Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Nachtrag.Habe gerade mit meiner Frau nochmal alle bisherigen Beiträge gehört.Wirklich !;-)

Ihren Favoriten hatte sie sofort.
Bei Schleifer's hat sie sich nicht mehr eingekriegt - dicht gefolgt von "der Soldat" :)
 
An dieser Stelle noch mal kurz eine heftige Gratulation zun diesen beiden Leichenthreads.

Ich bin ja alles Andere als rückwärts gewand oder gar ein Romantiker. Aber im Zuge dieser Beiträge habe ich halt alte Tapes durchgehört und mich auch über ander Leute auf Spurensuche begeben und festgestellt, dass ich tatsächlich ein oder zwei CD's zusammen bekommen werde, die einen schönen, chronologischen Überblick über mein musikalisches "Schaffen" der letzten 30 Jahre ergeben sollten.
Es ist bisher nicht alles aufgetaucht - wie auch - aber die Eckpfeiler sind am Start und ich hab' hier reichlich Spass inne Backen...:D

Danke dafür...:)
 
Jau. dieser Thread ist der Mega Hammer - um mal gleich in den 80er Sprachgebrauch zu verfallen... Wobei... Bohlen sagt das ja heute auch immer noch :D

Wie auch immer, ich schließe mit Pitsieben an. Ich höre alte Tapes durch und werde ganz melacholisch.... Schnüff. Ein großer Spaß, der wohl noch dazu führen wird, dass ich mir irgendwo einen 4Track Recorber besorgen muss-
Hat jemand von Euch noch so ein Ding, dass er mir leihen könnte? Versandkosten übernehme natürlich ich.
Es gibt da einfach diese eine Cassette.... wir hatten damals versucht Metal zu machen. Der Bassist hat das getextet... in unvorstellbar schlechtem Schulenglisch. Der Song heißt "Got him by the Balls" und wir selbst haben uns noch Jahrzehnte danach über dieses Desater lustig gemacht. Damit gewinne ich ganz locker!!
 
Hat jemand von Euch noch so ein Ding, dass er mir leihen könnte? Versandkosten übernehme natürlich ich.

:fuchtel:

Ich hab' noch so'n Fostex-Teil hier rumfliegen. Das könnte ich dir leihweise überlassen.
Du braucht Compact Cassette, oder?
 
Hu.... das wäre ja ein Knaller :)

Wir haben das damals auf einem Tascam (Porta 2?) aufgenommen. Das Zeug müsste doch eigentlich kompatibel sein oder? War doch überall der gleiche Kram verbaut...
Ja, es sind ganz normale Kompaktkassetten
 
Klar...fraglich wäre aus meiner Sicht nur die Geschwindigkeit.
Ich sehe mich das Ding mal genauer an und den Rest machen wir dann per PM...:)
 
Jo, mach das...
Zur Geschwindigkeit: Erstens kann man die meistens direkt am Gerät manuel pitchen und zweitens kann man das auch hinterher auf der DAW machen.
 
@Bonzo3000
Ach Du scheisse....Wieso hat man sowas noch
Magst Du diese Daten, ich sag mal nicht diesen Track, nochmal schicken?
Oder kann ich auch von Soundloud herunterladen.Schnall das nicht.
Von wann ist das?


1991/2/3 dürfte dieses Kunstwerk entstanden sein. So ganz genau weiß man das nicht mehr. Natürlich hebt man sowas auf, denn nach dem Tod können die Erben noch ne Menge Asche mit solchem Fanmaterial machen. Außerdem hervorragend geeignet als Bonustrack für Limited Edition CDs.
smil451c757f8273e.gif


Ich versuch dir nen DL-Link per PM zu schicken.
 
An dieser Stelle noch mal kurz eine heftige Gratulation zun diesen beiden Leichenthreads.

Danke Dir...ich hoffe da kommt noch einiges!
Das Unterforum "Community" ist leider relativ auch hinten dran.
Ich hätte es mal ins Feedbackforum posten sollen, da schauen mehr rein!

Also helft bei jeder Gelegenheit mit, den Thread zu pushen und verweist gute Bekannte aus dieser Community auf den Strang...



heute ist noch keine neue Leiche gepostet worden....

Leute dat geht so nicht :)
 
Ich find das echt super - alle wühlen in alten Bändern, Cassetten, etc und ich staune auch nur noch, was ich auf den alten Revoxbändern so zu Tage fördere.
Leider kann man auf der Revox B77, die ich immerhin schon seit 1976 habe, keine Aufnahmen machen, die so herrlich klingen, wie die von Popnapp, Schleifer und den vielen anderen, die hier ihre Edelsteine präsentieren.
Auch sind wegen der PING-Pong Multitrack-Aufnahmen natürlich alle Tracks mono und gemixt wurde beim spielen. Das hat öfter mal zu überraschenden Ergebnissen geführt.
Also nurmal so zum Spaß, weil ich mich ja schon für einen Beitrag entschieden habe, hier mal eine echte Slideguitar-Orgie.

African slide boogie beat
 
oh ja, der "African slide boogie beat"...da ist der Name Programm....und so herrliche Lautstärkenspielereien
smil451c757f8273e.gif
 
@schleifer
Oh ja "hey machs gut"...von wann ist der Track...?
 
@schleifer
Oh ja "hey machs gut"...von wann ist der Track...?

Der ist von 1986. naja, so ungefähr. Hab ich für meinen YT-Kanal mal rausgekramt, da stell ich solche Giftschrank-Klamotten manchmal aus Spaß rein. Schön gruseliger Gesang, nicht? Lustigerweise gibt es Leute, denen gefällt das auch noch.......
 
@schleifer
Oh ja "hey machs gut"...von wann ist der Track...?

Der ist von 1986. naja, so ungefähr. Hab ich für meinen YT-Kanal mal rausgekramt, da stell ich solche Giftschrank-Klamotten manchmal aus Spaß rein. Schön gruseliger Gesang, nicht? Lustigerweise gibt es Leute, denen gefällt das auch noch.......

wenn ich ehrlich bin find ich dieses "hey machs gut" aus Deinem soundcloud-channel NOCH geiler ;-)
 
So!
Der gute Pitsieben stellt mir leihweise einen 4Spur Recorder zur Verfügung :)
Das heißt, ich kann das Machwerk, dass ich ursprünglich im Sinn hatte doch noch hier einstellen.
Und solange wird gefälligst gewartet!
Denn damit GEWINNE ICH GANZ SICHER !!!
Ich schwöre, ein schlechteres Lied habt Ihr noch nie gehört. Und damit ist sowohl der Song an sich, als auch die Umsetzung gemeint. :D

...Got him by the Balls
 
Freu' dich nicht zu früh.

Heute oder Morgen hole ich die ALLERERSTEN Aufnahmen, die JEMALS unter meiner Mitwirkung entstanden sind.

Wenn das nur halb so schlecht ist, wie ich es in Erinnerung habe...

...dann ist es barbarisch schlecht...:D
 

Denn damit GEWINNE ICH GANZ SICHER !!!


...das haben einige gesagt ;-)

ich bin sehr gespannt,da Dein Rap schon wirklich absolut würdig war!

@pitsieben
Cool!
wo wann ist die Aufnahme dann?
 
ich meinte natürlich @pitsieben "VON wann ist die Aufnahme dann?" ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben