Kaufberatung Interface & Nahfeldmonitore

  • Ersteller Sologitarrist
  • Erstellt am
Da möchte ich aber Belege inwieweit das möglich ist.
 
Hab ich. Ich finde keine.

Ich finde keinen Beleg, der nachweist, dass ein Gerät mit anfangs schlechten Latenzen, sich durch Treiber- oder Firmwareupdates oder anderem Betriebssystem maßgeblich seine Latenzen bei gleicher Buffergröße veränderte.

Meist betrifft es doch mehr die Systemstabilität noch kleinere Buffer nutzen zu können, aber die grundsätzliche Performance ist wohl mehr dem System an sich geschuldet als nur eine Treiberfrage.
 
Fakten in Frage zu stellen ist nunmal einfacher, als neue Fakten darzulegen. ;-)

Also haben die alten Fakten weiterhin Bestand?
 
Wie gesagt, fange gerade erst mit dem Thema Recording an.
Meine Frage war vielleicht auch ein bisschen dämlich, hab halt "noch" keine Ahnung!

Hab die letzten Jahre ab und zu was mit dem UR22 aufgenommen und mich nicht weiter darum gekümmert.
Es funktionierte halt für meine Zwecke!
Buffer-Einstellungen etc. wusste ich schon gar nicht mehr. :confused:

War nur gerade platt das es bei 44,1khz / 32 Samples angeblich nur In 2,3ms und Out 3,3ms sein soll.
Gar nicht schlecht für so ne 120€ Kiste, oder?

Meine Cubase-Projekte waren allerdings nie riesig!

Da brauche ich mir wohl beim Audient überhaupt keine Sorgen zu machen!:cool:
 
Fakten in Frage zu stellen ist nunmal einfacher, als neue Fakten darzulegen. ;-)

Also haben die alten Fakten weiterhin Bestand?

Na ja, also sich (sorry) oberflächlich auf alte threads zu beziehen, in denen so alles mögliche gepostet wurde, sind auch nicht gerade harte "Fakten". Da machst du dir es ein wenig zu einfach.

Und ganz konkret geht es hier dem TE um das ID44. Das ist überhaupt erst nach dem letzten Post in dem besagten Thread erschienen. Nämlich erst Mitte 2018... .

Generell ging es mir auch eher darum, dass ich es wenig hilfreich finde, wenn bei einer ganz konkreten Kaufsberatung Einzeiler a la "Focusrite hat bessere Latenzen als Audient" gepostet werden. Offenbar von Jemanden ohne jede eigene Erfahrung, der sich durch oberflächliche Lekture von uralt Threads eine ´Meinung´ gebildet hat.
Das ist einfach Reproduktion von etwas, dass andere vor längerer Zeit einmal gepostet haben. Ob das überhaupt so stimmt, also ob das überhaupt "Fakten" sind (oder waren) ist da ja nicht einmal klar.

Damit meine ich jetzt nicht dich @koffein-junky, aber solche Einzeiler sind einfach Mitlaberei.
 
War nur gerade platt das es bei 44,1khz / 32 Samples angeblich nur In 2,3ms und Out 3,3ms sein soll.
Gar nicht schlecht für so ne 120€ Kiste, oder?
plus diverse andere Latenzchen, die sich addieren.
 
Generell ging es mir auch eher darum, dass ich es wenig hilfreich finde, wenn bei einer ganz konkreten Kaufsberatung Einzeiler a la "Focusrite hat bessere Latenzen als Audient" gepostet werden.

Ich habe sowohl als auch, wenn ich mit beiden Gitarre spiele, und ein klarer Unterschied im Gefühl ist, dann ist das eine nützliche Information.





Die Diskrimination von uns Einzellern muss aufhören, wir sind schliesslich im 21. Jahrhundert. :)
 
Ich könnte die iD4 gegen die Scarlett Solo 2ndGen testen, mehr hab ich grad nicht zur Auswahl.
 
Warum empfiehlt hier eigentlich keiner die UMC-Interfaces von Behringer?
Dort zahlt man zum Beispiel für 18 Eingänge und 20 Ausgänge 190 Euro.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Wandler High-End sind.
 
Braucht
Warum empfiehlt hier eigentlich keiner die UMC-Interfaces von Behringer?
Dort zahlt man zum Beispiel für 18 Eingänge und 20 Ausgänge 190 Euro.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Wandler High-End sind.
Braucht man für die nicht ein IPad?
 
Ok, doch interessant wäre: Sind sie High-End genug?
 

Zurück
Oben