mazze
- Reaktionen
- 2.366
Aha: 18 von 19 haben mutmaßlich ohne Ernsthaftigkeit und Eigenanspruch teilgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Amiland gibt's eine extra Kategorie für christliche Musik "worship" songs.
...oder so wenig, dass es nicht reichte, oder so wenig, dass es nicht erkennbar war.Aha: 18 von 19 haben mutmaßlich ohne Ernsthaftigkeit und Eigenanspruch teilgenommen.
Denn der Anspruch, ein Weihnachtslied zu schreiben, dass nicht kitschig ist, gleichzeitig aber die Botschaft und das Feeling von Weihnachten transportiert, ist sicher nicht einfach zu erfüllen
eben.Da wird es also schwierig allgemein gültige Maßstäbe anzusetzen. Bleibt individuell, wie Geschmack.
Das hattest Du schon einmal geschrieben. Zweimal geht natürlich auch.Ja, ich habe geschrieben "Ich finde alle Titel schrecklich"
Das grenzt an Herabwürdigung.Bei der wirklich schwachen Konkurrenz hier
Gerne. Du brauchst aber gar nicht so lange zu warten. Ich denke mal, dass Du eine große Anzahl qualitativ hochwertiger Songs im Repertoire hast, von denen Du sicher mal einen ins "Songvoting" (siehe oben) stellen kannst. Ich glaube Dir zunächst mal, dass Du eine ganze Menge drauf hast. Nur, was ich in letzter Zeit als "Querlesender" in diesem Forum leider feststellen musste ist, dass sich zunehmend einige Leute hier tummeln, die zwar mit Kritik an anderen nicht zimperlich sind, aber beim eigenen Output qualitativ nicht mal an das herankommen, was sie bei anderen bekriteln (auch mangelt es oft in erschreckender Weise an Selbstreflexion und Selbstkritik, dafür ist die "Klappe" umso größer - das ist bei Dir sicher nicht der Fall).Sollte Corona mich nicht vollends umhauen, dann mache ich nächstes Jahr mit.
Ja, ich habe geschrieben "Ich finde alle Titel schrecklich". Dazu stehe ich.
Dennoch habe ich für einen Song gestimmt, von dem ich annehme dass da wenigstens eine winziges Stück Ernsthaftigkeit und Eigenanspruch dahinter steckt.
Das grenzt an Herabwürdigung.Bei der wirklich schwachen Konkurrenz hier
Wenn sie professionell sind würden sie sagen, dass die Leistung der Teilnehmer ein hohes Niveau im Homerecording/Amateur-Bereich widerspiegelt.Was glaubst Du würde z.B. Kygo über die teilnehmenden Songs? sagen Oder Ed Sheran?
Diese Jungs wissen genau, was Dir eben an eigener Erfahrung fehlt : Ein Song ist ein Song. Sicher, für Dich ist das unverständlich. Du glaubst dass Hits fertig auf die Welt kommen.Aber vielleicht hättest Du lieber eine Meinung von aktuellen Produzenten? Was glaubst Du würde z.B. Kygo über die teilnehmenden Songs? sagen Oder Ed Sheran? Würden die überhaupt etwas sagen?
..ich hab, ehrlich gesagt, deine Kriterien nicht wirklich verstanden..Das ist meine Meinung. Und es zeugt von Intelligenz andere Meinungen einfach zu akzeptieren.
Was zeichnet für dich einen schwachen Text aus?das messe ich für mich an schwachen Texten, fehlenden oder minderen Melodien, wie auch der allgemeinen Schöpfungshöhe
Hm? Das ist DEINE Logik. Du biegst Dir die worte zurecht. Und ich bleibe dabei, daß das meiste hier gut ist, wenn nicht sogar alle (Album halt). Es tat mir leid, meine Stimme EINEM Song geben zu müssen nicht vielen.Deiner Logik folgend ist dann jedes Voting hier eine Herabwürdigung der anderen.
Ich will meine Stimme nicht ändern, aber solche Gedanke wie Turquise hatte ich auch: Einfach und berührend - und zwar bei vielen hier. Wozu ist Musik da? Wozu ist Kunst da? Welchen Grad von Perfektion soll es haben? Was ist Perfektion? Was ist Geschmack? Kann eine schwache Umsetzung eine Gute Idee verdecken? Können Menschen in der Lage sein, hinter einer schwachen Umsetzung eine gute Idee zu erkennen?leider kann ich meine Stimme nicht mehr ändern. Wenn es ginge, bekämst Du meine Stimme. Einfach und berührend.
Hinter "schwacher Umsetzung" erkennen Profis eben genau das, die Idee. Und gerade diejenigen, die mit originärer Musik ihr Brot verdienen, wissen das genau.Kann eine schwache Umsetzung eine Gute Idee verdecken? Können Menschen in der Lage sein, hinter einer schwachen Umsetzung eine gute Idee zu erkennen?
Jupp, das dürften ruhig noch mehr Leute tun.Im Übrigen schließe ich mich SoulFrontiers Aufruf an.
Ja natürlich. Aber das muss eben nicht jedem gefallen, zumal das eine recht polarisierende Musikrichtung ist. Daher finde ich Kritik durchaus verständlich. Wie man diese dann vorbringt, ist natürlich eine andere Sache.Ich nehme mal an, dass das Dein individueller Anspruch ist. Andere wollen evtl. einen kitsch-triefenden Song schreiben. Ist halt 'ne Geschmacksfrage.
Das ist jede Musikrichtung.polarisierende Musikrichtung
Mit Totschlagsargumenten kann man jede Diskussionsgrundlage im Keim ersticken. Ein "Last Christmas" ist sicher streitbarer als "Stille Nacht, heilige Nacht".Das ist jede Musikrichtung.polarisierende Musikrichtung