Information ausblenden

Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von DaveMidnight, 24.08.19.

  1. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Hallo,


    wenn ich sage "fett" ist damit nicht gemeint dass eine ungeheure finanzielle Vergütung ansteht. Noch muss ich leider sagen dass es dafür eine ordentliche künstlerische Gegenleistung gibt, die sich auch auszahlen kann. Schon lange steht auf meiner persönlichen Produktionsliste eine eigene Coverversion des Songs "Das Leben" von Udo Lindenberg.

    Nachdem ich nun eine einzigartige Idee für ein Video dafür entwickelte ist es soweit. Ich kann auf Musikersuche gehen. Um einen Anreiz zu schaffen, einen Bassisten, Gitarristen und Keyboarder (Pianisten) vom Projekt zu überzeugen, erkläre ich kurz das Vorhaben.

    Wohl jeder hier hörte oder beteiligte sich am Hype um "FaceApp". Wenige Tage nach meiner Begeisterung für diese Software bekam ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf diese für Videos zu nutzen. Und ich habe eine außergewöhnliche Methode entwickelt, die mir ermöglicht das tun zu können. Die herausragende Qualität der App, sowohl auflösungstechnisch als auch in Hinblick auf Authentizität des Ergebnisses sind nun mit meinem Plan das Lied "Das Leben" zu covern vereinbar geworden.

    Die Produktion läuft bereits. Inhalt des Musikvideos werden allerhand hochrangige deutsche Prominente sein, aus Musik, Film, Comedy und Politik, die in meinem Video innerhalb eines Fernsehmonitors im "Zappingmodus" wie nach einer Zeitreise zu sehen sind.

    Dabei die Botschaft in Einklang zum Songtext: Wer sich für alt hielt, erkennt nach diesem Video wie jung er ist und voller Möglichkeiten.

    Ich hoffe hier findet sich jemand der mitwirken möchte. Denn das Video wird gigantisch! Man kann davon ausgehen, aufgrund der Qualität des Ergebnisses FaceApp auf meine Weise für Videoproduktion zu verwenden, dass so gut wie alle Prominenten die in meinem Video vorkommen es sehen werden. Denn wer will nicht ein Video sehen, dass zeigt, wie man in 30 -
    50 Jahren aussehen könnte?

    Beim statischen Bild war das aufgrund der App ein weltweiter Riesenhype. Aber was passiert, wenn das Ergebnis in bewegtem Bild mit bekannten Gesichtern auftaucht mit einem ordentlich produzierten Song der zum Kontext passt?

    Hier findet ihr meine derzeitige Version, die zwar voll instrumentiert ist, aber noch viel zu leer. Es sollen also die Spuren durch bessere ersetzt werden um die Musikalität zu erhöhen.

    https://workupload.com/file/ZFW8ShcL
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.19
  2. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    9.991
    9991
    Du solltest Werbetexte für PlugIn's schreiben...
    :D



    (Sorry :))
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.376
    23376
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.19
    der_wahre_Noplan und Manoloco bedanken sich.
  5. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.517
    3517
    Lass doch mal was (ganz kurzes) sehen.
     
  6. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Hier ist ein Probeclip der mich zeigt, 30 Jahre älter als heute.

     
    CFR und ModulationMatrix bedanken sich.
  7. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    9.991
    9991
    Nach dem Lesen dieses Links noch immer begeistert?

    https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/faceapp-warum-wird-der-datenschutz-kritisiert/

    Ist nur als kleiner Hinweis gedacht...
     
  8. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Einen Musiker der den Status öffentliche Person anstrebt findet das nicht schlimm.
     
  9. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Wobei die App darüber hinaus natürlich trotzdem der technische Hammer ist. Und mein Projekt bezieht Prominente ein. Die sind glücklich über jede Verarbeitung ihrer Visage.
     
  10. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.650
    9650
    Benutzt du andere Menschen genauso?
    Ich wollte damit sagen: Mir gefällt deine Ausdrucksweise nicht. Schon von Anfang an nicht in diesem Fred.
     
    BaraMGB bedankt sich.
  11. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Dann zieh Leine und kümmer dich um deine Anliegen.
     
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.650
    9650
    Genau diese Antwort habe ich erwartet. Ich meine GENAU diese Antwort mit GENAU diesen Worten. Immer diese Stereotypen. :hammer:
     
  13. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Das wird an folgendem liegen:

    Du hast Missfallen an etwas das deinen derzeitigen Horizont und Geschmack überfordert aber gibst dennoch deinen Senf dazu. Dann sich noch als vorhersehenden Menschenkenner betrachten, weil deine Provokation und der persönliche Angriff die gewohnten Erfahrungen vervollständigt, ist wirklich am Ziel vorbei.

    Wenn hier jemand einen Stereotypen präsentiert dann du. Gelangweilt und auf Streit aus.
     
  14. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.922
    11922
    Hast Du Dir die Rechte von den Prominenten, deren Gesichter Du verwenden willst einräumen lassen?
     
  15. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.650
    9650
    Du hast mich erkannt! Das übersteigt wahrlich meinen Horizont! Aber dass du nicht anerkennst, daß ich ein vorhersehender Menschenkenner bin, das nehme ich dir echt übel! :mad:

    Viel Glück bei der Musikersuche! :)
     
  16. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.650
    9650
    :)
     
  17. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Dann wäre es doch keine Überraschung.
     
  18. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    2.677
    2677
    Verstehe ich das richtig, dass du quasi ein Video aus videoschnipseln von Leuten machst, die davon nichts wissen und diese videoschnipsel dann frame by frame durch faceapp jagst?
    Kriegst du noch weg, dass das Bild so springt wie in deinem Beispiel? Da sieht ja der Effekt in jedem Frame anders aus.

    Das letzte Video ähnlicher Art das ich im Kopf habe ist vom Krumbiegel - da steht hinten ja dran, wer das Video gemacht hat. Vielleicht lohnt es sich, mal den Kontakt zu suchen wegen dem Organisationsaufkommen, die Leute zum Mitmachen zu bewegen.

    Grade für Personen des öffentlichen Lebens ist es sehr wichtig, Kontrolle darüber zu haben, welche Inhalte mit dem eigenen Gesicht geschmückt werden. Grade auch weil man in dem Fall normalerweise mit seinem Gesicht Geld verdient.

    Das Lied ist ganz cool, hat ein wenig den Pur-Vibe finde ich.
     
  19. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    9.991
    9991
    Das sagst jetzt Du aus Deiner Sichtweise. Vlt. auch, weil Du es zu Deinem Eigennutz so sehen willst...
    Hast Du denn schon mal die Betroffenen hierzu befragt?
     
    KoolKolle bedankt sich.
  20. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    401
    401
    Es werden um die 100 Prominente zu sehen sein.

    Sicher wird das ein Risiko mit technischen Abstrichen werden. Aber mir ist es das wert.