Weihnachtssong Contest 2020 - Das Voting

Welcher Weihnachtssong ist der Beste?

  • 1. Ravenrecordz: Weihnachtssong First

  • 2. mazze: I Wish every day was Christmas

  • 3. _Jochen: 11_Weihnachten

  • 4. the duke: Freedom Bell

  • 5. Locis: Ganz Allein

  • 6: _Jochen: Die Liebe kommt an Weihnachten zurück

  • 7: Inspriration: Christmas Time A Joyous Time

  • 8: hopoh; No Time 2

  • 9: Funky_Boy: Christmas Song „Oh Tannenbaum - MC-707

  • 10: Mike3000: Welt B

  • 11: malt30: hr_winterjam

  • 12: Turquoise: Hoffnung, kleines Licht

  • 13: speedtom: Speedcake - Dieses Jahr

  • 14: topictoday: A Very Simple Christmas Song

  • 15: Soul Frontier: Weihnachtszeit live

  • 16: Goodbye Loona: A Christmas Choral

  • 17: popnapp: Wunderbare Weihnachtszeit

  • 18: Mike2009: Christmas 165 bpm

  • 19: Demand: Träume


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.333
Reaktionen
997
Punkte
4.380
Auch von mir ein Dank an alle Teilnehmer, sind schöne Sachen dabei - zwei Beiträge gefallen mir außerordentlich gut, d.h. ich hätte gerne mehrere Stimmen oder Punkte vergeben.

Ansonsten bleibt nur zu sagen:
:troll:
 
fitzwilliam
fitzwilliam
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.389
Reaktionen
999
Ort
Duisburg
Punkte
4.934
Ich kann mich nicht entscheiden. Alle haben gewonnen. Allein durch die Teilnahme. Ganz lieben Dank dafür!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
7.621
Reaktionen
4.728
Punkte
21.975
wer so weit die Klappe aufreißt wie Du hier, ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, der MUSS jetzt aber auch liefern.
Naja, eigentlich nicht.

Benimm und Stil mal aussen vor, der Kritiker muss es nicht besser können. Er sollte nur etwas von der Sache verstehen, oder im Falle von Musik, Geschmack haben.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.466
Reaktionen
6.100
Punkte
29.801
Naja, eigentlich nicht.

Benimm und Stil mal aussen vor, der Kritiker muss es nicht besser können.
Normalerweise sehe ich das auch so.

Dies ist jedoch ein sehr spezieller Fall :D
Und da sind wir mal gespannt.
Wer sich dermaßen abfällig äußert, der MUSS ss eben doch besser können.

Und? Kann er /sie? Definitiv nicht. Da kommt nur Schweigen. :p

Ein frustriertes Würstchen. That's it. Diese Art stirbt wohl nie aus und taucht auch hier ab und an auf. :rolleyes::p
 
Ester
Ester
Gesperrter User
Musikmacher
Registriert
15.08.20
Beiträge
207
Reaktionen
179
Punkte
756
Diese Jungs wissen genau, was Dir eben an eigener Erfahrung fehlt : Ein Song ist ein Song. ;) Sicher, für Dich ist das unverständlich. Du glaubst dass Hits fertig auf die Welt kommen. :p

Deine Arroganz ist kaum zu überbieten. Nur, wer so weit die Klappe aufreißt wie Du hier, ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, der MUSS jetzt aber auch liefern.

Also lass uns, von Dir tief verachtete Stümper, an Deinem Glanz teilhaben.

Soll ich mal Nostradamus spielen? Ja? Okay.
Du wirst weder einen Youtube Link noch Soundcloud noch sonst etwas posten, das Deine kreative Arbeit zeigt. Weil da nichts ist. :p
Gerne lasse ich mich von Gegenteil überzeugen.

Übrigens, was meinen eigenen Beitrag betrifft, da prallt so ein wenig Dreckschleuder elegant dran ab. :D
Ich weiß zu gut was ich an diesem Song habe. :love:

Du jedenfalls bleibst ein Wicht, der weder mir, noch anderen Kollegen hier, das Wasser reichen kann. Bis zum Beweis des Gegenteils.

Man muss es nicht auf die Spitze treiben, allerdings Du bettelst hier geradezu darum ein wenig genauer hinterfragt zu werden. Lol.

So traurig es ist, aber beim Lesen dieser Antwort auf die Kritik zu den Weihnachtssongs, kann man
sich eines unguten Gefühls nicht erwehren, denn das Vokabular samt Inhalt entspricht nicht gerade
einer gepflegten Konversation.
Dazu strotzt es von ziemlich arroganter Selbsteinschätzung bei der kurzen Bewertung des eigenen Songs.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.466
Reaktionen
6.100
Punkte
29.801
Diese Jungs wissen genau, was Dir eben an eigener Erfahrung fehlt : Ein Song ist ein Song. ;) Sicher, für Dich ist das unverständlich. Du glaubst dass Hits fertig auf die Welt kommen. :p

Deine Arroganz ist kaum zu überbieten. Nur, wer so weit die Klappe aufreißt wie Du hier, ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, der MUSS jetzt aber auch liefern.

Also lass uns, von Dir tief verachtete Stümper, an Deinem Glanz teilhaben.

Soll ich mal Nostradamus spielen? Ja? Okay.
Du wirst weder einen Youtube Link noch Soundcloud noch sonst etwas posten, das Deine kreative Arbeit zeigt. Weil da nichts ist. :p
Gerne lasse ich mich von Gegenteil überzeugen.

Übrigens, was meinen eigenen Beitrag betrifft, da prallt so ein wenig Dreckschleuder elegant dran ab. :D
Ich weiß zu gut was ich an diesem Song habe. :love:

Du jedenfalls bleibst ein Wicht, der weder mir, noch anderen Kollegen hier, das Wasser reichen kann. Bis zum Beweis des Gegenteils.

Man muss es nicht auf die Spitze treiben, allerdings Du bettelst hier geradezu darum ein wenig genauer hinterfragt zu werden. Lol.

So traurig es ist, aber beim Lesen dieser Antwort auf die Kritik zu den Weihnachtssongs, kann man
sich eines unguten Gefühls nicht erwehren, denn das Vokabular samt Inhalt entspricht nicht gerade
einer gepflegten Konversation.
Dazu strotzt es von ziemlich arroganter Selbsteinschätzung bei der kurzen Bewertung des eigenen Songs.
Tja ein Hater ist und bleibt ein Hater, gell?
Bleibst Dir treu. Schon im Thread zu "Whisky, Wein und Bier" hast Du versucht mir ans Bein zu pinkeln. Kann, wer will, dort nachlesen. All das üble Kaffeesatz Lesen, versuche mich zu diskreditieren. Ohne Erfolg. :p

Nun werden so Leute wie Du eben von Neid getrieben. Den muss man sich verdienen.

Jetzt soll e also hier in eine neue Runde gehen? Wozu? Was denkst Du zu erreichen?
Lol.
Versuche es doch mal mit Wissen, mit Kompetenz, mit Knowhow und mit echter Hilfe für die community. Arbeite Dich nicht an mir ab, das bringt Dir keine credits, außer ein, zwei homies. :D Und die will man nicht haben.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.466
Reaktionen
6.100
Punkte
29.801
Dazu strotzt es von ziemlich arroganter Selbsteinschätzung bei der kurzen Bewertung des eigenen Songs.
:LOL: Hier nochmal meine Worte, betreffend meinen eigenen
Übrigens, was meinen eigenen Beitrag betrifft, da prallt so ein wenig Dreckschleuder elegant dran ab. :D
Ich weiß zu gut was ich an diesem Song habe.

Mit Dreck geworfen wurde zuvor, und zwar imo anmaßend und pauschal, gegen alle Songs und Teilnehmer hier von dieser Person.
Ich selber habe einfach das Standing dass ich das für mich bewerten kann und sowas einfach abschüttel. Aber nicht jeder hat ein dickes Fell! Darum mein Beitrag.

Ich hab meine Songs, "Weihnachtszeit" incl, oft genug live vor Publikum gespielt.
Ich weiß genau, was ich an diesem Song habe. :) Das Publikum liebt dieses Lied. Da kannst Du nun wieder grün werden oder in die Tischkante beißen oder auch nicht. Mir wurscht.:lalala:
Ich bin stolz auf den Song und auch auf andere meiner Lieder und auch Texte. :headbang::pint:
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.131
Reaktionen
9.470
Punkte
39.634
:D

Phatt! Weihnachten noch nicht vorbei, aber hier ist schon wieder Gezänk wegen irgendwas. Auf recording.de ist echt Verlass, hier gibt es auch zum Fest der Liebe Zoff (wie übrigens in jeder guten Familie). Ideal für Feiertagsmuffel und sogar kostenlos! Top!
 
hopoh
hopoh
Registriert
07.05.07
Beiträge
2.216
Reaktionen
2.898
Punkte
13.560
Guten morgen, viele schöne Songs dabei...hätte auch gerne mehrere gevotet, aber hab mich dann doch entscheiden müssen, schöne Weihnachtsferien euch allen und meine besten Wünsche und einen gute Rutsch in ein hoffentlich bald korona-überstandenes 2021 :)
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.763
Reaktionen
1.640
Punkte
10.823
Jetzt konnte ich auch abstimmen - irgendwie hatte die Seite vorher nie bis zum Ende geladen.
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.255
Reaktionen
5.631
Punkte
23.688
Um meine Anschlagsquote bei recording.de für dieses Jahr zu erfüllen, habe ich mir beim Voten noch ein paar Notizen gemacht. Ich hoffe, ich habe das mit dem Termin für das Ende der Abstimmung nicht völlig falsch gelesen und beeinflusse jetzt niemanden mehr.

Wirklich starke Sachen dabei. Und dann noch so viele mit Video, also richtig surround-Künstler. Hut ab!


@Ravenrecordz - Weihnachtssong First
8
Der Text ist nicht so mein Fall, Grammatik-Fehler zugunsten des Reims und des Versmaßes. Gesang ist eigentlich cool, die E-Gitarre stimmungsvoll und der Sound originell und cool. Es fehlt nach der Steigerung im Vers ein guter Hook mit neuen Harmonien. Die Energie vom Song verpufft ein wenig in Ziellosigkeit des Songaufbaus. Viel fehlte nicht zum Hit aber so ganz rund erscheint es mir nicht.


@mazze - I Wish every day was Christmas
9
Die Zutaten sind cool. Toller Gesang, Chöre, Bläser, gute Drums, guter Song. Aber dann stört doch der etwas kraftlose Mix, zu wenig Bass, zu wenig Drive, die Lead-Vocals hier und da ein wenig zu laut und die langen Töne etwas zu angestrengt gehalten. Die Drums zu verspielt. So richtig kommt der Swing nicht zustande. Neu einspielen und mixen und der Hit wäre perfekt.


@_Jochen - 11_Weihnachten
8
Textlich verliert sich der konsumkritische Ansatz doch seinerseits wieder in Klischees von den wahren Werten der Weihnacht. Nett aber nicht wirklich überzeugend. Auch musikalisch passt das Versmaß nicht immer so recht. Aber Klavierspiel und Gesang sind schon gekonnt.


@the duke - Freedom Bell
9
Saxophon-Soli sind, wenn sie gut gemacht sind, immer ne Schau. Gesang ist ebenfalls super.
Nur das Songwriting wirkt auf mich ein wenig wie eine formelhafte Ballade.


@Locis - Ganz Allein
9
Nachdenklicher Text mit schönen, genauen Beobachtungen. Aufwändig arrangiert und schön aufgenommen.


@_Jochen - Die Liebe kommt an Weihnachten zurück
9
Piano klingt wunderbar, auch der Gesang ist gekonnt. Das große Gefühl im Text ist mir ein bisschen too much. Aber technisch schon ein schöne Ballade.


@Inspiration - Christmas Time A Joyous Time
10
Hört sich fast ein bisschen nach späten 60ern und frühen 70ern an. Professionell und cool!
* Mein Favorit.


@hopoh - No Time 2
10
Ich habe mal versucht, das Lied nur zu hören und nicht auf das wunderbare, emotionale Video zu achten. Trotzdem ein schöner Song und spannend gesetzt, dieser Gesang mit den wunderbar aufgeteilten Teilen zwischen Mann, Frau und Chor. Sehr dynamisch und sorgfältig aufgenommen. Die Steigerung ist super, gerade auch im Gesang. Klasse.
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.255
Reaktionen
5.631
Punkte
23.688
@Funky_Boy - Christmas Song „Oh Tannenbaum - MC-707
8
Das ist ja wirklich "Oh Tannenbaum". Der Titel passt insofern. Ein selbst entwickelter Song mit Gesang wäre mir aber lieber gewesen. Kann man so im Hintergrund laufen lassen, klingt gut und stimmungsvoll.


@Mike3000: Welt B
8
Hier gefällt mir das Arrangement ganz gut. Sound ist okay und die Instrumente sorgen für Abwechslung und einen guten Flow. Der Gesang ist nicht ganz optimal, das Instrument mit dem Chor etwas zu laut. Auch schleppt sich der Song etwas und es fehlt etwas an musikalischen Kniffen oder Höhepunkten.


@malt30 - hr_winterjam
9
Cooler, lockerer, sehr gekonnter Jam. Musikalisch nicht so ganz mein Ding, hält sich zu sehr an die Norm irgendwie. Klaiversolo ist aber super. Alles kommt wunderbar locker und gut aufgenommen rüber, lustiger Text und sehr gekonnte Gesangseinlagen. Runde Sache, aber vielleicht ein bisschen lang.


@Turquoise - Hoffnung, kleines Licht
8
Genialität scheint wiedermal hervor. Beeindruckend und super der Gesang. Toll die Ideen, die Originalität und das Virtuose.
Aber wo viel Licht ist, fällt der Schatten eben auch auf. Gitarre und auch der Chor klingen richtig gut, der Rest wirkt etwas unbearbeitet und irgendwie live. Irgendwie sehr künstlerisch halt, avantgardistisch. Poliert und mehr poppig wäre mir geschmacklich aber wohl einfach lieber gewesen.


@speedtom - Speedcake - Dieses Jahr
9
Wunderbar das Anti-Weihnachts-Feeling. Punk als Gegenmittel.
Musikalisch habe ich zwei kleine Erbsen: im Vers ist es nicht ganz so schön wild (die Gitarre macht vielleicht einfach nur zu wenig?), im Refrain etwas zu ungenau gesungen und insgesamt zu wenig tight? Von diesen Kleinigkeiten abgesehen eine wunderbare, coole Absage an den Hype.


@topictoday - A Very Simple Christmas Song
9
Toll gesungen und flott konzipiert. Das Recording bleibt ein bisschen unter Par, die Instrumente kommen nicht ganz optimal heraus, das Piano klingt nicht richtig im Mix drin, die anderen Instrumente klingen etwas zu entfernt irgendwie.
Aber nahe dran an einem perfekten, flotten Weihnachtsklassiker. Nochmal mit mehr Elan und technischer Perfektion in einem Studio aufgenommen, könnte der Song ohne Probleme ein echter Klassiker im Radio sein. Musikalisch jedenfalls wunderbar gestaltet.


@SOUL Frontier - Weihnachtszeit live
8
Der Song ist klasse, auch musikalisch. Die Melodie ist einfach gut gemacht.
Das Video mit den Klischeebildern ist mir too much, aber das soll ja nicht bewertet werden.
Eine durchproduzierte Version mit großem Orchester ab dem Refrain und entsprechenden Chören wäre mir lieber gewesen als diese etwas spärliche live Version. Aber dafür, dass es so spärlich ist, funktioniert es gut, weil der Song gut ist (vermute ich). Nur das Solo ist ein bisschen out of tune.


@Goodbye Loona - A Christmas Carol
9
Das ist der Zuckerguss, über dessen Fehlen ich mich bei Mike2009 noch gefreut habe. Aber man muss wohl zugegeben, dass das wunderbar gesungen und konzipiert ist. Klingt praktisch professionell produziert. Hut ab.


@Mike2009 - Christmas 165 bpm
10
Die Attitüde und das rockige sind eine Wohltat in den sonst zuckerverklebten Weihnachtsklischees. Musikalisch schön geradeaus. Die englische Stelle gefällt mir, schöne Idee. Und die Soli sind einfach gekonnt.


@Demand - Träume
8
Cool finde ich den Gesang. Wenn ich recht höre: 3 Oktaven unter einem Dach vereint und ansonsten unisono. Cooler Effekt.
Auch der Song an sich ist solide, schöne Harmonien, wenn auch insgesamt etwas zahm und erwartbar.
Die Instrumentierung und das Arrangement finde ich höchstens ein bisschen behutsam und im Songverlauf doch recht statisch.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.466
Reaktionen
6.100
Punkte
29.801
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.466
Reaktionen
6.100
Punkte
29.801
SoulFrontier Vor einem Moment
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und allen Platzierten!
Freut mich dass @speedtom was gewinnt, war mein Favorit!
 
_Jochen
_Jochen
Registriert
04.05.06
Beiträge
51
Reaktionen
44
Punkte
200
Hallo liebe Community,

vielen herzlichen Dank für Eure Votes. Ich freue mich wirklich sehr über Eure Wahl.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle auch den anderen Gewinnern und Teilnehmern. Es waren viele schöne Beiträge dabei.

Vielen Dank auch an das Recording-Team, das sich viel Mühe mit dieser Aktion gemacht hat.

Ihr alle beschert mir heute einen wunderschönen Abschluss dieses doch eher "besonderen" Jahres. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch uins neue Jahr und auch 2021 viel Spaß an der Musik, Erfolg, Gesundheit und einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße und nochmal lieben Dank
Jochen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
37
hopoh
hopoh
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben