Boah, hier muss man alles aus der Nase ziehen. Ich wette die Miniklinke ist nicht mit dem Adapter kompatibel.
Du, tut mir leid wenn ich auf dich durch meine Planlosigkeit doof wirke, ich bin nur leider wirklich planlos... Ich habe Stundenlang rumgegoogelt und vor Allem weil ich schonmal einen Thread zu dem Thema hatte habe ich mich auch nur sehr zögerlich dazu durchgerungen hier jetzt nochmal danach zu fragen, aber ich wusste nicht was ich sonst anderes machen sollte und habe mir dann gedacht wenn es eine Person stört, dann wird sie vermutlich einfach nicht antworten und gut ist.
Bin wie gesagt komplett neu in dem Bereich, habe zwar Cubase jetzt schon eine Weile, aber bis jetzt weder viel Erfolg gehabt dort voran zu kommen, noch das technische Verständnis um solche "Probleme" mal eben so zu lösen.
Ich habe angefangen mir mein "Studio" einzurichten, indem ich mir Cubase und ein Mirkofon gekauft habe. Dann habe ich mich total gewundert, warum die Aufnahmen nichts werden, bis ich dann nach wieder ein paar Stunden internetrecherche/ Foren lesen erkannt habe, dass mein Mikrofon Phantom Speisung braucht und man ein Interface dafür haben sollte.
Seit dem habe ich zwar viele Stunden in das Thema Musikproduktion investiert, aber einen riesen Sprung habe ich seit dem nicht gemacht, daher habe bitte Verständnis, wenn ich nicht sofort alles blicke.
Dein Hinweis ist z.B. auch etwas, über das ich noch nie nachgedacht habe. Mir war bis zu den Hinweisen von boogie2266 und Wird schon auch nicht klar, worin der Unterschied zwischen Mono- und Stereoadapter besteht.
Ich kann mich natürlich in dich hineinversetzen und nachvollziehen, dass es nervig ist jemandem etwas zu erklären, der von nix ne Ahnung hat, allerdings muss ja jeder irgendwie mal anfangen, deswegen wärs schön wenn du etwas Nachsicht mit mir haben könntest.
Danke Dir auf jeden Fall für deinen Hinweis mit der Kompatibilität der Adapter/ Klinken!