chiefrocka
- Registriert
- 04.02.10
- Beiträge
- 736
- Reaktionen
- 1.248
- Punkte
- 6.215
Hast du evtl Plugins mit "Analog" Einstellung in der Kette? Da werden häufig in dem Bereich Frequenzen hinzugefügt, die dann durch die Kette der Plugins evtl zu laut werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt schon, ich kann nur halt nachvollziehen warum manche den "verwaschenen" besser findenMein eindruck ist halt dass die "mit headroom" viel klarer, weniger verwachen ist. Die transienten sind klarer und der ganze schmodder in den unteren mitten ist weg... hat auch mehr druck iwie.
Ja, der andere wirkt etwas bassiger, wärmer aber hör mal genau hin, es ist auch total verwaschen und unklar vor allem im bereich 800-1500 hz etwa.
ist jetzt nen bisschen unrelated aber was ich manchmal ganz geil finde ist die kick zu sättigen und dann mit nen abfallenden filter LFO die oberen anteile wieder rauszunehmen, gibt nen ganz eigenen vollen klang ohne den unerwünschten "schmodder"
Hast du evtl Plugins mit "Analog" Einstellung in der Kette? Da werden häufig in dem Bereich Frequenzen hinzugefügt, die dann durch die Kette der Plugins evtl zu laut werden.
also für mich klingts angezerrt/angesättigt, gibt natürlich schönere färbung als dasJa naja, ich denke verwaschen und düster sollte man anders mischen, dieser Schmodder entsteht wohl durch "fehler" in der Fließkommaartihmetik. Hört sich nicht so schlimm an wie digitales clipping bei integer arithmetik aber ist auch kein ästhetisches Klangbild. Son schmodder kannste ja auch durch sätiggung erzielen das würde sich bestimmt schöner anhören als das gemummel.
highcut, ja so ungefähr, hat so eine ganz eigene klangästethikok. also quasi die transiente dann mit sättigung und der tail mit hicut oder dämpfendem high shelf? Mussi mal testen. Was ich gerne mache ist, mit nem dyn eq die tiefen anzuheben. Ist wohl das gleiche nur andersrum