HOFA Weihnachtscontest

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hör doch auf Werbung zu machen!

Jetzt haben wir sau viel Konkurrenz :D
 
Ich mach doch keine Werbung, es flatterte eher die Werbung in meinen Briefkasten. ;)

Nachdem ich das Video gesehen hab mit der Danceproduktion ... irgendwie finde ich den Beruf des Dance-Produzenten total strange ... irgendwie nicht richtig Musiker und nicht richtig Techniker, irgendwas Undefinierbares ...Dort gibts irgendwelche U-Bahn-Musiker, die total geil spielen koennen, es aber nie auf ne CD schaffen, und dann so Produzenten, die wahrscheinlich keine wirklichen Musiker geschweige denn Komponisten sind, eher in Ausnahmefaellen, aber Musik "produzieren", weil sie Cubase bedienen koennen, technisch top ausgestattet sind, und alle neugehypten Sounds kennen, deren Musik auch noch irgendwo erscheint, ist doch total absurd ... Musik hat ne sehr merkwuerdige, bissel ungesunde Entwicklung genommen.

Wollte ich nur mal loswerden bei der Gelegenheit,
kam mir so in den Sinn :roll:

Vielleicht mach ich mit, 1000 Euro sind 1000 Euro.
 
Oh.. alle Jahre wieder verliere ich :D
 
ist doch garnicht verkehrt für den zweck. letztes jahr fand ich die spuren nicht so überragend (hatten sie wohl auch etwas eilig eingespielt). scheint diesmal besser zu sein.
 
Wow, Sodom und Gomorra :D


Ich nehme Gomorra ;-)





Danke für den Hinweis und viel Spaß beim verlieren :D
 
... Musik hat ne sehr merkwuerdige, bissel ungesunde Entwicklung genommen.

Wollte ich nur mal loswerden bei der Gelegenheit,

Na entweder man mag Dance oder nicht, aber das so abzustempeln finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Das was wir erleben ist die Konsequenz aus der Entwicklung wie sie in den 60ern begonnen hat, Sounds nicht mehr zu reproduzieren sondern zu designen. Moderne Dance Musik zu machen ist nicht so einfach, wie alle denken. Klar gibt es viel Müll auf dem Markt aber einen richtigen Kracher zu machen mit einem Sound der wirklich gut abgeht ist genauso schwierig wie alles andere. Außerdem gibt es einen Unterschied ob man Trends setzt oder sie kopiert, soviel zum Thema hype Sounds. Es kommt auf die Ansprüche an, die man an einen bestimmten Style hat. Es gibt m.E. genau so viel schrottige Rock Musik wie es schrottigen Dance Floor gibt.
 
Schrottige Musik gibts überall. Über Ästhetik läßt sich streiten.

Der Unterschied besteht aber mE nach weniger im Mischbereich, da sind das Signale wie viele andere (im Zweifel muß man aber deutlich weniger "reparieren" und "plausibilieren"), sondern in der Aufnahme (die ja im elektr. Bereich meist wegfällt). Hier werden die Weichen gestellt, nicht beim Mischen!
So, und bevor ich jetzt wieder haue kriege...
 
Mich interessiert vor allem der Akustik Song, weil ich diese Art von Musik eigentlich nie mische.

Da muss man schon etwas arbeiten um den zum klingen zu bringen (finde ich). Vor allem die (Live) Drums finde ich schwierig. Aber ich glaube ich habe es jetzt fast. Die € 1000.- kann ich gerade gut gebrauchen. :D
 
Nachdem ich die Musik gehört hatte, war ich geheilt. Nee, absolut überhaupt nicht mein Geschmack. Und was mir nicht gefällt kann ich nicht mischen.

Der Umkehrschluss ist nicht zwingend richtig. :D

Tschö,
Steffen
 
Nachdem ich die Musik gehört hatte, war ich geheilt. Nee, absolut überhaupt nicht mein Geschmack. Und was mir nicht gefällt kann ich nicht mischen.
Du nimmst dir damit die Chance, mehr zu lernen, als es sonst möglich wäre.
Gerade hier hättest du am meisten davon für dich rausziehen können. ;)

Ari
 
naja, dumm ist, das Platz zwei bis 5 nix bekommen, oder wie? Nicht mal nen IPod.

Ist doch Zeitverschwendung.

Nachdem ich die Musik gehört hatte, war ich geheilt. Nee, absolut überhaupt nicht mein Geschmack. Und was mir nicht gefällt kann ich nicht mischen.
Du nimmst dir damit die Chance, mehr zu lernen, als es sonst möglich wäre.
Gerade hier hättest du am meisten davon für dich rausziehen können. ;)

Ari

Ich mache aber auch den HOFA Kurs mit, da lerne mehr und bekomme auch Feedback.

Besser, man lernt was und bekommt noch Geld dafuer. ;)
 
Nachdem ich die Musik gehört hatte, war ich geheilt. Nee, absolut überhaupt nicht mein Geschmack. Und was mir nicht gefällt kann ich nicht mischen.

Der Umkehrschluss ist nicht zwingend richtig. :D

Tschö,
Steffen

Hahahaha...
Steffen, geht mir genauso.

Das ist ja so ein extrem fettfreies Waldorf-Gesäusel, dass es einem den Flaum verwittert...

Danke für nicht anhören müssen!
 
Das ist ja so ein extrem fettfreies Waldorf-Gesäusel, dass es einem den Flaum verwittert...
Danke für nicht anhören müssen!

gebt doch einfach ein gemixtes instrumental ab, wenn das nach eurer ansicht der beste mix ist! :D
 
Wird die Weihnachtsnummer jedes Jahr recycelt ? Nicht viel anders und genauso schlimm wie vor zwei Jahren.
 
Und was mir nicht gefällt kann ich nicht mischen.

Der Umkehrschluss ist nicht zwingend richtig. :D

Tschö,
Steffen

hier haettest du echte Professionalitaet beweisen koennen, so wie im aeltesten Gewerbe der Welt.

Gemischt wird, was als Auftrag reinkommt.
 
Wird die Weihnachtsnummer jedes Jahr recycelt ? Nicht viel anders und genauso schlimm wie vor zwei Jahren.

Natürlich sind das Recyklate.
MHD abgelaufen, umgelabelte Freibankwaren :) . Roadkill auf'm Grill ;-)

Auch das Video vom Danceproducer...
Der arme Kerl mit gepeinigtem humorlosem Blick.
Dass macht Spass - Hui - Und los geht die wilde Fahrt :)
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
O
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Landor
Antworten
8
Aufrufe
573
Tascany
Tascany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben