HILFE!Höre nichts über Audio

  • Ersteller Maverick1212
  • Erstellt am
M

Maverick1212

Registriert
16.10.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe man schlägt mir nicht gleich den kopf ab für mein problem :)

Also erstmal folgendes, ich hab mir ein gitarren-smaple als wav eingespielt und importiere es dann ins cubase um dort verschieden sachen noch zu machen , jedoch höre ich das sample nicht! Es wird abgespielt und auch die lautstären anzeige usw zeigen an das was läuft aber in meinem kopfhöreren kommt nichts an.

nun, kann es sein, das es an meiner onbaord soundkarte liegt? unzwar habe ich einmal die m-audio delta audiophile und ne onboard karte von realtek. Als ausgabe für sounds im pc verwende ich gerade die realtek da ich noch kein mischpult habe und an der m audio mein triton über [g=32]midi[/g] angeschlossen ist und [g=32]midi[/g] sounds die ich einspiele höre ich. Also meine kopfhörere sind an der realtek soundcarte angeschlossen und da höre ich [g=32]midi[/g] sounds oder wondows media oder winamp sounds aber im cubase höre ich eben audio sounds nicht!

Icvh denke das s wenn ich meine kopfhörer an die m audio delta anschliessen könnte (geht ja leider nicht,da die soundkatre nur so chinch ein und ausgänge hat) würde ich audio hören!

Ich hab schon alle möglichen einstellungen versucht und probiert rauszufinden ob ich die ausgabesouncarte in cubase ändern kann aber hab nichts passendes gefunden und auch nicht im handbuch!

Bitte um hilfE!!!!!!!!!!


PS:Vielleicht hilft das ja noch, wenn ich beispielsweise nen [g=32]midi[/g] sound als Audio spur aufnehmen will geht das auch nicht, aber nehm ich den [g=32]midi[/g] sound mit nem externen programm, wie z.b windows record oder ähnlichem auf, dann funkt es!

Und noch was, gibts ne möglichkeit,kopfhörer über nen adapter oder so an die m audio delta katre über chinch oder so anzuschliessen?
 
richtigen treiber im cubase angewählt? lass mich raten, ins handbuch hast du noch nicht reingeschaut oder?

lg
flox
 
doch doch ins handbuch habich ja geguckt! aber ich find jetzt nichts spezifisch zu diesem problem!

Also mir richtige driver nehm ich an du meinst die [g=12]asio[/g] driver, weil sonst habe ich keine anderen gefunden und wenn ich bei multimedia setup übers startmenü reingehe steht da auch das realtek für output aktiv ist
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, versuchst Du gleichzeitig mit 2 Soundkarten zu arbeiten.
Ist nicht zu empfehlen, gibt oft Probleme, Treiberkonflikte und solche Sachen. Auch ist die Onbordkarte sicher nicht so der Bringer für Musikanwendungen.
Nutze doch ausschließlich die m audio delta Karte. Im Zweifel kannst Du auch die Onbordkarte über das Bios ausschalten.

Und noch was, gibts ne möglichkeit,kopfhörer über nen adapter oder so an die m audio delta katre über chinch oder so anzuschliessen?

Ja. Im Fachhandel gibt es entsprechende Adapter und kosten meines Wissens nicht viel.

Viel Erfolg.
 
ok dann danke ich mal für die hilfe, ja dann werde ich mir wohl so nen adapter holen, mal gucken wie das teil heisst :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben