lebasti
Also dein VSX mit weniger Kick hat mmn. eher mehr kick?
Generell ist das Ding jetzt natürlich unten rum n bsichen überzogen, bzw. kann ich nicht genau sagen ob das für dieses Genre so sein muss. Wenn ich das mit kommerziell erfolgreichen Sachen aus der Elektrowelt vergleiche, dann ist hier uf jeden Fall n ganzes Pfund mehr unten rum vorhanden. Ich hab aber nciht gegend as spezifische Genre gegen gecheckt.
Was auch noch auffällt, und das ist interessant, ist das du irgendwie den Basssynthie viel besser raus gearbeitet hast. Der hat mehr Körper und wirkt plastischer. Das geht über das "mehr unten rum" hinaus. Wobei mich da jetzt auch die Lautstärkeunterschiede etwas ausgetrickst haben, merke ich gerade.
Also irgendwie wirkt der Slate Mix besser auf mich, etwas aufgeräumter und runder. Wobei der andere Mix nicht schlecht ist. Aber der hier wirkt halt irgendwie etwas besser. Aber das sind keine gigantischen Unterschiede. Diese Aussage mal mit ausgeklammertem Subbassbereich, der zwar sauber ist, aber, wie gesagt, etwas zu laut sein KÖNNTE. Das ist aber ein problem, das man, da der Bereich ja sauber ist, super einfach lösen könnte, insofern würde ich das einfach ausklammern, sofern kommt mit dem einhören.
Hmm ok, glaube ich muss mich noch besser einhören und auch mal die Räume wirklich verstehen (bzw. einen Raum finden, der mir den Subbass gut erklärt ). Hab jetzt bisschen Sub von Kick und Bass rausgezogen und nen gaaaanz leichten Limiter drauf (der aber so gut wie nie anspringt). Morgen werde ich nochmal richtig mit Referenzen versuchen zu mischen.
Ingesamt hat dem Mix der Neuaufbau auf jeden Fall gut getan - ob es mit den ATH auch so geworden wäre weiss ich jetzt natürlich nicht
Shaker kommen bei mir aus Shimmer Shake Strike - der Klevegrand hätte ich mir geholt wen ich nicht schon 100 Euro dafür ausgegeben hätte
Zuletzt bearbeitet: