Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto: welcher Mix? Kassettenrecorder im Publikum... so war das damals... vor dem Krieg.
 
smil451e7a0d343bc.gif
DAS ZÄHLT NICHT. IHR WART NOCH KINDER....
Endgeil!!! Von wann ist das?
Und hat der Musiklehrer seine strafe schon abgesessen?
Wie kommt man bitte als BAND auf die Idee dieses Lied zu nehmen?
Ich brech hier gerade ab... die Flöööte, die Flöööööötöe, hahahahha.....
 
boah... 1950? Bist deppert! ´73 vielleicht. Ich war schon trocken und konnte schon laufen.
 
Das ist echt schwer zu schlagen....
smil451e75c243d52.gif
smil20.gif


Trommelst Du?....Das SOLO am Ende...Ich kann nicht mehr
 
@gecko: Der Musiklehrer war klasse. Aber viel besser war: da ging die Sache mit den groupies los.


silke:
aber bitte beide links geheimhalten. Ein paar von den Leuten leben heute von der Musik... das könnte deren Karriere kosten.

klar trommel ich. Das gleiche solo hat Buddy Rich ein paar Jahre später gespielt...
 
SOOO Leute....Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und meinen alten Schulkollegen angeschrieben.In so Momenten find ich Fratzebook ja toll!.
Der Gute war Mitte der 80er unser tighter Drummer in der Jugendheimband!

Er hat das Ding in den 90er sogar aus Spaß soundmässig aufpoliert...(?!)

Es ist ein Instrumental-Medley in dem wir wohl in einer Minute zeigen, was wir drauf haben.Und das mit ca. 12 oder 13 Jahren.Viel Spaß.

Der Vergleich mit Pink Floyd und Gary Moore hinkt nicht. Das war ich -irgendwann 1985-1987!

Hab meinen Song oben ausgetauscht und bin wieder konkurenzfähig, oder??? :)


WICHTIG!
Die Gitten sind nicht verstimmt...Das ist extra so....War damals "IN" 1/4tel Ton runterzustimmen, und das machte man auch nur mit der A,D und hohen E Saite :victory: :hammer:

 
Die Gitten sind nicht verstimmt...Das ist extra so...
das hab ich nach unseren ersten paar live-auftritten auch immer gesagt. irgendwann konnt ich meine klampfe dann stimmen. :)
 
Die Gitten sind nicht verstimmt...Das ist extra so...
das hab ich nach unseren ersten paar live-auftritten auch immer gesagt. irgendwann konnt ich meine klampfe dann stimmen. :)

das hat bei mir extrem lange gedauert, bis ich das konnte ;-)
Ich find es im nachhinein unglaublich das keiner von uns viern das gehört hat, es hat uns auch nie jemand gesagt...Und das klang alles so wie oben....Über Jahre!
 
Sooo...ich kann mir Malts Beiträge gerade nicht anhören, befürchte aber starke Konkurrenz...:D

Keine Ahnung, was von den folgenden Sachen jetzt schräger ist...aber es ist beides '83 oder '84 herum entstanden. Gleicher Proberaum, zwei verschiedene Bands.

Disaster Area war Nachkomme meiner allerersten Band, die wir aufgelöst hatten, nachdem uns der Drummer in Richtung einer einigermaßen bekannten Speedmetal-Truppe verlassen hat. Weil ich das irgendwie auf Anhieb hingekriegt habe, bin ich dann auf die Drums umgesattelt.
Wir haben damals wohl öfter die erste Metallica gehört...oder die unser Demo...wer weiß...:D

Peyote Springs lief eine Zeit parallel und ist näher an meinem heutigen Zeug...ich glaube allerdings, ich habe mich in meinem vorletzten Posting vertan.
Ich denke, dies hier ist die Session, bei der ich die Drums mutterseelenalleine einspielen musste...:D
Ein ganz besonderes Zückerchen bei Heathers Reach (kennt noch jemand die Serie Strandpiraten?) ist der Gesang...ich bin hier fast vom Sessel gerollt...:D


Heathers Reach / Peyote Springs

Angel Forces / Disaster Area

@ Wennto:
Entscheide du, welches Stück meine Chancen hoch hält...:D

@ Malt:
Ich neige mein Haupt in Demut...das kann ich nicht toppen...das kann niemand toppen...:D

Do not shoot the piano player!
 
Moin

Meine Schülerband "Die Filosofen" war eine einzige Jugendsünde. Ich müßte eigentlich das komplette erste - nennen wir es - "Protestalbum" mit Songzeilen wie

Der grüne Punkt, der läßt mich kalt
Sondermüll kommt in den Wald
online stellen. Aber manche Sachen sind uns selbst nach 15 Jahren noch peinlich
smil46ff8ac10ec0e.gif


Hier ist der einzige Kandidat, wo man denken könnte, er hätte eine Aussage. Ist aber alles nur ein Zufallsprodukt unserer jugendlichen Irrungen und Wirrungen :D

https://recording.de/~michael/11 - Der Soldat.wav

Aufnahmetechnik: Tascam 4-Spur Tape !!

lg
bird
 
Angel Forces / Disaster Area

Das nenne ich eine ehrbare Leiche, ich stehe total auf solchen Lärm :)

Das meine ich sehr ernst, Anfang der 90er habe ich einige Kassettendemos von Untergrundcombos gesammelt die genau so klangen, ich habe den Spirit geliebt :)

Zum Thema Gitarre stimmen: Wir hatten damals Ende der 80er Stimmsterne benutzt, die Teile die wie eine Mundharmonika gepustet werden mussten, wenn man eine Stunde infernalischen Lärm mit Anarchotexten gebrüllt hat und dann ein kleiner Break mit gepustetem E aus dem Stern die Stille provozierte, wurde für mich der Begriff "Realsatire" neu definiert. :)
 
Der grüne Punkt, der läßt mich kalt
Sondermüll kommt in den Wald


Bitte den Fred schliessen, wir haben einen Gewinner :)
 
@Bonzo3000
Ach Du scheisse....Wieso hat man sowas noch :hammer:
Magst Du diese Daten, ich sag mal nicht diesen Track, nochmal schicken? ;-)
Oder kann ich auch von Soundloud herunterladen.Schnall das nicht.
Von wann ist das?

@pitsieben
Angel Forces /Disaster Area verlinke ich, auch wenn es nahe an der Körperverletzung ist
:teufelswerk:


@bird

Jaaaa, den kenn ich noch aus dem alten Fred :) Der Soldat !!!! Der ist bestimmt ganz vorne mit dabei :LOL:
Das Ding ist wahnsinn...;-)
 
Die Gitten sind nicht verstimmt...Das ist extra so....War damals "IN" 1/4tel Ton runterzustimmen, und das machte man auch nur mit der A,D und hohen E Saite Peace Bruder ToolTimes at work

Ja klar war voll in :D

Geil :D

Aber der Hammer ist die Viertklässler Aufnahme... ist das Geil :D
 
Auf Anregung von Wennto stell ich auch mal ein paar Sachen rein, die in ner Sackgasse geendet sind. Dürften so halbes bis dreiviertel Jahr alt sein (sozusagen kurz nach dem Anbeginn meiner "musikalischen" Schaffenskraft ;))

http://soundcloud.com/hunchback/body_1

http://soundcloud.com/hunchback/body_2

Gibt noch ältere/schlimmere, aber dafür müsst ich mal meinen alten Schläppi rauskramen und die rendern...naja, ma gucken, morgen hab ich frei, dann setz ich mich nochmal ran und such was feines raus ;)
 
Interessant , hab den Thread jetzt erst entdeckt und wieder mal festgestellt wie die Hörgewohnheiten der Generation? auseinander gehen bzw sich unterscheiden.

Hier wurden u.a auch alte Kassetten-Aufnahmen/ alte Vierspur/ alte LiveProbeRaumMittschnitte gepostet die Meinen Ohren sehr geschmeichelt haben .Obwohl ich mit der Musik nicht viel anfangen konnte haben ich doch fast immer bis zum Ende gehört.

Zwischendurch gab es auch postings aktuelleren Datums / Sounds - Idee die liegenblieben und zu Archive-Leichen wurden,die zT sehr interessant waren, ich aber nicht weiter gehört habe , da der Sound einfach zu hart/agressiv für meine Ohren war.

Nur soviel zwischendurch
 
Moin

Meine Schülerband "Die Filosofen" war eine einzige Jugendsünde. Ich müßte eigentlich das komplette erste - nennen wir es - "Protestalbum" mit Songzeilen wie

Der grüne Punkt, der läßt mich kalt
Sondermüll kommt in den Wald
online stellen. Aber manche Sachen sind uns selbst nach 15 Jahren noch peinlich :schaem:

Hier ist der einzige Kandidat, wo man denken könnte, er hätte eine Aussage. Ist aber alles nur ein Zufallsprodukt unserer jugendlichen Irrungen und Wirrungen :D

bird

Alter, DAS sind jetzt aber Parallelen :D
Wir waren damal ganz kurz davor uns "Die Vielosaufen" zu nennen und haben auch so ein Antiumweltlied gemacht. Horch mal oben in den ersten meiner Links rein...

"die Fische gehen langsam ein
doch das muss Gottes Wille sein
Der hat die Viecher stumm gemacht
drum werden sie auch umgebracht"

usw. usw...
 
Da ich bis morgen Mittag unterwegs bin und in der Zeit den Thread nicht pflegen kann, ziehe ich ein kurzes Resümee:

@Wennto himmself
unsagbar schlecht.Das absolute Grauen!Als Entschuldigung: Ich war 12

@sixstringwarrior
Spielerisch noch viel zu gut.Ausser der Sound ist so richtig kacke.Denke aber nicht das Du Chancen hast.

@Holgi
Das Ding ist wirklich ohne Ende peinlich.Der Hammer ist die Bassdrum.Könnte ein Wörtchen mitzureden haben.

@pitsieben
Ganz oben mit dabei...Sowohl soundmässig als auch rein
musikalisch ein feiner Griff ins Klo.

@fitzwilliam
Kein Chance auf den Titel.Super Song

@Cos
Wenn man weiss was Du sonst für Mucke machst,könnte das Ding Chancen haben.Problem seh ich darin, das es schon als Verarsche geplant war, oder?!.Mal sehen.

@slideede
da lag ich das erste mal am Boden...Zieht Euch diese 9 Minuten rein...Köstlich
("Ich bitte FÜR einen Ehrentanz") GEIL!

@chokehold
Viel zu gut und auch kaum peinlich, sorry

@gecko63
genau sowas hat man von Dir erwartet...Brilliant peinlich und unsagbar lustig.Zuendehören ist Pflicht

@Kuno
Dein Problem ist, das der Sound teilweise wieder in ist. Aber 2003! Ja das Ding ist Müll!:)

@Malt30
Ein Track aus meinem Geburtsjahr ;-)
da fehlen mir die Worte.Bislang ganz ganz oben mit dabei!
Ich glaub das Drumsolo sample ich mir ab.

@birdseedmusic
"der Soldat" - nur peinlich...zum wegschmeissen...Soundmässig aber top, schade ;-)
 
@slideede
da lag ich das erste mal am Boden...Zieht Euch diese 9 Minuten rein...Köstlich
("Ich bitte FÜR einen Ehrentanz") GEIL!


Meldung vom Boden: Kann ich nur unterstreichen! :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben