Information ausblenden

[Downtempo] Master gesucht für den Rabenkind-Remix...

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von lebasti, 23.12.20.

Schlagworte:
  1. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.392
    2392
    Hi lebasti,

    aus der Version 3.2



    Viele Grüße
     
    recplay, 29.12.20
    #81
    lebasti bedankt sich.
  2. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.316
    4316
    Lieben Dank auch dir, kommt gerne in meine Vergleichsliste! Leider schaff ich das nur heut wohl nicht mehr alles durchzuhören, wird also wohl bis morgen Abend dauern :)
     
    lebasti, 29.12.20
    #82
  3. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.316
    4316
    Moin moin!

    Soo, jetzt hab ich auch die "alten" Masters + die zwei neuen von recplay und leary in mein Shootout-Projekt gesteckt und meinen Beitrag hierzu aktualisiert:
    [Downtempo] Master gesucht für den Rabenkind-Remix...

    Mir dröhnt jetzt ein bisschen der Kopf und eigentlich weiss ich garnicht 100%, für was ich mich entscheiden sollte - aber ich geh noch mal kurz in mich. Ok, fertig.
    Die Version von @electrisizer hat viel Charme und leidet hauptsächlich darunter, das mein Premaster doof war (das "Problem" haben natürlich alle "alten" Masters). Am Ende habe ich mich jetzt für die Version von @leary entschieden - am liebsten würde ich natürlich alle nehmen, ist aber aus gegebenen Anlass unpraktikabel (vll kommt ja irgendwann mal ein Audioformat auf, welches verschiedene Masters für verschiedenen Endgeräte anbietet?).
    Nochmals vielen vielen Dank fürs Mitmachen, Reinhören und Tips geben - es war mir eine Ehre!

    Guten Rutsch und so,

    Herzlichst

    Lebasti
     
    lebasti, 31.12.20
    #83
    electrisizer, recplay, Synophon und 2 andere bedanken sich.
  4. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.380
    1380
    Schade, dass mein Master scheinbar durchgerutscht ist. Hätte zumindest gerne gewusst welche Sachen gut oder schlecht sind. Dass dir jetzt der Kopf raucht ist klar.

    Nur mal ein Tipp von mir. Du solltest VORHER Vorgaben machen. Für was wird gemastert. CD, Club oder online-VÖ. Dazu dann noch welcher Sound dir vorschwebt. Z.B. "ich finde die Höhen zu hart und will die nicht so hart und präsent haben". Du hast zwar neue Mixe mit weniger Hihats nachgeliefert aber gerade im Mastering kann man ja durchaus die Höhen bändigen und auch weich zeichnen. Gerade in solchen Sachen sehe ich den Sinn eines Masterings.

    Viel Glück bei der Auswahl.
     
    bartman4ever, 02.01.21
    #84
    lebasti bedankt sich.
  5. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.316
    4316
    Moin Bartman,

    sorry das ich deinen Beitrag übersehen hatte bei meiner letzten Runde! Ich war ein bisschen unter (internem) Zeitdruck nach Silvester und hab irgendwann nicht mehr alles auf den Schirm gekriegt - am Ende hab ich mich dann für den Leary entschieden!
    Du hast recht, ich hätte vll noch besser formulieren sollen, wo ich hinwill - hatte ja einen "Referenztrack" mitgeliefert, aber ansonsten war ich glaub ich zu undefiniert. Auch die Sache mit der HiHat ist für mich immer schwierig, bin mir jetzt immer noch nicht sicher, ob die nicht doch stärker betont sein sollte... Naja, ich lerne nie aus hoffentlich. Vielen Dank auch nochmal dir für deine Mühen und Kommentare!

    Das ist übrigens jetzt der "Release":



    Viele Grüße

    Basti
     
    lebasti, 04.01.21
    #85
    leary und bartman4ever bedanken sich.
  6. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.21
    Punkte:
    443
    443
    Finde den Song gut. Angenehm zu hören. Falls du wiedermal sowas hast, mache ich mit
     
    Loftone Soundfactory, 06.01.21
    #86
    lebasti bedankt sich.
  7. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.316
    4316
    Cool danke! Ja ich hab dich schon bisschen vermisst, hätte dich vll mal taggen sollen :D
     
    lebasti, 06.01.21
    #87