H2O - Super Sound

Verstehen Sie Spaß ?
 
Lieber EarlGrey,
zu deiner Aussage:

"@vovona: Lese bitte genau, wer was schreibt und ob derjenige das ernst oder scherzhaft meint. Deine Entrüstung ist nicht angebracht. Wenn Du bei Kräckern aber Toleranz forderst, dann suche Dir bitte ein Kräckerkuschelforum."

"Scherzhaft" war das gemeint, ach so! Dann lache ich jetzt einmal. Stand aber nicht dabei. Kommt mir eher vor, wie Leserzuschriften bei der Bildzeitung. Ich habe keine Lust solche Sprüche zu lesen. Wenn das euer Niveau sein sollte, dann danke und verabschiede mich. Ich möchte mich hier über Homerecording austauschen, aber in vernünftiger Form.

Wieso dir der Gedanke kommt, ich könnte damit Kräcker in Schutz nehmen, ist mir rätselhaft.
 
@vovona:
Jedem im Forum steht es frei die Threads, die er/sie lesen möchte selbst auszuwählen und ggf. zu schreiben oder auch nicht. Wenn Dich der Thread nervt, dann lass ihn halt links liegen und lies lieber einen der Dir taugt.
Dies war übrigens nicht scherzhaft sondern ernsthaft gemeint, nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen ;)
 
closed den thread doch einfach
das ist doch wieder so ein langweiliger keks thread dens schon zigmal gab
was wollt ihr machen ruft die polizei an und verschwendet eure lebenszeit nicht insoner langweiligen #### hin #### her diskussion
aber trotzdem
für so eine dummheit gehört man eingesperrt
erst auf eabay so eine software zu verkaufen und auch der der sie kauft
 
mheadshot schrieb:
für so eine dummheit gehört man eingesperrt
erst auf eabay so eine software zu verkaufen und auch der der sie kauft

Verkäufer 3 Monate Haft
Käufer 9 Monate Haft

so ja? oder anders?
 
Liebe (oder lieber?) vovona,

Soweit Du auf tschings Post abzielst: Erstens versteht jeder, dass der Genickschuss nicht wörtlich gemeint ist – sonst ist nämlich die anschließende Sicherheitsverwahrung ziemlich sinnlos (die, das sei nun doch angemerkt, ebenfalls nicht wörtlich gemeint ist. Aber ich dachte, das muss man nicht extra erklären). Also nochmal ganz ausführlich, extra für Dich (schmatz!):

[g=544]Tsching[/g] hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er hofft, dass seine Meldung an arturia für den „ebay-H2O-Verkäufer“ empfindliche Folgen hat. Diesen durch die bildhafte und in der Tat nicht gerade zimperliche Wortwahl zum Ausdruck gekommenen, nichtsdestotrotz gerade nicht wörtlich zu nehmenden Inhalt der Aussage dürfte eigentlich jeder der deutschen Sprache mächtiger und für die Interpretation des Gelesenen mehr als ein paar hundert Gehirnzellen nutzender Leser sogar mit unterdurchschittlichem IQ ohne irgendwelche gedanklichen Purzelbäume hintüber oder vorwärts sofort verstehen, selbst wenn er im Deutschunterricht noch niemals von rhetorischen Mitteln wie Metaphern etc. gehört hat, wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unerheblich sein dürfte, ob das am Lehrer oder am Fehlen im Unterricht lag, wohingegen aber ein gewisser Grad an Sozialisation sogar als unabdingbar für das halbwegs korrekte Verständnis der Äußerungen anderer anzusehen ist, den ich bei Dir als korrekt schreibender Mensch unterstellt habe.

Da Du diese Äußerung nun kritisierst und ich davon ausgehe, dass auch Du den Sinn von tschings Äußerung als nicht ganz aus der Rolle fallendes, deutsch sprechendes, ausreichend sozialisiertes Exemplar der Gattung homo sapiens mit unterdurchschnittlicher Mühe ohne weiteres erfasst hast, ist der einzige logische Schluss aus Deiner Äußerung, dass Du mit dem Inhalt von tschings Posting nicht einverstanden bist, nämlich keine Sanktion für den „ebay-H2O-Verkäufer“ gutheißt.

Sollte ich angesichts Deiner letzten Äußerung, gemäß welcher es Dir rätselhaft ist, wie ich zu dem Schluss komme, dass Du Kräcker (wobei ich diesen Begriff weit fasse und auch diejenigen darunter subsumiere, die mit Kräcks Geschäfte machen wollen wie eben jener „ebay-H2O-Verkäufer“) in Schutz nehmest, falscher Auffassung und dies in Wahrheit gar nicht der Fall sein, so muss ich mir allerdings Gedanken machen, ob Du tschings Äußerung entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht doch wörtlich verstanden haben solltest, wobei die Frage aufzuwerfen wäre, wieviel Hirmschmalz Du in die Interpretation der Postings investiertest und ich Dir zugleich doch nahe legen würde, einen Rhetorik-Kurs für Anfänger zu absolvieren und eine Brille zuzulegen. Denn selbst wenn Du alles nüchtern und wörtlich nimmst, hast Du die beiden Smileys übersehen, die den Abschluss beider Aussagen von [g=544]tsching[/g] und 4damind zieren und deren Gesichtsausdruck ein schelmisches Grinsen zeigt, welches wiederum jeder durchschnittliche Forumsbenutzer als eindeutiges Stilmittel zur Kennzeichnung von Scherzen und nicht ganz ernst gemeinten Aussagen erkennt.

Wenn Du Dich lediglich in vernünftiger Form über Homerecording austauschen willst, empfehle ich Dir, die Dutzende anderen aktuellen Threads zu Gemüte zu führen, denn dieser hier hat nichts mit Homerecording zu tun, sondern lediglich mit Dreistigkeit, Dummheit, Straftaten, Moralvorstellungen und den Reaktionen darauf. Wobei die Dimensionen allerdings beachtliche Ausmaße erreichen.

Ich hab Dich auch lieb, und es ist Karnevalszeit.
 
"Scherzhaft" war das gemeint, ach so! Dann lache ich jetzt einmal. Stand aber nicht dabei. Kommt mir eher vor, wie Leserzuschriften bei der Bildzeitung. Ich habe keine Lust solche Sprüche zu lesen. Wenn das euer Niveau sein sollte, dann danke und verabschiede mich. Ich möchte mich hier über Homerecording austauschen, aber in vernünftiger Form.

Das Niveau in diesem Forum befindet sich auf einem sehr erfreulichen Standard. Zumindest können die meisten von uns Humor erkennen, wenn er ihnen in die Wade beißt.
Ab einem gewissen Reifegrad und Bildungsstand nimmt man ihn sogar wahr, ohne, dass er kenntlich gemacht wurde...wart's nur ab.

Anmerkung:
Das war jetzt etwas sarkastisch...

Edit: So lange hab ich doch wirklich nicht gebraucht...
 
Doch!

:D <- GRINSE-SMILEY!

karnevalsrülps

Edith: Vorsicht, Pit, Dein Wikipedia-Link ist nicht mit ausreichend Belegen ausgestattet. Ob das zum Verständnis ausreicht?

(wo ist nur der Sarkasmus-Symiley hin?)
 
Nee, wat schön hier... :D Soll ich gleich mal Rasseln verteilen?? ;)
 
@vovona
Nimms nicht zu ernst hier. Teilweise kennen wir uns untereinander schon recht gut (wenn auch meist nur virtuell), insbesondere humormäßig. Da braucht es kein Smilie, Zwinker oder Humor Hinweis. Man "kennt" sich halt. Für einen der neu ist oder nicht so drin steckt, natürlich nicht einfach zu durchschauen. :) Sicherlich auch ein Fehler von uns, den wir unbewusst immer wieder machen werden. Na und? Egal...... :) Nicht jeder mag Bildzeitung.
 
Hallo Jote, vielleicht hast du ja recht und ich reagiere etwas empfindlich auf bestimmte Äußerungen. Danke für deinen Hinweis. Ich hätte es gerne dabei belassen, aber nötig ist noch Folgendes:

Lieber EarlGrey, zu deinem überaus humorvollen Ton in deinem letzten Beitrag zwei letzte Anmerkungen von mir. Erstens: lass bitte die verbale Überheblichkeit, man könnte sonst meinen, du hättest es nötig. Zweitens, weil strafrechtlich relevant: ich habe mit meinen Beiträgen den Stil der Auseinandersetzung kritisiert und nicht Kräcken gutgeheißen und lasse mir von dir dies auch nicht unterstellen! Immer aufpassen, dass man sich in den Fallstricken seiner eigenen Argumentation nicht verheddert. Besser ist, seinen Jagdtrieb ("Da ist ja endlich ein Kräcker! Na, der wird was erleben!") zu zügeln und ganz nüchtern meine einfachen, aber humorlosen Sätze so nehmen, wie sie geschrieben sind. So sind sie auch gemeint. Nicht überinterpretieren, das gibt immer Punktabzug.
Von mir aus ist diesbezüglich das Thema gegessen. Ich gehe jetzt augenzwinkernd und humorvoll mischen mit einer von mir legal erworbenen, brav bezahlten und registrierten Cubase4-Version und trinke lustig dazu ein legal erworbenes Glas H²O mit CO². In Ordnung oder erhärteter Verdacht?
In diesem Sinne humba, humba....
 
sorry... OT:

@EarlGrey:
Gratulation! Du hast wirklich das grauslichste Avatar das ich je gesehen habe. Jedesmal wenn ich das Brot mit Maus sehe habe ich das Bedürfnis rückwertszujausnen - wie wir Ösis sagen...
 
@Vovona: sehr unterhaltsam, willkommen im Forum, Egomane ;-) Kaum da, schon Komplikationen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben