Nahfeldmonitore bis max 600€ - HILFE! :)

  • Ersteller sonny13th
  • Erstellt am
sonny13th

sonny13th

Registriert
22.03.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi Leute,

ich bin neu hier und insgesamt recht neu im Homerecording Bereich.
Da meine zukünftigen Boxen in einem Eckschrank mit integriertem Schreibtisch stehen, sollten sie nicht größer als ca 22x25x30 (BxTxH) sein.
Ich mische meist Metal/Metalcore etc. - gelegentlich mal akustischen Kram, aber
KEIN Dance, RnB, Techno etc!!!

Ausserdem meist nachts - also auch meist in moderater Lautstärke :)

Das als Grundinfo :)

Ich mixe grade einen neuen Song meiner Band "Shape My Clarity" (www.facebook.com/shapemyclarity).

benutztes Equipment hab ich mal im Profil eingetragen.

Wir haben bisher die Drums MIDI (bzw. Edumset und Addictive Drums drauf), Bass und Gitarren DI und reamped (steht noch nicht 100 pro fest der Sound) und Vocals mit nem Rode NT1A aufgenommen.
Soweit hört sich das auch alles schon sehr brauchbar an.
Leider mixe ich bisher auf 2 verschiedenen Kopfhörern, die ich allerdings recht gut kenne und meinen Schrott-Pc Boxen (Gravity irgendwas mit Wummer Sub NP ca 40€), was bedeutet, bestimmte Frequenzen werden einfach gar nicht, zu viel oder schlichtweg mies dargestellt.

Nun will ich mir mal ein paar "vernünftige" Monitore zulegen - Preislimit max 600€!

Ich habe mir wirklich beim Musicstore alles angehört was die irgendwie in der Ausstellung hatten.
Fazit:

Fame RPM5 - 179,- PAAR!! - klingen sehr gut für den Preis (finde ich) - aber (laut Personal und kann ich mir auch vorstellen) zum Musik hören recht gut für den Preis, zum Mischen leider nicht weil zu unlinear etc.

Dann kommt lange nix - also wirklich LANGE wirklich NIX was mir gefallen hat... :(
Probiert hab ich: JBL LSR 2325P, etliche von KRK, Tannoy Reveal 501A, Yamaha HS50M und ich glaub noch ein paar andere die ich grad vergessen hab :)