. Denke ich werde das wieder runter machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CLA
So von den Levels finde ich den ok. Außer im Mittelpart, da ist mir die Kick zu laut.
Intro könnte auch leiser für meinen Geschmack.
Du hast vom Gesamtsound so ein Orchesterfeeling drin. Jedenfalls mein Eindruck. Kommt wohl auch vom Bass. Kann nur erahnen, wie du den eqt hast. Wie gesagt, vom Gesamtsound nicht so mein Ding (GS).
Könnte für mich insgesamt luftiger, offener klingen.
Gehört aber zu den besseren Mixen im Feld.
 
@CLA
So von den Levels finde ich den ok. Außer im Mittelpart, da ist mir die Kick zu laut.
Intro könnte auch leiser für meinen Geschmack.
Du hast vom Gesamtsound so ein Orchesterfeeling drin. Jedenfalls mein Eindruck. Kommt wohl auch vom Bass. Kann nur erahnen, wie du den eqt hast. Wie gesagt, vom Gesamtsound nicht so mein Ding (GS).
Könnte für mich insgesamt luftiger, offener klingen.


Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass mein Mix zu luftig ist und zu viele Hochmitten hat. Beim Versuch dies zu bekämpfen, bin ich wohl über‘s Ziel hinausgeschossen. :) Vom Frequenzgang wollte ich es irgendwie wie „Sky Full Of Stars“ von Coldplay haben, allerdings ist das halt auch ein anders Genre.
 
Ach, die Zeit läuft! Sollte den Mix dringend auch noch fertig machen. Ca. 90% fertig, und ca. 0% Lust auf die Detailarbeit xD

Kann ich verstehen :D

Hier mein finaler Mix. Kann auch nicht mehr. Nacken -und Kopfschmerzen.
Und Sinneshärchen im Ohr, die nicht mehr aufrecht stehen können...und mir Ihr Leid klagen. ;-)

https://songcheck.hofa.de/song/2694/

Lach :D
Es wird aber auch schwer einen Song zu mischen der nicht so recht zünden will, das erschwert es mir zumindest, ich pass auch nichts mehr an.

Ich höre mir jetzt auch keine Mischung mehr an.
 
Allgemein kann ich nicht verstehen, warum viele Mixe so hohe Kompressionswerte haben.
Gerade bei einem Song mit Accu-Gitten und Piano. PIANO (Klavier). Das hört sich dann so an, als wenn der Hexenmeister persönlich sein TeufelsPiano spielt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein kann ich nicht verstehen, warum viele Mixe so hohe Kompressionswerte haben.
Gerade bei einen Song mit Accu-Gitten und Piano. PIANO (Klavier). Das hört sich dann so an, als wenn der Hexenmeister persönlich sein TeufelsPiano spielt....

Mach Pause, ich tus auch, auch weil ich den Song nicht mehr hören mag.
Lass uns in 2-3 Tagen noch rein hören.
Isch kann nisch mehr, escht jetzt:oops:

da fällt mir ein,
@RefinedRough los mach feddich den Misch :D
 
Allgemein kann ich nicht verstehen, warum viele Mixe so hohe Kompressionswerte haben.
Gerade bei einen Song mit Accu-Gitten und Piano. PIANO (Klavier). Das hört sich dann so an, als wenn der Hexenmeister persönlich sein TeufelsPiano spielt....

Naja, in dem einen Video hat der Hofa-Mensch doch offiziell erlaubt, dass es pumpen darf, wie bei Avicii. :p

Nur die super lauten Mixe pumpen schon gar nicht mehr, die Kick hämmert bestimmt -12 dB in den Endlimiter.

Isch kann nisch mehr, escht jetzt:oops:

Noch ne halbe Stunde und du gestehst den Mord an Kennedy.
 
Allgemein kann ich nicht verstehen, warum viele Mixe so hohe Kompressionswerte haben.
Gerade bei einen Song mit Accu-Gitten und Piano. PIANO (Klavier). Das hört sich dann so an, als wenn der Hexenmeister persönlich sein TeufelsPiano spielt....

Mach Pause, ich tus auch, auch weil ich den Song nicht mehr hören mag.
Lass uns in 2-3 Tagen noch rein hören.
Isch kann nisch mehr, escht jetzt:oops:

da fällt mir ein,
@RefinedRough los mach feddich den Misch :D
Wie gesagt, ich habe fertisch und abgegeben.
Von @synthpark höre ich gar nichts. Der war doch sonst auch immer dabei.
Auf den @RefinedRough-Mix bin ich auch gespannt.
 
Geil, hello 1000 EUR! :)

da, nimm! :)

Bank-Kredit-bis-1000-Euro.jpg
 
Crypto-Currency? Weedcoins?
 
Das sollte Dir Schmerz und Qual doch nichts mehr ausmachen :D

Das? Dann? Watt jetzt?

Die sollten lieber einen Bitcoin als Hauptgewinn anbieten. Ist angeblich in einem Jahr auf den 20fachen Wert gestiegen. Stimmt das? Hab ich da was verpasst?

Unbenannt.PNG
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
4
Aufrufe
348
pieffa
pieffa
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
7K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben