Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Ich möchte nun auch einen Contest starten.
Vor einiger Zeit hatte ich hier den "Rückt Eure Leichen raus"-Strang!
Der kam irre an und war super lustig!

Eigentlich sollte dort schon ein Contest laufen, aber da sehr viele Leichen im Laufe des lang laufenden Freds entfernt wurden und ich die Übersicht verlohren habe, wurd das nix!
Hier der neue Versuch!

Worum gehts?
Jeder Hobbymusiker hat Leichen im Keller, für die er sich heutzutage mehr oder weniger schämt! Diese wollen wir hier hören- aus allen Genres!
Postet diese Werke einfach in den Strang oder mir per PM!
Ich schiebe sie in meine Dropbox und verlinke sie übersichlich hier in diesen Post
(damit ja keiner auf die Idee kommt, das Ding wieder zu löschen ;-)).
Schreibt doch evtl. noch die ungefähre Jahreszahl der Entstehung dabei!5 Jahre sollte das Ding mindestens auf dem Buckel haben!
(15 wären besser)
Jeder hat nur eine Leiche im Rennen um den peinlichsten und lustigsten Beitrag!

EINSENDESCHLUSS IST SONNTAG DER 24.07!

Ich freu mich auf scheiss Songs,grauenvolle Mixe, verstimmte Gitarren, schiefe Töne, digitalisierte Bandaufnahmen aus Proberäumen und MusicMaker Arrangements von Anno Dunnemal ;-)

Lachen ist gesund, auch über sich selbst.
Vor Allem zeigt es auch Newbies, das aller Anfang schwer ist...

Hier die bisherigen Beiträge (chronologisch nach Eintreffen):

------------------------------------------------------
Wennto - ca.1986


sixstringwarrior - ca. 2000


Holgi - 2001


pitsieben - ca. 1981


fitzwilliam - 1989


Cos -1998


slideede - ca. 1979


chokehold - ca.1999


gecko63 - 1992


Kuno - 2003


Malt30 - 1973


birdseedmusic - ca. 1996


Bonzo3000 - ca.1992


Schleifer - ca. 1979


popnapp - ca. 1980


Wailer - ca 2002


karumba - ca. 2000


DocM - 1995


CUT


rbschu - ca. 1979


Bumsbirne


buffi - ca. 2000


Klausukus - 2001


ArdathBey - ca. 2000


Realist - ca. 1995


Omix - 1985
 
ich mach auch den Anfang und leg die Latte hoch ;-)

ca. 1995 oder 96 -eine unendlich lange, deutsche Ballade. Mit herrlich schrägem, jammerndem Gesang und schön verstimmter Gitarre incl. Pseudosolo....

(gelöscht)

Ich hab die Ballade mit etwas aus dem Proberaum 1985 oder 1986 ersetzt!
Schlimmer gehts nimmer ;-)

 
http://www.box.net/shared/g5xve9g5m5

So, 1989, Kelleraufnahme, Gewölbekeller in einem historischen Gemäuer, ich an der Gitarre/Gesang, Martin an den Drums, Andreas am Bass.

Wie aufgenommen: Kassettenrekorder in der Mitte, Lederjacke drüber damit die eingebauten Mics nicht zerrten.

Thats it. :)

Edit: Zum Equipment; Leadstar 1als Gitarre, einen 10 Watt Röhrenverstärker samt 10 Watt Box, davor eine Schwarzwurzel (Mic), die ging in einen 40 Watt Transistorkofferamp, der war dann laut :)

Bass ging direkt in eine MiniPA, zwei Standboxen da dran, keine Ahnung wieviel die konnten, war nie laut genug, Gesang via Schwarzwurzel ebenfalls in die MiniPA.

Drums waren kunterbunt, aus den 60ern :), Fussmaschine war ständig kaputt, Gurt riss, wurde in jeder Probe mind. 1x geflickt, mit nem alten Damenledergürtel gestückelt :)
 

Anhänge

  • band-1989.gif
    band-1989.gif
    166 KB · Aufrufe: 172
Um Himmels Willen......:LOL:

sixstringwarrior und holgi hab ich oben hinzugefügt!

Da kann ich mich schon jetzt nicht mehr entscheiden ;-)


@holgi
Irgendwie fehlt das Fundament soundmässig ;-)
ja die Schwarzwurzel...Darum ging es im alten Fred über 2 Seiten
 
Alter Schwede... bei dem Stück von Holgi kommt mal sowas von Proberaumatmosphäre auf!
Goil!

Man kann förmlich die Bierflaschen auf den Boxen klimpern hören und den Qualm in der Luft riechen...
Boah ich will auch wieder.. :D

Schade das ich nicht mit leichen dienen kann, die sind alle tief begraben... oder doch moment... ich muss irgendwo noch eine uralte Vocalaufnahme haben!
 
Schade das ich nicht mit leichen dienen kann, die sind alle tief begraben... oder doch moment... ich muss irgendwo noch eine uralte Vocalaufnahme haben!

Toll, dann haben wir auch nen Acapella Song ;-)
 
Schade das ich nicht mit leichen dienen kann, die sind alle tief begraben... oder doch moment... ich muss irgendwo noch eine uralte Vocalaufnahme haben!

Toll, dann haben wir auch nen Acapella Song ;-)

Ne das ist eher eine Aufnahme für eine damalige Freundin von Bright Eyes.... und ich fürchte da ist nur der Refrain drauf... aber ich suche schon ;)
 
@holgi...das würd ich gern als Cover, für das "Best of" aus diesem Contest nehmen.;-)
Mensch, da ging es ja richtig ab und schien auch was los zu sein....
 
Du hast es so gewollt...:)

Klick!


Das ist der aus dem anderen Fred...ich habe noch schlimmere Dinge, aber ich muss das irgendwie in den Rechner bekommen.
Wenn mir das zeitnah glückt, mache ich mich hier vollends zum Horst...versprochen...:D

Damals noch Trommler und eine Hälfte Gesang...das war irgendwann Mitte 80er.
 
@pitsieben

....klingt doch fast schon gut :)

Wann war das denn? Solo, oha, aber den Basslauf kann ich gut raushören. Streber!
 
JAAAA der "Talker", geil. Und die Nummer nagelst Du ja sogar richtig :)
Auch vom Sound ganicht soooo übel...Von wann ist das Ding? Habs oben verlinkt!

Edit:
Mitte der 80er??? Da wart ihr aber soundmässig ganz weit vorne....
 
Von wann ist das Ding?
Das war irgendwann Mitte oder zweite Hälfte 80er. Genau weiß ich das nicht mehr.
Proberaum, Fostex 4-Spur Bandmaschine und ein paar zusammengewürfelte Gesangsmikros.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir zunächst das Drumset mit den vier Mikros abgenommen und ich musste das ohne ein anderes Instrument einspielen...bleed...ihr wisst schon...:D

Dann kamen nacheinander die anderen Instrumente und der "Gesang"
Immer wieder runtergemischt und fertig.

Vorher gab es auch schon was und ich hab' das auch hier...aber leider im Moment kein Tapedeck.
Wie gesagt...wenn ich eins auftreiben kann, oder das Fostex-Teil - das liegt noch hier rum - es noch tut, dann bin ich durchaus bereit, noch so RICHTIG merkwürdiges Zeug zu posten.

Edit:
Wer erkennt, wo ich den Drum-Break geklaut habe, der darf ihn behalten...:D

Wann war das denn? Solo, oha, aber den Basslauf kann ich gut raushören. Streber!
Da habe ich aber getrommelt...:p
 
@fitzwilliam

...aber ich find die Nummer voll stark, ohne scheiss! Schreit schon ehr nach nem Remake und ist, bis auf den Sound, qualitativ VIEL zu gut und anspruchsvoll....damit gewinnst Du hier nix ;-)
Cooler Sänger!

Gut man hört schon die Jahre ;-)
Habs verlinkt!

@pitsieben
Drum-Break geklaut ?
motörhead?
 
Ich gewinne hier bei keinem Contest, hmm.
Das macht mich langsam nachdenklich.

Ich hatte damals einen Mirage 8bit und einen Juno106.
Die Musiker sind heute meine engsten Freunde.

Der Sänger, ja der ist heute vieeel besser.
 
Die Musiker sind heute meine engsten Freunde.

Geht mir ähnlich, mit dem Basser habe ich seit dem ein zwar seltenes aber dafür stets lockeres sehr gutes Verhältnis. Musik schweisst extrem zusammen.
 
Meine Leichen sind noch auf 4Spur Cassetten bzw. normalen Cassetten...
Die muss ich erst mal irgendwie ins 21. Jahrhundert bringen.... boah... aber das hier wäre mal der richtige Anlass, dass auch zu tun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben