HoRNet Super sale: plugins 50% off, bundles 20% off / 03. - 07.09.19

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
4.003
Reaktionen
2.990
Punkte
13.620
eins vorweg, die Bundles lohnen (im Sale) mMn nicht. Habe ich mir letztens angeschaut und ausgerechnet. Da kauft man lieber die einzelnen Plugins und stellt sich das Bundle zusammen und kommt viel günstiger weg. Nun ja.
Angebot geht vom 03.09. bis zum 07.09..
https://www.hornetplugins.com/

Gab es das letze Mal nicht ein 60% Rabatt Deal? Aber bei den kleinen Preisen macht das nicht so viel Unterschied.

Man liest ja dies und das über Hornet. Muss wohl jeder selber mal testen.
Habe das HoRNet Guitar Kit mal probiert, nun ja, durchwachsen. Teste ich noch mal, aber muss man nicht haben. Zuerst gefiel es mir zum Teil, aber nach ein wenig rumspielen klingt es mir zu eingeschränkt und immer gleich. Und auch zu weit weg.

Was mich gerade interessiert ist der Thirty one. Suche einen 31Band Graphic Equalizer und der hier hat noch einen Spectrum Analyzer. Wer einen anderen kennt, gerne for free, her damit.

Den SongKey MK3 wollte ich auch mal probieren. Gibt aber keine Demo, muss man kaufen, kann den aber zurückgeben, bei Nichtgefallen.

Dann sind wohl manche (@Schlumpfpeter) an dem Corrosion interessiert. Kostet gerade 6 Euro, also 50%.
https://www.hornetplugins.com/plugins/corrosion/
 
Den SongKey MK3 wollte ich auch mal probieren.
Und? Hast du den ausprobiert?
Ich habe das Teil seit ein paar Monaten, und nutze es nicht. Das Teil ist bei mir sehr CPU-hungrig und nur ein grobes Schätzeisen. Ich wollte es eigentlich nutzen, um bei Referenztracks schnell die BPM zu finden. Ich war absolut unzufrieden mit den Ergebnissen.
 
Alda dieser behinderte Counter hält mich fast davon ab da zu kaufen. Dass man den nicht wegklicken kann, so ein Nerv.

Edit: nee es reicht, ich kaufe nix. Nervt mich komplett dass sich da ständig was bewegt unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SongKey MK3 wollte ich auch mal probieren.
Und? Hast du den ausprobiert?
nein, wie schon geschrieben, müsste man den dazu kaufen, dass habe ich (noch?) nicht getan.
Aber wenn ich das lese, danke @cc-net
Ich war absolut unzufrieden mit den Ergebnissen.
ist das natürlich nicht gerade motivierend dafür Geld hinzulegen.

Vielleicht lieber den von DDMF testen. Mal schauen.
https://ddmf.eu/chorddetector/

Habe eben noch den Thirty one, ein 31Band Graphic Equalizer, ausprobiert. Ist nix für mich. Reagiert komisch bis gar nicht. Einstellungen werden nicht angenommen, wenn ich die eintippe. Muss mehrmals reinklicken, auf Enter und dann springt der auf Vollausschlag. Komisch - abgehakt. So was brauch ich nicht.

Das Tape auch noch mal angeworfen. Hm, also ich hör da nicht so viel. Ganz gut zu bedienen, keine nervige Fummelei, geht alles schnell. Aber wenn für mich da nix passiert. Egal, habe genug auf analog machende Plugins.
Weiß gar nicht, weshalb ich nach sowas weiter Ausschau halte. :rolleyes:

Dann noch zwei Freesachen probiert, CompExp. Öh, weiß nicht. Fat Fet, der scheint ganz okay zu sein. Aber sieht eher so aus, als wenn es das mit Hornet für mich war. Werde noch das Harmonics for free testen, dann bin ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hornet Plugins ganz übel. Aber ey, jeder wie er mag ;)
Sie funktionieren leider bei mir nicht, wie ich es erwartet hatte. Unter anderem das TheNormalizer Plugin, wo die Level nicht so angepasst werden, wie es wohl gedacht ist. Entweder zu leise, oder es springt am Anfang der Spur immer wieder willkürlich zurück. Vielleicht kann ich auch nur nicht damit umgehen, aber so viel falsch machen kann man eigentlich da nicht. Ähnliches hab ich mit dem VUMeterMK3 Plugin.
Auch das Spikes Plugin (Transientdesigner) macht nicht wirklich was es soll. Obwohl ich bereits so einige gekauft habe, setze ich diese nicht mehr ein.
 
Der erosion Klon ist ganz geil, wenn man kein ableton hat und einen sine compression bass machen möchte. Der besteht quasi nur aus nem Sinus mit zugeführtem Dreck, den Dreck liefert der Erosion Klon, und dann wird da tierisch die Wurst draus gequetscht, also ich meine ist ja vorher schon ne Sinus Wurst, geht aber beim quetschen um Artefakte etc....
 
Was ich von denen kenne und sogar recht gut finde ist der 31 und Multicomp Plus. Zu den anderen Tools hab ich entweder keine oder nicht die beste Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Was ich von denen kenne und sogar recht gut finde ist der 31 und Multicomp Plus. Zu den anderen Tools hab ich entweder keine oder nicht die beste Meinung.
du meinst den Thirty one 31Band Graphic Equalizer?

Ich wollte den als normalen 31Band nutzen, also ohne diese Auto-Funktion. Habe die dB-Werte eintippen und nicht per Fader einstellen wollen. Nimmt aber die eingetippten Werte nicht an bzw. springt dann auf -15dB.
Das ist bei dir nicht so?
 
Uff, muss ich ausprobieren. Da komme ich aber frühestens morgen Abend zu. Hab das Ding bisher immer mit der Maus bedient. Und sogar auch schon mal Verwendung für die Auto-Funktion gefunden (auf einem Summensignal - aber nicht continuous, sondern snapshot)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Die Plugins ThirtyOne und Spike find ich prima, AutoGain macht was es soll, TrackShaper find ich nicht so pralle, die Tape Emulation kommt gegen die ikm Sachen meiner Meinung nach zwar nicht an, ist aber durchaus brauchbar, wenn man den Preis b.z.w Sale bedenkt, der immer mal wieder kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Uff, muss ich ausprobieren. Da komme ich aber frühestens morgen Abend zu. Hab das Ding bisher immer mit der Maus bedient.
danke dir Nickel, aber es ist nicht wirklich wichtig und schon gar nicht dringend.

Es hätte ja sein können, dass du die Werte auch schon mal eintippen wolltest und es dir auch aufgefallen ist, dass es nicht funktioniert. Aber wenn du bisher nur per Maus die Fader bedient hast, dass geht bei mir auch. Wobei ich es ungenau finde, vor allem für das, was ich vor hatte.

Ich wollte die Messdaten dieser 30-Band Kurve eintippen, um zu schauen, wie sich der Sound ändert/verbessert bei meinem K702.

Messdaten für AKG K702.jpg

Auf https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k702/ rechts bei Messdaten, wenn man auf "Mehr Messdaten" klickt, öffnet sich ein Fenster mit der Kurve. Wenn man mit der Maus über die Punkte fährt, erscheinen die Einstellungen. Die habe ich mir rausgeschrieben und wollte sie übertragen. Dachte, der günstige hornet Thirty one wäre evtl. dafür geeignet.
 
Den SongKey MK3 wollte ich auch mal probieren.
Und? Hast du den ausprobiert?
Ich habe das Teil seit ein paar Monaten, und nutze es nicht. Das Teil ist bei mir sehr CPU-hungrig und nur ein grobes Schätzeisen. Ich wollte es eigentlich nutzen, um bei Referenztracks schnell die BPM zu finden. Ich war absolut unzufrieden mit den Ergebnissen.
hast du das Update schon probiert? Da soll die Tempofunktion verbessert worden sein.
SongKey MK3 3.0.3
https://www.hornetplugins.com/plugins/hornet-songkey-mk3/
 
was ich beim SongKey gar nicht beachtet habe, es ist ja "nur" als VST Plugin nutzbar.
Ich hätte es gerne als Stand-a-alone, als eigenständiges Programm. Also unabhängig von der DAW einen Song laden und analysieren lassen.

Da ist der Chorddetector von DDMF besser. Wobei das wiederum kein VST Plugin ist.
Außer man hat einen Player, der auch VST Effekte laden kann. Dann kann man auch den SongKey ohne DAW nutzen.

Gibt es das?
Einen Mediaplayer (für Windows) der VST Effekte lädt?
Danke schon mal für Hinweise.
 
Hm, WinAmp kann das glaube. Zumindest war das früher so. Weiss allerdings nicht, ob es den aktuell überhaupt noch gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben