Der RECORDING.de Weihnachtssong-Contest

Wann es um Weihnachtssong geht, hat meine Krachband in der Tat auch schon einen gemacht:





Und das Live-im-Proberaum-Video dazu:

 

Anhänge

  • 04 - speedcake - Dieses Jahr.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 3.401
Tolle Aktion! Hier auch mein Beitrag dazu.
Ich hab mit einer Freundin diesen Weihnachtssong produziert und in einer Livesession mit ein paar Freunden aufgenommen.
Bis auf die Strings ist alles Reaaaal :)

"Very Simple Christmas Song"



Vocals: Clara Först
Bass: Richard Schönfelder
Drums: Jonathan Gropp
Klavier: Johann Schulz
Schellenring, Strings, Background Vocals, Mix: Me


Merry Christmas und bleibt Gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
unser Weihnachtssong wird kommendes Wochenende released und heißt "A Christmas Carol". Für euch gibt es ihn hier schon mal ganz exklusiv zum reinhören:



Wir freuen uns Teil des Gewinnspiels sein zu dürfen und sind schon sehr gespannt auf den Gewinnersong.
Herzliche Grüße
Philipp von Goodbye Loona
 

Anhänge

  • A Christmas Coral.jpeg
    A Christmas Coral.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 364
Was dieser Welt fehlt, ist sicher noch ein weiterer Weihnachtssong :)

Dieser schöne Text von Teestunde hatte aber noch eine Vertonung verdient. Mein Vertonungs-Versuch war geprägt von der Suche nach den Schlittenschellen-Samples. Und schon gibt es ein Weihnachtslied mehr.

Frohe Weihnachten, allüberall!

Hier der Thread mit dem Text:
https://recording.de/threads/es-ist-kaum-vier-und-dunkelt-schon.215130/

Hier das MP3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann es um Weihnachtssong geht, hat meine Krachband in der Tat auch schon einen gemacht:
...

Sehr cool.
... und ich hab beim ersten Chorus nicht
"dieses Jahr bekommst du kein Geschenk von mir"
verstanden, sondern
"dieses Jahr bekommst du kein´n Geschlechtsverkehr"

...hätte auch zu diesem Ärzte-Style gepasst :D

PS:
allesamt übrigens coole Songs. Habe alles mal angespielt.
 
@popnapp ! Ich hatte das ja auch mal vertont. Aber was Du da gemacht hast ich echt der Hammer.
Unglaublich! Vielen, lieben Dank dafür!:)
 
@popnapp
Die "La la la" - Stelle finde ich am süßesten! :)
 
Hallo liebe Community,
unser Weihnachtssong wird kommendes Wochenende released und heißt "A Christmas Carol". Für euch gibt es ihn hier schon mal ganz exklusiv zum reinhören:



Wir freuen uns Teil des Gewinnspiels sein zu dürfen und sind schon sehr gespannt auf den Gewinnersong.
Herzliche Grüße
Philipp von Goodbye Loona

Schönes Lied, aber erinnert mich sofort hieran:
 
Coole Sachen die bisher hochgeladen wurden. :bigup:
 
Dann mach' ich auch mal mit...

Ich habe hier noch was .... hatte ursprünglich gar nicht vor, einen Weihnachtssong zu machen, aber dann hatte ich 'ne Idee dazu...;-)
Christmas 165 bpm

Das Mastern des Mix-WAV-Files hat dankenswerterweise Jet2 übernommen.
(die S-Laute und so weiter gehen leider auf mein Konto)
 

Anhänge

  • Christmas 165 bpm (2).mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 2.048
Zuletzt bearbeitet:
@Mike2009
Yeah , rock the christmas up the tree!!
Toller Ansatz für mehr Stimmung im Laden.

Das Gitarrensolo am Ende hätte ruhig noch 2 Minuten so weiter gehen können.
Mehr Rock und weniger Zucker, das braucht die Welt!
 
@Mike2009

Huch! Das Ende kam ja sehr abrupt. Da musst du noch nachbessern. Ansonsten: einsame Spitze! :)
 
@[B]Teestunde[/B]:
Danke danke.
Das mit dem zügigen Ende ist mir (erst heute... ) auch a bisserl aufgefallen.
Ich konnte nicht mehr, hatte schon wunde Finger:D
:cool:
Nee, im Ernst, ich hätte es zeitlich leider nicht mehr zufriedenstellend geschafft.
Aber ich habe zumindest mal einen deutschsprachigen Text drin.
Hatte ich doch schon seit Längerem vor, wie du weißt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[B]@jet2[/B]

Bezügl. Mix/Master

D
as hatte ich für einen Moment während des Schreibens verwechselt, ist auch schon berichtigt ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bill_Presston
Bill_Presston
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
mazze
mazze
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
4K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben