Frage zu Multiple Outputs im Groove Agent

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
Leider noch nicht.
Ich bekommen meine Drum-Spuren immer noch nicht auf eine Gruppe,
so das ich Sie in der Gruppenspur bearbeiten kann.
 
Leider noch nicht.
Ich bekommen meine Drum-Spuren immer noch nicht auf eine Gruppe,
so das ich Sie in der Gruppenspur bearbeiten kann.
 
Leider noch nicht.
Ich bekommen meine Drum-Spuren immer noch nicht auf eine Gruppe,
so das ich Sie in der Gruppenspur bearbeiten kann.
 
Ich bekommen meine Drum-Spuren immer noch nicht auf eine Gruppe,
so das ich Sie in der Gruppenspur bearbeiten kann.
Dann nochmal die Rückfrage: Sprichst Du von einer Gruppe innerhalb des Plugins GA5 oder außerhalb (im Cubase Mixer)?

Innerhalb des Beat Agenten von GA5 gibt es folgende Mixerkanäle, die eigentlich schon als Gruppen bezeichnet werden können:

1) die 16 Busse. Das sind die Kanäle, auf die man üblicherweise die Padsounds routet.
Hier hast Du schon gesehen, dass man da gern mehrere Sounds auf einen gemeinsamen Bus, z.B. alle Crash-Sounds.
Die Busse haben je 4 Insert- und 4 Send-Slots
Der Standard-Ausgang ist der Kit-Mix

2) die 4 Kits
Das sind die 4 Gruppenkanäle, in der alle Sounds jeweils eines Agenten zusammengeführt werden (falls sie nicht absichtlich woandershin geroutet werden). Die Eingänge dieser Spuren nennen sich Kit-Mix
Die Kits haben nochmal je 4 Insert-Slots.
Der Standard-Ausgang der Kits ist der Masterkanal, aber auch hier können die Einzelausgänge gewählt werden.

3) 1 Masterkanal
Der führt die 4 Agenten zusammen und geht logischerweise auf den Master-Ausgang des GA.
Auch hier könnten nochmal max. 4 Inserts hinzugefügt werden.

4) 4 AUX-Kanäle
zur Aufnahme der Send-Effekt
Hier befinden sich meist die Reverbs, die gemeinsam für das gesamte Kit verwendet werden.

So, nun nochmal die Frage, von welchen Gruppenspuren sprichst Du?

VG, Andreas
 
Ich glaube, er meint wirklich im Cubase Mixer, und soweit ich weiss, dürfte das schwierig sein, denn die Drumkanäle werden zwar separat im Mixer angezeigt, sind aber letztendlich immer noch im GA. Was machbar wäre, und so würde ich (generell) vorgehen...wenn ich weiss, dass ich keine weitere Bearbeitung im GA mehr benötige, dann die einzelnen GA-Outs herausrendern, so dass sie als Wavetrack vorliegen, dann ist jedes normale Routing wieder möglich.
 
Ich glaube, er meint wirklich im Cubase Mixer, und soweit ich weiss, dürfte das schwierig sein, denn die Drumkanäle werden zwar separat im Mixer angezeigt, sind aber letztendlich immer noch im GA. Was machbar wäre, und so würde ich (generell) vorgehen...wenn ich weiss, dass ich keine weitere Bearbeitung im GA mehr benötige, dann die einzelnen GA-Outs herausrendern, so dass sie als Wavetrack vorliegen, dann ist jedes normale Routing wieder möglich.
Verstehe ich nicht. Sobald von GA5 aus das Routing der Busausgänge über die Einzelausgänge an Cubase übergeben wird, können doch je GA-Instanz bis 16 Spuren völlig frei im Cubase-Mixer verwurschtelt werden. Ebenso können die 4 AUX-Ausgänge herausgeführt werden. Der GA ist dann raus. Wo ist das Problem? Oder verstehe ich etwas falsch??
 
Ich weiss es auch nicht genau, da ich nicht vor dem Rechner sitze und nie drauf geachtet habe, aber ich glaube, die rausgeführten GA-Kanäle werden im Mixer in der Routing-Option nicht wie normale Kanäle behandelt, was bedeuten würde, dass das Rausführen technisch nur ein optischer Fake ist. Seh ich mir heute abend mal an.
 
Ging bei mir im Beat Agent ohne Probleme, einfach Kitmix durch den Out ersetzen und im Mixer einer Gruppe oder Stereo Out zugeordnet

cub2.jpg
 
ich glaube, die rausgeführten GA-Kanäle werden im Mixer in der Routing-Option nicht wie normale Kanäle behandelt, was bedeuten würde, dass das Rausführen technisch nur ein optischer Fake ist
Ist Deine Vermutung damit widerlegt?
 
Hallo,

ja, ich meinte oben wirklich die Gruppenkanäle im Cubase Mixer.
Aber jetzt hat sich ja alles geklärt, das freut mich sehr.

Ich finde es ja wirklich beeindruckend, wie tief Ihr hier eingestiegen seit.
Das war eine sehr große Hilfe für mich.
Vielen Dank dafür.

LG,
Wolfgang
 
Hallo,

ich bin es nochmal.
Jetzt habe ich alle Drum-Spuren aus dem GA auf separaten Spuren
und diese laufen dann auf eine Gruppen-Spur im Mixer.
Ohne Euch wäre ich da nicht hin gekommen.

Ihr seit einfach nur SPITZE. :)
 
Ich bin immer froh, wenn ich zur Hilfe beitragen kann, und wenn nicht, mach ich halt ein paar dumme Bemerkungen. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
725
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben