Remixer gesucht

MadMahuLL

MadMahuLL

Gesperrter User
Registriert
04.01.24
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
26
Die erste Regel im Musikgeschäft ist ja "Always talk bigger than your are."
Das ist nun so mehr oder weniger passiert. Ich bräuchte Leute die das ausbügeln und micht ein bischen unterstützen. Es geht um folgendes:

Ich bin bei einer australischen Verlagsfirma:


Also wer sich die Mühe macht es zu lesen, es geht um diesen Punkt:
"many styles".
Um ehrlich zu sein, so "many" sind meine Styles nicht, deswegen brauche ich Leute die über meine Songs gehen und sie remixen , um das was da steht wahr zu machen.
Ihr nehmt einen Song packt da Dance- oder Reggaebeats drunter oder was euch einfällt. So das es halb ein anderer Style ist. Den Song könnt ich euch aussuchen, ich schicke euch dann die Basics. Song Liste:


Jetzt der komplizierte Teil.
Möglichkeit Eins:
Wenn der Song fertig ist veröffentlicht ihr ihn unter einen Distributor eurer Wahl und behaltet alle Einnnahmen, falls der Song welche generiert. Wichtig er muss unter dem richtigen Profil erscheinen, zumindest auf Spotify, die anderes Seiten ist sowieso ein Messup, da es zu viele Bands mit dem namen "the strangers" gibt, aber das Spotify Profil ist "rein":


View: https://open.spotify.com/intl-de/artist/1Q5wc6vbiPpqdHBoCPfMZr?si=oIIWBvR3R2eJ7GRSif6JAA

Ich schreibe euch dann einen Zettel das ihr meine "Erlaubnis" habt, da manchmal die Distributor nachfragen.
Möglichkeit Zwei:
Der Remix geht über die Plattenfirma. In diesem Fall würde ich euch 30 Prozent der möglichen Einnahmen geben. 50 Prozent frißt die Frima, 20 für mich und 30 für den Remixer. Ihr schreibt mir einen Zettel, das ihr mir die recording rights für 30 Prozent gibt. Ich gebe euch dann meinen Login für die Vertriebsseite wo ihr persönlich nachschauen könnt ob was reinkam, aber ich sage es im Voraus, das zieht sich hin. Früher als in drei Monaten taucht da nichts in der Abrechnung auf. So sieht das aus:


View: https://drive.google.com/file/d/1ctZbHi1S7qtfSs86mZdKU5WTVpM_JkMx/view

Dahin wird die Musik verschickt:


View: https://drive.google.com/file/d/1xXM46q6JKJxk1LD1xgpq9yu0b0PgFjMB/view

Natürlich kann ich nicht jede Version nehmen, verarsche remixe werden abgelehnt.
Hier ein Song zum probieren. Es geht nicht darum die vorhandenen Spuren neu zu mischen sondern es geht darum was zu verändern z.B. ein anderer Beat Elektrosounds usw...


Die rock Version:


View: https://www.youtube.com/watch?v=vwZLUFhRKQw&ab_channel=StrangersVEVO

Jede GUTE Version wird veröffentlicht.
Und wie gesagt ihr könnt euch ein Lied hier aussuchen:


Ihr könnt hier schreiben oder mich direkt kontaktieren:
mahulla@hotmail.com
--------------------------------------------
The Strangers on brazil TV show (straight after the intro):


View: https://drive.google.com/file/d/1E3vqO_VKTWkOGqUTYsjt26oNp7eqf5GG/view
 

Anhänge

  • 41. The StrangerS - In Vain.mp3
    3,2 MB
Erste Version in arbeit.


Mir ist auf gefallen das ein kleiner Backround-Part gefehlt hat in dem Ordner, habe ich nachgeschoben. Aber leider habe ich die Aufnahme nicht mehr ohne Hall gefunden. Kann man auch weglassen.
 

Anhänge

  • IN VAIN_backing vocal echo.mp3
    2,6 MB
Wenn es nur darum geht, an irgendwelche Remixe zu kommen, kann man die auch auf fiverr.com einkaufen mit quasi jeder Budgetgröße. Habe da gute Erfahrungen mit Sängerinnen gemacht.
soundbetter.com eine ähnliche Plattform, auf Musik-Services spezialisiert.
 
Ja, Sänger kaufe ich da auch ein, so um den 20 Euro Bereich. Aber wenn es darum geht was eigenes zu "erfinden", dann drehen die Leute da am Rad was dem Preis betrifft. Einmal habe ich nen Typen bezahlt für ne trap Version, Alter, war die schlecht und Geld war weg. Was ich euch biete, 30 Prozent vom Einkommen, wenn über die Firma oder Ihr veröffenltlicht den Song selber , aber unter meinen Profil und habt dann alle Einnahmen. Ich bin bei BMI und kriege dann zumindest den Songwritershare automatisch..
 
Ich glaube, am Rad drehen da preislich die wenigsten, wenn man den Stundenlohn (und in höheren Kategorien den professionellen Hintergrund der Akteure) hernimmt. Klar ist es eine andere Dimension von Arbeit, wenn man nicht nur etwas vom Blatt reproduzieren soll.
Scheint mir auch keine fundierte "Geschäftsstrategie" zu sein, einmalig hier ein paar Remixe anzufragen oder gar auf kontinuierlichen Zufluss zu setzen auf diesem Weg. Würde für Erweiterung des Stilbereichs empfehlen, dauerhafte Kollaborationen mit Interessierten aufzubauen. Das erfordert natürlich mehr Aufwand.
 
Schwer Leute zu finden........aber Danke für den Tipp.
 
Der Stil muss nicht unbedingt anders sein, wer will kann auch einen auf Guitar-Hero machen.
 
Hier die Finale Version

Wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett nicht im Takt?
Kann keine Stelle finden
 
Ja, Latenzfreie Aufnahme ist über Computer so gut wie unmöglich. Mit den alten 'Vier-Spur-Recordern wo man ne Kasette reingesteckt hat war das kein Problem......
Hier die finale Version. Ich habe was dazugelegt. Gesang Ok? Für meinen Geschmack allerdings etwas zu laut der Gesang. Aber das überlasse ich den Remixern.
 

Anhänge

  • The StrangerS - In Vain (deep blue sea mix).mp3
    6,7 MB
Lonesome Wolf remix
 

Anhänge

  • Remix 1.mp3
    8,1 MB
"Last Night in Vegas" würde ich noch mal ins Mastering geben, da hängt das Stereo-Panorama richtig schief.
 
Ist nicht so, das mich das nicht reizen würde, ich mache ab und gu ganz gerne remixe, die anders klingen sls das Original, weil ich da was anderes drin höre. Nur die Zeit, die liebe Zeit…
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben