Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht Euch das nicht auch ein ganz klein wenig traurig?

Kein bisschen.
Ich mach ja immer noch den gleichen Scheiß...klingt nur besser...:D
 
Oh, ein Leichencontest, wie geil. Ich muß nur noch die alte Casette suchen, dann stell ich´s hier rein. Ihr brüllt, versprochen.......

Hey, das war MEIN Satz....
Ich habe die alte Cassette mittlerweile sogar schon gefunden :D

2 Probleme:

1) Das ist eine alte Vierspuraufnahme. Ich muss das also erstmal in Ableton wieder Hochpitchen und damit kommen wir auch schon zu Problem Nummer...

2) Ich beschäftige mich gerade ungelogen das erste Mal seit mindestens 12 Jahren mit meinem Tapedeck. Wie zum Teufel bekomme ich da Musik raus und in mein Ableton rein??? Ich kotz hier gerade im Strahl.... :D

Aber ich garantiere Euch, wenn es darum geht, wer das Schlechteste zu bieten hat, dann gewinne ich sowas von Haushoch, das ahnt ihr noch gar nicht !
 
Aber ich garantiere Euch, wenn es darum geht, wer das Schlechteste zu bieten hat, dann gewinne ich sowas von Haushoch, das ahnt ihr noch gar nicht !

Dit sagen se alle...Und dann kommen se mit Mörderhits umme Ecke :)
 
Was ist das bei 1:08...Der Part zum Mitsingen oder ist dem Bassman der Joint runtergefallen ???
Bei uns ist nieeeeeeee ein Joint runtergefallen siehe Video - Bild ab 2:30 - ich habe das YT-Video auch nur reingestellt, damit ihr auch einen visuellen Eindruck davon kriegt, was da damals abgegangen ist.

Für die ganz harten habe ich noch eine unplugged Version mit einer anderen Besetzung gefunden
 
Ich werde gewinnen...:D

Ich habe gerade Zeug gefunden, was fast dreißg Jahre alt ist...das muss '83 gewesen sein...ich lad's Morgen hoch...ich könnte mich bepissen...großartig.

:D
 
Meine Güte....
Da kommen Erinnerungen hoch..... :D
Ich täte ja auch mitmachen, denn bei dem Anspruch hier hätte ich gute Chancen - aber ich hab vor nem halben Jahr alle meine Bänder geshreddert..... ;)
 
Bei all meinen Leichen bin ich hin und her gerissen. Worauf kommt es denn hier an?
Soll das Teil möglichst alt sein, soll es möglichst schlecht klingen, muss es ein fertiger Track sein, gehen auch Skizzen?
 
Bei all meinen Leichen bin ich hin und her gerissen. Worauf kommt es denn hier an?
Soll das Teil möglichst alt sein, soll es möglichst schlecht klingen, muss es ein fertiger Track sein, gehen auch Skizzen?

Möglichst alt? Jau
Möglichst schlecht klingen? Jau
Fertiger Track? Jau
Skizze? Sag doch einfach es ist ein fertiger Track ;-)
 
Also ich deklariere hiermit meinen offiziellen Contest-Beitrag.

Es ist ein Remix, den ich 1990 mit der Aufnahme einer Rede vom Adjudanten des Schützenvereins der "Neuen Bürger, Peine" nach dem Schützenfest (wo wir gespielt haben) nachvertont habe

Neben meinen damaligen Bandkollegen, seid ihr die ersten, die nach 21 Jahren dieses Machwerk zu Gehör bekommt. Ich hoffe, ihr erweist euch dessen als würdig.
smil470009513826a.gif
 
ich schmeiss mich wech....echt
:hammer:

auf jeden Fall hast Du die Wahrheit geschrieben, es war 1990...1:0 gegen CSSR Achtelfinale 01.07.1990 ;-) ich erinnere mich gut an den Tag.....Elfmeter von Loddar ;-)
Und am nächsten Morgen bin ich meinen Ferienjob beim Vater in der Firma angetreten.
Ölwechsel von Webmaschinen.Von dem verdienten Geld hab ich mir nen Amiga gekauft, leider keinen Atari ST :-(

Moment, da war ich 17! ....Mmmm, war dann wohl doch länger in der Schule als ich dachte ;-)


Also soll ich dieses Meisterwerk verlinken?

Minute 9:05 man bittet UM einen Ehrentanz und nicht FÜR :hammer:
 
Also soll ich dieses Meisterwerk verlinken?

Ja ich bitte darum - ich denke, die Nummer hat es jetzt echt verdient eine Würdigung zu erfahren.

Für mich stecken da wirklich echt fundamentale Erinnerungen drin, die mich sicher bis ins hohe Alter begleiten werden.
Ich hoffe ich kriege keine Copyright - Probleme mit dem Adjudaten und vor allem mit dem "akkeraten Bügerkönig der Stadt Peine".:D
Ich glaube ihr habt keine Vorstellung davon, was es bedeutet 20 Jahre auf Schützenfesten in niedersächsischen Dörfern Tanzmusik zu machen.
Hier einer meiner letzten Auftritte vor ca. 13 Jahren:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt auch mal eine ausgegraben. das war 1999 oder 2000, als ich angefangen hab mich mit recording etwas ernster als vorher auseinanderzusetzen.



trivia:

damals verwendetes recording-equipment: medion-notebook, walkman-kopfhörer, n-Track studio - sonst nix.

die drums waren glaub ich ein satz samples, den man sich von samplez.de kostenlos runterladen konnte. (gibt's übrigens immer noch.) programmiert hab ich alles mit dem hammerhead step sequencer. wer den kennt, der weiß, was das für ein gef-l-icke war.

bass... weiß grad nicht. entweder noch einfach ne gitarre mit octaver, oder vielleicht schon ein künstlicher den ich mit mitgelieferten sounds von FL Studio 2 programmiert hab.
überlegung am rande: wenn ich den hammerhead für die drums benutzt hab, dann dürfte ich noch kein FL Studio gehabt haben.

die klampfen gingen direkt vom modeling-bodentreter in den line-in am rechner. für meine damalige ausstattung (s.o.) sind die schon echt fett geworden. find' ich. was das für einer war... keine ahnung, ist über ne dekade her... :/ aber ich denke es war mein A.R.T. Extreme, bevor er sich entschlossen hat kaputt zu gehen. war ein tolles ding.
zu der zeit dürfte ich schon meine chester SG-kopie gehabt haben, also eine gitarre für 199,- DM.

vocals... ja... also die vocals, die gingen über irgendein billo-pc-mikro von Creative, das in den mic-in der onboard-soundkarte des medion-notebooks ging. weiss gar nicht mehr woher ich das hatte. so ein kleines, ovales ding mit clip um's an die kleidung zu stecken. singen/schreien konnte ich damals noch nicht, folglich hab ich halt geflüstert und geredet, und das ganze dann durch verzerrer und alles mögliche gejagt. scheinbar hatte ich da schon meine "flanger, phaser und delay auf die stimme"-phase hinter mir.

"leider" hab ich nichts älteres mehr, aber um die zeit rum hatte ich nen festplattencrash am richtigen PC und ... naja, da war alles drauf. :(
 
folglich hab ich halt geflüstert und geredet, und das ganze dann durch verzerrer und alles mögliche gejagt.


Oh ja, kenn ich nur zu gut, ich habe noch uralte Elektroversuche von mir, wo ich bitterböse im Schlafzimmer "gesungen" habe, meine Frau neben mir im Bett schlafend :)

Evil Flüstering sozusagen..

Nebenbei, der Track ist nett :)
 
@chokehold

das kingt ja schon fast "amtlich"
Den Sound kriegen viele heute nichtmals hin.:)

Ich hab es verlinkt! Es ist aber auch schwer gegen die ganzen Opis anzukommen.Die schon in den 70ern angefangen haben ihren Müll zu achivieren
smil451e75c243d52.gif


Wo bleibt die Electro Fraktion?....Und die ganzen HipHop EJay-Nutzer :)
 
Boah, ich glaube ich könnte den Fred hier mit Festplattenleichen zubrettern,

uraltes Punkgeschrammel, Gruftizeugs aus den ganz frühen 90ern, Elektroummsumms von 95 an bis 2002 oder so, Gitarrengedonner der Neuzeit..

..Leichen ohne Ende :)


Ich höre das gerade quer, herrlich.
 
Och son bisserl Electro von Dir vorm Schlafengehen :)
 
ACH DU HEILIGER BIMBAM....:bang:

Willst nicht doch lieber DEN nehmen :) Das ist echt ein Verbrechen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben