HOFA Weihnachtscontest

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
die leute, die kurse belegen, dürfen den song dann als referenzsong nehmen :)
 
ich finde es auch blöd, dass nicht zumindest die top10 genannt wird, oder man den siegermix mal hören kann. das würde die ganze sache doch deutlich transparenter machen. aber hofa ist diesbezügl. ja sehr offen. ev. sollte man sie einfach mal anschreiben?

Ja warum eigentlich nicht.
 
Seltsamer Contest...
Da finde ich Unsere wesentlich spaßiger und vor allem sinnvoller! Habe mich, als ich die Beschreibung gelesen habe, erst gewundert warum das Hinzufügen von eigenen Instrumenten nicht erlaubt ist. Bis ich gecheckt habe, dass es kein REmix Contest ist....
Na ja, beim nächsten REmix Contest bei recording.de bin ich, denke ich zumindest, wieder dabei! Hab momentan nur zu viel um die Ohren (und auch noch in den Ohren, bin erkältet und dann höre ich immer schlecht....).
Deshalb glaube ich, ich schaffe es nicht bis morgen Mittag eine Bewertung für den aktuellen Contest abuzgeben. Sorry!!

Bis denn, eigenrotation
 
Danke fürs Reinhören, brauch ichs nicht zu machen. Nach all den Kommentaren ists tatsächlich Zeitverschwendung, und Ohrenkrebs hat schon so manchen Mastering Engineer dahingerafft ;-)
In der Zeit kann ich andere Sachen für Kunden mischen&mastern, die auch Geld bringen, vielleicht nicht direkt 1000 Ocken pro Song, aber die habe ich dann wenigstens garantiert. Gerade bei sowas, wo man ins Blaue hineinarbeitet, muss der Song auch gefallen. Es sei denn, es wär ein Kundenauftrag....
 
Also ich sehe das etwas differenziert:
Einerseits gibt es zwei Songs zur Auswahl ... finde ich schon mal gut!
Ich habe mir die Spuren jetzt mal gezogen und werde mich im Laufe der kommenden Tagen da dran setzen - und ich denke ich werde tatsächlich die akustische Nummer nehmen, um mal wieder mit vielen rein akustischen Instrumenten auf ein "natürliches" Klangergebnis hinzuarbeiten - das andere mach ich dann doch eher mehr oder minder selbst, wenn ich mal zum Sound machen komme.
Für mich gilt dann aber eher der olympische Gedanke und ich sehe es als Übung - mehr nicht.
 
die akustiknummer war mir nun doch zu langweilig & ich habe gerade mal den dancetrack gemischt.
als ich nun fertig war, habe ich mir nochmal das video angeschaut & was lustiges entdeckt
"i don't care red lights"....hihi ;-)
 

Anhänge

  • red_lights.png
    red_lights.png
    270 KB · Aufrufe: 106
Rot = Wärme ...und die brauchen wir doch im Mix
smil451c7211b9e19.gif
 
aber er doch hat den Fader der Summe (ganz rechts) runtergezogen :hammer:
 
aber er doch hat den Fader der Summe (ganz rechts) runtergezogen

Reicht eigentlich auch.. solange er keine Probleme mit Plugins in den Inserts hat.

Mir wäre aber so oder so die Übersicht zu gering auf diese Art..irgendwie...sinnlos :)
 
aber er doch hat den Fader der Summe (ganz rechts) runtergezogen ToolTimes at work
Ebend null Problemo, ist halt einer von der "neuen" Schule ;-)

Mir wäre aber so oder so die Übersicht zu gering auf diese Art..irgendwie...sinnlos Lächeln
Wenns dunkel im Zimmer ist wirds so aber heller
smil451e75c243d52.gif
 
"...you don't have to put on the red light" :LOL:
 
hat eigentlich von euch noch jemand an dem mixoff mitgemacht & wenn ja, welche nummer habt ihr gemischt?
 
Nachdem klar wurde das da alles "Hinter verschlossenen Türen" stattfindet hatte ich das nicht weiter verfolgt da ich mir auch keine wirklichen Gewinnchancen eingestanden habe.
 
ja. ich habe an beidem gesessen!
 
ich hatte bei HOFA mal gefragt, ob sie den gewinnermix mal online stellen werden und die top10 der leute angeben. das wäre ne feine sache. sie sind gerade selbst am überlegen. warten wir mal ab.
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
O
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Landor
Antworten
8
Aufrufe
573
Tascany
Tascany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben