[KB] Monitore: Yamaha oder Adam (Budget bis 600€)

  • Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Registriert
26.02.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
201
Hallöchen.
War vor Kurzem im Musicstore und habe mir diverse Boxen angehört.
Im Budget lägen Yamaha Nahfeld aus der HS Reihe oder die "günstigen" Modelle avon Adam.
Ich habe die Yamaha HS5 bis HS8 gehört.
Und die Adam F5,F7,A3X

Die hochgelobten Rookits gefielen mir irgendwie gar nicht (Lasse mich aber gerne überzeugen)

Die Yamahas waren sehr prägnant im Mitten-Bereich und hatten ein riesen Stereo Feld. Das hat mir natürlich extrem gefallen. Allerdings klang es mir zu gut (Verschönern?)

Die Adams hatten weniger Bass, weniger Mitten, allerding sowas von feine Höhen, sodass jedes Detail zu erkennen und zu orten war. Somit haben mir die "Adamse" doch besser gefallen.
Aber was sagen die Ohren nach paar Stunden zu den vielen Höhen?



Zu mir.
Hobby , kein Geld. Punkt.

Der Raum: Katastrophe.: ca 25m" Wohnzimmer, Multimedia Raum. Sehr hohe Decke (~3 Meter)
Holzboden, Holzdecke.
Glastisch. Sitze direkt vor den TFTs und Monitoren.

Am sinnvollsten wären wohl 5" Boxen, da ich wirklich unmittelbar davor sitze. ???

Nun die Frage: Boxen mit besserem integrierten Bass oder Subwoofer?
Thoman hat die F5 mit einem Subwoofer im Bundle:
https://www.thomann.de/de/adam_f5_21_bundle.htm?ref=search_rslt_adam+f5+bundlew_369409_3

Bei den 5" Boxen sieht es wohl gar nicht so gut mit Bass mischen aus. ~45 - 55hz . Da Hört es dann auf.
Ab und zu gibt es schon Projekte mit 808ern.


Produziert wird rein digital und alles mögliche an Genres. Pop mit Gesang, Trance, HipHop, und Orchestrale Kompositionen (Kontakt)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen? War jemand in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben