[Downtempo] Master gesucht für den Rabenkind-Remix...

Hi lebasti,

aus der Version 3.2



Viele Grüße
 
Hi lebasti,

aus der Version 3.2



Viele Grüße

Lieben Dank auch dir, kommt gerne in meine Vergleichsliste! Leider schaff ich das nur heut wohl nicht mehr alles durchzuhören, wird also wohl bis morgen Abend dauern :)
 
Moin moin!

Soo, jetzt hab ich auch die "alten" Masters + die zwei neuen von recplay und leary in mein Shootout-Projekt gesteckt und meinen Beitrag hierzu aktualisiert:
[Downtempo] Master gesucht für den Rabenkind-Remix...

Mir dröhnt jetzt ein bisschen der Kopf und eigentlich weiss ich garnicht 100%, für was ich mich entscheiden sollte - aber ich geh noch mal kurz in mich. Ok, fertig.
Die Version von @electrisizer hat viel Charme und leidet hauptsächlich darunter, das mein Premaster doof war (das "Problem" haben natürlich alle "alten" Masters). Am Ende habe ich mich jetzt für die Version von @leary entschieden - am liebsten würde ich natürlich alle nehmen, ist aber aus gegebenen Anlass unpraktikabel (vll kommt ja irgendwann mal ein Audioformat auf, welches verschiedene Masters für verschiedenen Endgeräte anbietet?).
Nochmals vielen vielen Dank fürs Mitmachen, Reinhören und Tips geben - es war mir eine Ehre!

Guten Rutsch und so,

Herzlichst

Lebasti
 
Schade, dass mein Master scheinbar durchgerutscht ist. Hätte zumindest gerne gewusst welche Sachen gut oder schlecht sind. Dass dir jetzt der Kopf raucht ist klar.

Nur mal ein Tipp von mir. Du solltest VORHER Vorgaben machen. Für was wird gemastert. CD, Club oder online-VÖ. Dazu dann noch welcher Sound dir vorschwebt. Z.B. "ich finde die Höhen zu hart und will die nicht so hart und präsent haben". Du hast zwar neue Mixe mit weniger Hihats nachgeliefert aber gerade im Mastering kann man ja durchaus die Höhen bändigen und auch weich zeichnen. Gerade in solchen Sachen sehe ich den Sinn eines Masterings.

Viel Glück bei der Auswahl.
 
Schade, dass mein Master scheinbar durchgerutscht ist. Hätte zumindest gerne gewusst welche Sachen gut oder schlecht sind. Dass dir jetzt der Kopf raucht ist klar.

Nur mal ein Tipp von mir. Du solltest VORHER Vorgaben machen. Für was wird gemastert. CD, Club oder online-VÖ. Dazu dann noch welcher Sound dir vorschwebt. Z.B. "ich finde die Höhen zu hart und will die nicht so hart und präsent haben". Du hast zwar neue Mixe mit weniger Hihats nachgeliefert aber gerade im Mastering kann man ja durchaus die Höhen bändigen und auch weich zeichnen. Gerade in solchen Sachen sehe ich den Sinn eines Masterings.

Viel Glück bei der Auswahl.

Moin Bartman,

sorry das ich deinen Beitrag übersehen hatte bei meiner letzten Runde! Ich war ein bisschen unter (internem) Zeitdruck nach Silvester und hab irgendwann nicht mehr alles auf den Schirm gekriegt - am Ende hab ich mich dann für den Leary entschieden!
Du hast recht, ich hätte vll noch besser formulieren sollen, wo ich hinwill - hatte ja einen "Referenztrack" mitgeliefert, aber ansonsten war ich glaub ich zu undefiniert. Auch die Sache mit der HiHat ist für mich immer schwierig, bin mir jetzt immer noch nicht sicher, ob die nicht doch stärker betont sein sollte... Naja, ich lerne nie aus hoffentlich. Vielen Dank auch nochmal dir für deine Mühen und Kommentare!

Das ist übrigens jetzt der "Release":



Viele Grüße

Basti
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben