R
R-Kelly
- Reaktionen
- 933
Meine Lösung ist simpel: ich habe mir heute die Audeze LCD-X Creator Edition bestellt.
Anstatt jetzt am Raum oder Monitoren etwas zu ändern lieber sehr gute Kopfhörer.
Ich hab mir kürzlich als Alternative auch die HEDDPhones bestellt weil die ja überall extrem gehyped werden. Also der erste Eindruck ist, da hätte ich klanglich irgendwie mehr erwartet.. Die Heddphones klingen sehr nüchtern, flat und haben im Prinzip keinen eigenen Sound. Eigentlich klingen sie ziemlich langweilig und unspektakulär.. Weder betonte Bässe noch viele Höhen. Das mag für's Mixing und Mastering vielleicht gut sein. Hab bisher noch nicht darauf gemischt. Aber es ist jetzt nicht so das mir "Fehler" in meinen eigenen Mixes sofort aufgefallen wären oder ich extrem viele Details in Referenzsongs höre, die ich noch nie gehört hätte..
Das ist bei den Focal Clear Professionals ganz anders! Die bringen sehr dezente, feine und Leise Details ziemlich nach vorne und man kann jedem einzelnen Element im Mix ziemlich gut folgen. Druckvolle, trockene Bässe und kristallklare Höhen. Jetzt gibt es von denen ja noch mal einen Nachfolger die Focal Clear MG Pro's. Sobald die Lieferbar sind werde ich die ebenfalls mal abchecken. Die Heddphones gehen nach 30 Tagen erst mal wieder zurück. Berichte doch dann mal bitte wenn du die Audeze LCD-X ausgecheckt hast. Wüde mich ebenfalls mal interessieren. Aber am besten dann bitte so das ich es über eine Benachrichtigung dann auch mitkriege