Nahfeldmonitore bis max 600€ - HILFE! :)

  • Ersteller sonny13th
  • Erstellt am
hier mal die situation wie sie ist :)

was sagt ihr sonst zu samson rubicon r6a?

oder kennt jemand die resolv serie (die alte a6 serie und die neue se6?!)


deine mix-räumlichkeit, (sorry, das ist wirklich nicht böse/überheblich gemeint!)
die sieht extremst übel aus!

der ganze kasten verbiegt den sound schon dermaßen, dass es
völlig egal ist, welche monitore du da hineinstellst ...
(es sei denn du verwendest sie ähnlich, wie den bildschirm, als regal-stützen. ;-) )

folge lieber dem tipp der forenkollegen: -->

entweder du baust den kasten/schrank ab, um den raum neu aufzubauen
oder eben ... kopfhörer.
 
Die Equator D5 sollen außergewöhnlich gut für ihre Preisklasse sein. Die haben sich mittlerweile von einem Geheimtipp im Direktvertrieb zu einer Standardempfehlung entwickelt. Die Stereo- und Tiefen-Ortung sollen ausgezeichnet sein. Nachteil ist wohl der recht eng gefasste Sweet Spot. Gerade bei diesen Boxen sollte man also darauf achten, dass sie optimal zur Abhörposition aufgestellt sind.
Selbst habe ich sie noch nicht testen können, sie wären aber meine erste Wahl für einen Blindkauf.
 
Grundsätzlich ja, nur trifft das nicht bei den Bedingungen wie beim sonny13th zu.

Hast du das Bild gesehen? Da geht einfach gar nichts, und hat nichtmal was mit Homerecording zu tun. Es langt grad für einen Computerplatz für Internetapplikationen und diverse Player zum abspielen für digitale Medien. Aber zum Musik machen ist das leider aus akustischen Gründen kein vernünftiger Platz.

Ich will das jetzt nicht schlecht reden, oder so, aber ist nunmal Tatsache. Besser geht immer, und am Ende wird man auch den Klang haben, der maximal in den raum möglich ist (sofern das angstrebt wird).

Ich bin auch gern bereit etwas an Hilfe anzubieten, und würde mir wünschen, das sonny mehr Details über seinen Raum hergibt. Am besten Skizze mit Maßen und eine Hand voll Bilder.
Dann können wir auch über Boxen reden, aber zuerst müßen die Grundvoraussetzungen passen.
 
+1
Jegliches in Boxen investiertes Geld ist bei dieser Aufstellung völlig zum Fenster raus geschmissen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben