In der Weihnachts-Masterei... [Downtempo-Funky-House]

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Nicht so ernst nehmen der Onkel ist erkältet, dennoch fuckt mich der ca 800 Hz Bereich ab bei den Vox wars mein ich um die 2.5 Khz, die Mitten sind überhaupt nicht schön, die O-Hats sind etwas zu laut mit einem De-esser bekommt man es etwas in den Griff geht aber auch Allgemein etwas auf die Transienten, vielleicht könnten bei mir noch gaaanz fein ein paar Tiefbässe rein über KH schwer zu sagen?
Dazu brauche ich gute Referenzen die zu deiner Mukke passt?
Was für ein Genre ist das?
Deine Vorlieben machens später eh wieder zunichte :D

 
quick remaster.
etwas räumlicher.
untenrum etwas mehr eier...

 
habe nochmal versucht die hihat etwas zu entschärfen (selber link), würde da aber nochmal im mix rangehen. ansonsten ist der track gut so.
 
Danke euch allen für eure Mühen, hab garnicht mit soviel Resonanz gerechnet!
Hab grad mal geguckt ob es einen Webservice gibt, mit dem einfach die Master-Dateien synchron nebeninander zum Umschalten hat, leider nicht wirklich was gefunden. Mit Bandlab kann man sowas zwar nachbauen (ist ja im Prinzip ne DAW im Browser), aber das geht nicht so schön einfach ohne Login (und man muss immer einzelnen Mute/Unmute machen). Vielleicht müsste man sowas mal entwickeln :)

@leary Ja, ich geh da nochmal ran an die Hihat!
 
Ich mach auch mal mit:
 
Vor der Erkältung noch schnell gemastert. Geiler Track, by the way!

 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

EDIT: SC-Playlist



Vielen Dank nochmal für die tolle Resonanz! Nachdem ich irgendwie nichts adäquates gefunden habe, hab ich bei Bandlab mal nen Fakeaccount erstellt für recording.de - da hab ich alle Masters untereinander (leider nicht anonymisiert).
Zum Vergleichen ist es aber nicht unpraktisch, man muss halt von Hand muten:

https://www.bandlab.com/mix-editor?id=6b19d1e4-b02b-ea11-a601-2818789a1e8a

User: recording_de
PW: recording_de

Viele Grüße

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Helau!

Frohes neues erstmal, ich hoffe, dass ihr alle gut in the year 2020 angekommen seid! Hab jetzt mal ein bisschen Zeit gehabt, mich (mit Kopfhörern) durch alle Masters durchzuhören und muss sagen - da war viel gutes dabei!
Nach eingehenden Vergleichen mit Referenzen hab ich die Werke von Leary und Synophon als am passendsten für den Track befunden und würde euch beide mal per PM anfragen, wie und ob eine Veröffentlichung für euch ok ist :)
Danke nochmal an @leary, @LM18 , @genesysx , @adrachin , @SilentWarrior , @recplay , @NCIS , @jet2 , @Soundmopi , @BLUE-S-MAN , @Synophon und @SirTruesound für eure Zeit und die schönen Resultate :)

Viele Grüße

Basti
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
38
Aufrufe
2K
digi
digi
Schlumpfpeter
Antworten
28
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben