Warum funktionieren einige Styles im Groove Agent nicht?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
275
Reaktionen
59
Punkte
518
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe im Groove Agent SE5 Styles, die ich nicht abspielen kann.
(Siehe Bild)
Woran liegt dass?
Muss ich etwas aktualisieren?


Viele Dank für die Hilfe vorab,
Wolfgang
 

Anhänge

  • Styles.JPG
    Styles.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 79
Das "Rote Zeichen" deutet eigentlich darauf hin, dass dafür keine Lizenz vorhanden ist. Es kann sein, dass solche Einträge noch von Testversionen stammen, deren Testlizenz abgelaufen ist. Oder man hat das Produkt, sprich die Lizenz mal verkauft, die installierten Drum-Kits sind aber trotzdem noch vorhanden.

Also als kleines Beispiel. Du hast als Lizenz Cubase Elements installiert und aktiviert, hattest aber auch mal eine Testversion von Cubase Pro, also einer größeren Version installiert. Mit der größeren Versionen werden mehr Drum-Kits geliefert und wenn gewollt installiert, die es bei Cubase Elements nicht gibt. Bei der Lizenzprüfung wird dann festgestellt, dass für die Drum-Kits aus der Pro-Version keine Lizenz vorhanden ist. Diese bekommen dann das "Rote Schild". Physisch sind diese Dateien noch auf deiner Platte, du kannst sie aber nicht mit deiner vorhandenen Lizenz im Groove Agent SE laden.

Vielleicht hattest Du auch mal die Vollversion vom Groove Agent installiert, hast diesen, sprich die Lizenz verkauft und kannst daher diese Drum-Kits aus der Vollversion nicht mehr in der SE-Version laden. Herunterladen und Installieren lässt sich bei Steinberg eigentlich jedes Produkt über deren Download-Manager - auch ohne Lizenz. Erst beim Start kommt dann die Lizenzprüfung. Daher könnte auch leicht mal ein "falsches" Produkt installiert werden.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

danke für die ausführliche Nachricht.
Ich habe immer nur mit Cubase Pro gearbeitet.
Ab der 10 Version immer neue Updates bis jetzt auf Cubase Pro 13.0.40 installiert.

Verkauft habe ich auch keine Lizenz.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hast Du mal eine Testversion eines anderen Produkts von Steinberg installiert? Z. B. eine Sound-Erweiterung für den GA?
 
Sind alle Lizenzen im Activation Manager aktiviert?
 
Sind alle Lizenzen im Activation Manager aktiviert?
Meiner Meinung nach sind alle Lizenzen aktiviert (Siehe Bild)
Ich habe nur Cubase 13
Wie oben geschrieben Cubase 10 gekauft, dann die Updates immere wieder bis auf 13 installiert
Hast Du mal eine Testversion eines anderen Produkts von Steinberg installiert? Z. B. eine Sound-Erweiterung für den GA?
Nein, wüsste ich nicht.
Eine Sound-Erweiterung habe ich für den GA nicht installiert
 

Anhänge

  • Activation Manager.JPG
    Activation Manager.JPG
    19 KB · Aufrufe: 33
Hast Du schon das Wartungsupdate 13.0.40. installiert? Bei mir funktioniert jetzt wieder alles.
 
Hast Du schon das Wartungsupdate 13.0.40. installiert? Bei mir funktioniert jetzt wieder alles.
Ja, das Wartungsupdate 13.0.40 habe ich auch schon gemacht.

Ich habe noch im Kopf, dass man die Festplatte bei Cubase 10, für die MediaBay, mal scannen konnte.
Bei Cubase 13 habe ich es nicht gefunden, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Das sind doch einfach User-Styles oder andere Dateien, die nicht unterstützt werden oder sowas, kann das sein?
Ich habe den normalen Groove Agent und bei mir gibt es diese alle nicht.
 
Ich schau mal heute Abend bei mir (wenn ich es nicht vergesse), ob ich diese Dateien habe und einem Produkt zuordnen kann. Bisher hatte ich dafür keine Zeit. Ich habe auch Cubase Pro 13, Absolute 6 und noch das eine oder andere extra Produkt. Vielleicht ist es da dabei.
 
Es geht hier doch um GA5SE und nicht um Cubase.
Es gab Probleme mit GA in der Vergangenheit.
Hast du die neueste Version installiert?
GASE Version 5.2.1. neben dem Update muss man noch ein Teil der Library nachinstallieren.
 
Ich hab GA (nicht SE) und diese Styles gibt's bei mir nicht.
 
Es geht hier doch um GA5SE und nicht um Cubase.
Es gab Probleme mit GA in der Vergangenheit.
Hast du die neueste Version installiert?
GASE Version 5.2.1. neben dem Update muss man noch ein Teil der Library nachinstallieren.
Genau, und Groove Agent 5 SE ist Teil von Cubase. Es geht ja schließlich darum zu schauen, was das für Drum-Kits sind und zu welchem Produkt diese gehören.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon bei manchen solcher Dateien ein "Rotes Schild", weil ich das Produkt mal installiert hatte, dann aber wieder verkauft, sprich die Lizenz war nicht mehr vorhanden. Das hatte mich dann auch genervt und ich habe versucht herauszufinden, zu welchem Produkt die Teile gehören und wie ich diese einzeln löschen kann.
 
Genau, und Groove Agent 5 SE ist Teil von Cubase. Es geht ja schließlich darum zu schauen, was das für Drum-Kits sind und zu welchem Produkt diese gehören.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon bei manchen solcher Dateien ein "Rotes Schild", weil ich das Produkt mal installiert hatte, dann aber wieder verkauft, sprich die Lizenz war nicht mehr vorhanden. Das hatte mich dann auch genervt und ich habe versucht herauszufinden, zu welchem Produkt die Teile gehören und wie ich diese einzeln löschen kann.

Ja, gerade bei GA 5.2.0 gab's die Probleme.
 
Also ich habe diese 4 Kits nicht im GA - egal ob ich die SE-Version oder die große Version lade. Die gezeigten Kits stammen daher vermutlich aus einer anderen Quelle und nicht aus Cubase oder Groove Agent selber.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
394
Wolle4711
W
W
Antworten
5
Aufrufe
377
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben