Audio-Qualität über Interface-Ausgabe

Ich hab hier auch mal das Headset von meinem Smartphone (auch mit dieser 3 fach geringelten Miniklinke) mit einem normalen TRS-Adapter verbunden und an den Kopfhöreranschluss von meinem Interface gesteckt. Das hat problemlos geklappt. :kratzamkinn:

hmm komisch, wahrscheinlich wissen wir erst mehr, wenn ich es auch mal mit meinem Interface probiert habe. Ich frage morgen mal rum, ob einer meiner Kumpels noch solche Kopfhörer hat und gebe dann Bescheid.
 
@All das Problem hat sich geklärt. Es lag tatsächlich an der Inkompatibilität von Klinke und Adapter.
Ich habe gerade versucht dem Problem nochmal weiter auf den Grund zu gehen, da meine Kopfhörer/ Monitor Lieferungen immer noch nicht da sind. Dabei hatte ich dann irgendwann vergessen, dass ich die Kopfhörer auf hatte und bin aufgestanden. Dabei habe ich dann versehentlich mit dem Kabel die Kopfhörerklinke ein paar mm aus dem Adapter herausgezogen und siehe da, plötzlich ein wahnsinnig lauter und brillianter, klarer Sound. Ich hatte immernoch meine 25 € Billigkopfhörer auf, aber der Klang hat mich schon fast umgehauen, weil er so viel klarer und besser war, als wenn ich die Kopfhörer direkt an den PC angeschlossen hatte. Je nach Position klingt es nur rechts, nur links, wie aus einer Telefonwarteschleife oder eben klar und brilliant. Bin also jetzt sehr erleichtert endlich zu wissen woran es genau lag und wollte nochmal danke für eure Hilfe sagen! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben