Gute Saitenlage

Habt Ihr einen Tipp für ein leichtes Modell E-Gitarre, die sich für mich als ein wenig vorbelastet
anbieten würde

Hi Ilka, Gute Saitenlage ist wirklich wichtig, sonst vergeht einen der Spass am spielen.
Genauso wichtig ist der Klang, der beim Anschlag möglichst lange halten sollte.
Du willst ja schließlich kein Banjo. Ich spiele selber eine strat kopie.
Zur ergonomie vom Korpus wegen Körperanpassung. Ich glaube da wirst du keine großen Probleme
haben. Zumindest nicht bei E-gitarren solange du dir keine fliying oder explorer zulegst :D
Ich persönlich würde dir eine Semi-Akkustik ES 335 vorschlagen, der Korpus ist zwar etwas größer aber man hat freude am spielen. Und es ist vom Klang her eine vielseitig variable gitarre.
http://www.google.com/imgres?q=es+3...tart=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=41&ty=98
Naja probieren geht über studieren.
LG Oktay
 
Ich persönlich würde dir eine Semi-Akkustik ES 335 vorschlagen

Da kommst Du jetzt ein bissel spät - er hat ja schon die Pacifica.

@Ilka:

Ich plädiere für die Verwendung normaler Saiten und normaler Stimmung.

Passe Dein Übungsprogramm einfach Deinen Kräften an. Und kontrolliere die Saitenlage und Halseinstellung. Die Pacifica sollte sich eigentlich sehr komfortabel einstellen lassen.

Clemens
 
Ich plädiere für die Verwendung normaler Saiten und normaler Stimmung.
Dem stimme ich zu! 9er Saiten auf der E-Gitarre kann selbst meine Oma noch drücken!
smil470009513826a.gif
Ich kann nicht glauben, dass dir das zu schwer ist! Wenn doch, liegt es 100% an der Technik.
 
Hallo War jetzt gerade in der Stadt und nicht am PC.

Inzwischen viele Ratschläge eingetroffen. Lese mir nachher alles in Ruhe durch.

Danke erst einmal

LG Ilka
 
Ja, habe alles jetzt studiert und angeschaut, was ihr mir geschrieben habt.
Immerhin habe ich eine neue Gitte und übe fleissig.

Dank Eurer guten Tipps alles schnell mal in die Tat umgesetzt.

Eine Symbiose von Live und VSt Instr. hat in meinem Studio jetzt also Einzug gehalten.

Nochmal herzlichen Dank

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

Minnefred
Antworten
4
Aufrufe
4K
Manfred_Ohr
Manfred_Ohr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben