[Downtempo] Das Rabenkind sucht die Kritik..

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
oh weihnachtsglöckchen und shaker.... dann gefällt der mir gleich ;-)

2te hälfte passt doch... (mittlerweile?)

master find ich passt auch. deutlicher zugewinn zu einem der letzten mixe die ich gehört hab.

EDIT: Die Vocal find ich auch sehr geil. Hat mich an die neuen Sachen von Simian Mobile Disco erinnert. Ja man könnte sagen nervig, Aber sie spielen ne geile melodie. Nervige Voccals gehen anders. Genannt sei da mal Pleasurekraft-Tarantula... Find ich aber auch noch geil ;-) Mit guten Vocals griegt man mich nicht so leicht platt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da arbeitet ja jemand auch gründlich an seinen Tracks ;)
Hat mir leider aber schon mal besser gefallen. Scheint mir zu aufgeräumt. Der Paningeffekt (?) hier ist überhaupt nicht mein Ding.
ps.: Ich hoff ich hab beim "mastern" mit ozone8 nicht übertrieben oder zerrt es
?
Zerren, weiss ich nicht. Ich find dass es unangenehm zerdrückt klingt.
Grad in U uns mit EarPods kommt mir der Gesang zu dominant vor - sieht das noch wer so :)?
Ja....
 
Kann mich nicht mehr an's original erinnern und hör grad nur die aktuelle Version vom 15.01.

Is ziemlich geil!
Wenn man die Ruhe dabei hat geht das richtig gut rein. Ich würde die Vocals noch etwas halliger in den Hintergrund packen und die lautstärke Modulation rausnehmen oder abschwächen. So freu ich mich jedesmal wenn die Vocals weg oder leiser sind... Die könnte man von mir aus auch ganz weglassen :D Aber das hilft wahrscheinlich weniger weiter ;)

Kick würd ich untenrum noch nen Ticken zügeln, die drückt noch ganz schön rein..

edit: Ja, auf die ganze Länge nerven mich die Vocals tierisch... Das drückt es für mich von ner 8,5 auf ne 6-7 ...
 
22.1.2019:



oh weihnachtsglöckchen und shaker.... dann gefällt der mir gleich ;-)

2te hälfte passt doch... (mittlerweile?)

master find ich passt auch. deutlicher zugewinn zu einem der letzten mixe die ich gehört hab.

EDIT: Die Vocal find ich auch sehr geil. Hat mich an die neuen Sachen von Simian Mobile Disco erinnert. Ja man könnte sagen nervig, Aber sie spielen ne geile melodie. Nervige Voccals gehen anders. Genannt sei da mal Pleasurekraft-Tarantula... Find ich aber auch noch geil ;-) Mit guten Vocals griegt man mich nicht so leicht platt...

danke :) SMD kenn ich garnicht so wirklich, hör ich mir mal an! die vocals sind ja von splice (mehr oder weniger aus versehen erworben) und haben auf mich gleich diese komische anziehung ausgeübt, die manchem hier vll zu "nervig" erscheint. hab jetzt in der (hoffentlich) letzten version mal das pulsieren rausgenommen


Hey, da arbeitet ja jemand auch gründlich an seinen Tracks ;)
Hat mir leider aber schon mal besser gefallen. Scheint mir zu aufgeräumt. Der Paningeffekt (?) hier ist überhaupt nicht mein Ding.

Zerren, weiss ich nicht. Ich find dass es unangenehm zerdrückt klingt.

Ja....

danke auch dir liebe mwa :)! ja, ich hab da so nen kleinen "ich bin nie zufrieden mann" in meinem kopf! den effekt auf den vocals hab ich jetzt mal rausgenommen und sie ein bisschen leiser gemacht, vll nervts ja dann weniger!

Kann mich nicht mehr an's original erinnern und hör grad nur die aktuelle Version vom 15.01.

Is ziemlich geil!
Wenn man die Ruhe dabei hat geht das richtig gut rein. Ich würde die Vocals noch etwas halliger in den Hintergrund packen und die lautstärke Modulation rausnehmen oder abschwächen. So freu ich mich jedesmal wenn die Vocals weg oder leiser sind... Die könnte man von mir aus auch ganz weglassen :D Aber das hilft wahrscheinlich weniger weiter ;)

Kick würd ich untenrum noch nen Ticken zügeln, die drückt noch ganz schön rein..

edit: Ja, auf die ganze Länge nerven mich die Vocals tierisch... Das drückt es für mich von ner 8,5 auf ne 6-7 ...

Merci:)! Wie oben schon geschrieben hab ich das beides mal gemacht! Ganz weglassen kann ich die Vocals kaum, dafür sind sie irgendwie zu tragend. Aber mal sehen was das Label sagt ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Alles neu macht der April:




Eigentlich wollt ich nur bisschen mixen, aber am Ende hab ich dann doch mehr umgestellt als gewollt. Gegen Ende fehlt noch ein bisschen die Ausarbeitung, der Breakdown ist grad nicht total austariert. Riser & Co muss ich auch noch mal ran.

Wie klingt das so :)?
 
Danke KK - das wollte ich hören :D. Das Ding ist ja jetzt auch wirklich lang genug in der Entstehung und die ganze Zeit "fast Fertig".

Ps.: Kann man Posts, die älter als ein Jahr sind, eigentlich nicht mehr editieren? Wollte den Link beim Eingangspost hinzufügen, aber der Knopf fehlt ^^
 
Ps.: Kann man Posts, die älter als ein Jahr sind, eigentlich nicht mehr editieren?
Das kann sein, dass es bestimmte Limitierungen gibt gemesssen an, wie lange der User angemeldet ist (in deinem Fall sollte es ja passen) oder wie viele Punkte er hat; oder aber generell.
 
Alles neu macht der April:




Eigentlich wollt ich nur bisschen mixen, aber am Ende hab ich dann doch mehr umgestellt als gewollt. Gegen Ende fehlt noch ein bisschen die Ausarbeitung, der Breakdown ist grad nicht total austariert. Riser & Co muss ich auch noch mal ran.

Wie klingt das so :)?

klingt gut.
am anfang, finde ich, rauscht es noch etwas zu stark.
 
Ja, klingt immer besser und vielen Dank für den Thread! Hier kann man sehr schön die Entwicklung nachverfolgen und so auch als einfacher Hörer viel dabei lernen. :)

Vielleicht kannst Du dem Rauschen noch etwas Leben einhauchen? In meinem Kopf sehe ich mich am Meer und drehe mich dann um und die Party geht los. Ich persönlich würde es auch schon zur ersten Klaviernote ausblenden.
 
Danke @jet2 und @digi :) Freut mich wenn es nicht komplett nervt hier mit so ollen Kamellen noch am Start zu sein. Der Track hinkt immer ein bisschen meinen Geschmack hinterher, dass macht das fertig werden so schwer.
Ich weiss, man sollte mal aufhören, immer nur neue Elemente einzubauen - aber im Vergleich mit Referenzen merk ich oft, das mir was für die Räumlichkeit fehlt - deswegen hab ich jetzt bisschen Mallet-Zeugs eingespielt mit Omnisphere.
Vielleichts hilft.

Stimmt, das mit dem Rauschen nervt echt - habs beim Klavier jetzt ausgefadet, danke digi!
Kann grad leider nur mit Headphones arbeiten, deswegen hab ich den Mix bestimmt wieder verhunzt - da muss ich noch ne Lösung finden. Hat wer Erfahrung mit dem CanOpener? Meine Testperiode lief leider zu schnell ab ^^

EDIT: Kleines Zwischen-Update:



 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Ursprungsversion nicht wegschmeissen wollte - hier das (fast) finale Ergebnis:

 
schönes teil!
hätte vielleicht insgesamt noch etwas weniger von den gesangssamples eingesetzt, aber mir gefällts.
 
Danke @jet2 ! Der Gesang ist öfters in Diskussion, die einen nervt er mehr, die anderen finden, dass er das ganze emotional macht :D. Hab ihn jetzt bisschen mehr in den Hintergrund gemacht, denke, dass sollte für alle passen ^^. Mir gefällts so.
Werde das Ding morgen zum Mastern geben, bis auf Kleinigkeiten bei den Shakern und dem Zusammenspiel von Bass und Muted Guitar bin ich auch durch.
Das ist also quasi die vorletzte Version (mit ozone 8 mastering):

 
Sooo. Jetzt isses endlich am Ende, dieses verdammte Rabenkind:



Danke an alle nochmal für dir Kritik :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben