nicp
- Reaktionen
- 0
afogel schrieb:
Das Geld kommt von Behringer. Von wem sonst? Schonmal gehört dass viele Hersteller solche Artikel für sich selber schreiben oder dass so eine Zeitung von Anzeigen lebt und den Teufel tun wird, ein Produkt schlecht zu machen, wessen Hersteller Anzeigen schaltet. Naja. Die Behringer sind sicher nicht schlecht. Ich hab nix gegen Behringer. Im Gegenteil. Aber die [p=2]Event 20/20[/p] mit den Behringern zu vergleichen ist Hohn.
C-Control in allen Ehren. Der Mackie-Pendant ist um einiges geiler.
Moinsen,
sprich mir auch ein wenig Lebenserfahrung zu... Ich weiß auch, wie was in den Medien läuft.
Sicherlich gibt es Fälle, in denen Produkte besser dargestellt werden, als sie eigentlich sind. Es aber grundsätzlich immer zu unterstellen, halte ich für etwas weit hergeholt.
Ohne angreifen zu wollen: Hast Du mal die Behringer-Teile gehört? Wieviele [g=226]Monitor[/g]-Boxen kennst Du? Ich bezweifle, dass Du wirklich einen qualitätiven Unterschied hören wirst. Jede Box klingt für jeden anders.
Ich habe mit Sicherheit einen anderen Geschmack als Du. Ich höre auf Tannoy und find den Sound gut.
Das ist nunmal Geschmackssache. Besser oder schlechter gibt es bei Boxen nicht, es sei denn, sie verfälschen total.
Es können nur Tipps sein, was man sich mal anhören sollte. Jeder hört anders und hat andere Vorlieben.
Ein berühmtes Beispiel: Die Yamaha NS 10... Klingen eigentlich bekanntermaßen (viele Meinungen) schlecht, viele Schwören aber drauf.
Lass uns doch endlich mal dazu kommen, dass viele Dinge einfach Geschmack- und Geldfrage sind.
Es ist hier ein "Homerecording"-Forum. Viele spielen sich aber so auf, als wenn sie die Götter am Pult sind und jedes Gerät am Sound erkennen.
Blödsinn... Ich finde, dass man sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren sollte: Musik machen und mixen. Kann man es, holt man aus allem brauchbares Zeug raus.
Verstehe mich nicht falsch: Ich will Dir jetzt nicht unterstellen, dass Du Dich "aufspielst", aber man liest soetwas hier so häufig wie "Das klingt viel besser und ist auch viel besser". Wer beurteilt das? Nur der Schreiber selbst... vielleicht gibt es ja jemanden mit einer anderen Meinung!?
Also, nicht böse sein, ist auch ein wenig Frust über viele Kommentare hier, der hier mitschwingt. Nichts persönliches!
Gruß, Nico